Lederlenkrad mit Radiobedienung nachrüsten sowie Bluetoth Nachrüstung für das Radio Swing

Diskutiere Lederlenkrad mit Radiobedienung nachrüsten sowie Bluetoth Nachrüstung für das Radio Swing im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal Ich habe gesehen,es gibt im WEB das original Lederlenkrad mit Radiobedienung schon für um die 150 Euro Neu :thumbsup: Ich habe den...

  1. #1 Octavia-Patrick, 01.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo erstmal

    Ich habe gesehen,es gibt im WEB das original Lederlenkrad mit Radiobedienung schon für um die 150 Euro Neu :thumbsup:
    Ich habe den Octavia Family 1.8 TSI,5 Wochen alt.Diese option in einem Gesammtpaket war mir zu teuer.Radiotasten im Lenkrad gab es nur im Kompfortpaket und
    das Leder noch mal extra.

    Nun meine Frage:Ich beabsichtige ernsthaft,mir dieses Lenkrad zu besorgen.Was aber mus ich beachten bzw was brauch ich noch an Teilen,um das Multifunktionslenkrad
    fachgerecht einbauen zu Können? (Das Lenkrad selbst würde ich wegen dem Airbag in der Werkstatt einsetzen lassen).
    Ich denke da zb an einen zusätzlichen Kabelbaum,Steuergerät oder ähnliches.
    Wer kann mir da kompetent mit Teilen,Teilenummern und evtl die zu erwarteten kosten weiterhelfen?

    Dann würde ich gerne das Werksradio Swing mit einer Bluethoth fürs Handy nachrüsten.Was brauche ich hierfür?

    Im übrigen:Ein tolles Forum :thumbsup:


    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 03.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Und Hopp

    Thema ist noch aktuell
     
  4. #3 Octavia-Patrick, 05.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hopp
     
  5. #4 Octavia-Patrick, 06.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hopp
     
  6. #5 Octavia-Patrick, 11.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    So,da ich hier im Marktplatz ein Lederlenkrad ohne MFT bekommen habe,habe ich dieses Lenkrad selbst eingebaut.
    Ich bin zufrieden.Ist im übrigen kein Akt.Ich weiß nicht,warum darum so ein Aufstand gemacht wird.
    Wichtig ist nur,15 min VORHER die Batterie abzuklemmen und das man handwerkliches Geschick an Autos hat.


    Nach wie vor gilt:
    Ich würde gerne das Werksradio Swing mit einer Bluethoth Funktion fürs Handy nachrüsten.Was brauche ich hierfür?

    gruß Patrick
     
  7. M17400

    M17400

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi FL 1.6 TDi
    Kilometerstand:
    42000
    Hab dir ne pdf-Anleitung zur Nachrüstung von Bluetooth zugemailt - Dokument zu groß fürs Forum
     
  8. #7 Octavia-Patrick, 13.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Super Anleitung.Jetzt muss ich nur noch jemanden finden,der mir die Codierung vornimmt.
    Ist jemand aus dem Saarland hier im Forum,der ein Codiergerät besitzt?

    Gruß Patrick
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavia-Patrick, 14.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ernüchterung macht sich breit.Laut Internet braucht man die Tasten am Lenkrad für die Nachrüstung,die habe ich nicht.
    Hinzu kommt,das die Komponenten wesentlich teurer sind als angegeben.

    Ich lasse dieses Projekt fallen.Ich sehe mich lieber nach einem Nachrüstradio mit Bluetooth um.
    Danke für die Unterstützung.


    mfg Patrick
     
  11. #9 FG-Freak, 14.09.2011
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi Patrick,

    habe auch das Swing und Lederlenkrad ohne Tasten verbaut.
    Als Bluetooth habe ich das Touch-Phone-Kit von VW verbaut bekommen (günstig durch nen Bekannten im Autohaus rangekommen).
    Ist eine gute Plug&Play-Lösung. Die Qualität ist auch gut, Sprache sowie Bedienung.
    Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannste ja per PM anklopfen.

    Gruß FG-Freak
     
Thema: Lederlenkrad mit Radiobedienung nachrüsten sowie Bluetoth Nachrüstung für das Radio Swing
Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad mit Radiobedienung nachrüsten sowie Bluetoth Nachrüstung für das Radio Swing - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...