Lederlenkrad mit Radiobedienung nachrüsten sowie Bluetoth Nachrüstung für das Radio Swing

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 01.09.2011.

1. #1 Octavia-Patrick, 01.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo erstmal

Ich habe gesehen,es gibt im WEB das original Lederlenkrad mit Radiobedienung schon für um die 150 Euro Neu :thumbsup:
    Ich habe den Octavia Family 1.8 TSI,5 Wochen alt.Diese option in einem Gesammtpaket war mir zu teuer.Radiotasten im Lenkrad gab es nur im Kompfortpaket und
    das Leder noch mal extra.

Nun meine Frage:Ich beabsichtige ernsthaft,mir dieses Lenkrad zu besorgen.Was aber mus ich beachten bzw was brauch ich noch an Teilen,um das Multifunktionslenkrad
    fachgerecht einbauen zu Können? (Das Lenkrad selbst würde ich wegen dem Airbag in der Werkstatt einsetzen lassen).
    Ich denke da zb an einen zusätzlichen Kabelbaum,Steuergerät oder ähnliches.
    Wer kann mir da kompetent mit Teilen,Teilenummern und evtl die zu erwarteten kosten weiterhelfen?

Dann würde ich gerne das Werksradio Swing mit einer Bluethoth fürs Handy nachrüsten.Was brauche ich hierfür?

Im übrigen:Ein tolles Forum :thumbsup:

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 03.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Und Hopp

Thema ist noch aktuell

4. #3 Octavia-Patrick, 05.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hopp

5. #4 Octavia-Patrick, 06.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hopp

6. #5 Octavia-Patrick, 11.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    So,da ich hier im Marktplatz ein Lederlenkrad ohne MFT bekommen habe,habe ich dieses Lenkrad selbst eingebaut.
    Ich bin zufrieden.Ist im übrigen kein Akt.Ich weiß nicht,warum darum so ein Aufstand gemacht wird.
    Wichtig ist nur,15 min VORHER die Batterie abzuklemmen und das man handwerkliches Geschick an Autos hat.

Nach wie vor gilt:
    Ich würde gerne das Werksradio Swing mit einer Bluethoth Funktion fürs Handy nachrüsten.Was brauche ich hierfür?

gruß Patrick

7. M17400

M17400

Fahrzeug:
    Octavia II Combi FL 1.6 TDi
    Kilometerstand:
    42000
    Hab dir ne pdf-Anleitung zur Nachrüstung von Bluetooth zugemailt - Dokument zu groß fürs Forum

8. #7 Octavia-Patrick, 13.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Super Anleitung.Jetzt muss ich nur noch jemanden finden,der mir die Codierung vornimmt.
    Ist jemand aus dem Saarland hier im Forum,der ein Codiergerät besitzt?

Gruß Patrick

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavia-Patrick, 14.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ernüchterung macht sich breit.Laut Internet braucht man die Tasten am Lenkrad für die Nachrüstung,die habe ich nicht.
    Hinzu kommt,das die Komponenten wesentlich teurer sind als angegeben.

Ich lasse dieses Projekt fallen.Ich sehe mich lieber nach einem Nachrüstradio mit Bluetooth um.
    Danke für die Unterstützung.

mfg Patrick

11. #9 FG-Freak, 14.09.2011
    FG-Freak

FG-Freak

Hi Patrick,

habe auch das Swing und Lederlenkrad ohne Tasten verbaut.
    Als Bluetooth habe ich das Touch-Phone-Kit von VW verbaut bekommen (günstig durch nen Bekannten im Autohaus rangekommen).
    Ist eine gute Plug&Play-Lösung. Die Qualität ist auch gut, Sprache sowie Bedienung.
    Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannste ja per PM anklopfen.

Gruß FG-Freak

Thema: Lederlenkrad mit Radiobedienung nachrüsten sowie Bluetoth Nachrüstung für das Radio Swing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad audiobedienung

,
  2. multifunktions lederlenkrad einbau rapid www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad mit Radiobedienung nachrüsten sowie Bluetoth Nachrüstung für das Radio Swing - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad abgeflacht

Lederlenkrad abgeflacht: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Lederlenkrad aus einem Golf V. Es ist unten abgeflacht, seitlich gelöchertes Leder, MfT sowie eine...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...