Lederlenkrad abriebfest

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von benny-benson, 15.11.2015.

  1. #1 benny-benson, 15.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    kann mir mal einer sagen ob die Lederlenkreder abriebfest sind. bin jetzt 20mal ein und ausgestiegen und hab schon Macken im Le]nkrad. Jacke oder Hose dran gerieben. Bei meiener Frau im SuperB sind nach 2 Jahren noch nix zu sehen. Ist das nur mangelhafte Qualität oder sind die echt so empfindlich

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 15.11.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Ich hab mir letztens auch eine kleine Schmarre ins Lenkrad gehauen. Ansonsten bekommt es alle 2 Monate eine Reinigung mit Surf City Garage Dash Away. Sieht noch aus wie neu.

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
     
  4. #3 OcciTSI, 15.11.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    uploadfromtaptalk1447592016187.jpg

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
     
  5. #4 Boso900, 15.11.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Sieht so ähnlich aus wie das Lederlenkrad an unserem o2 nach kurzer Zeit ausgesehen hat. Bei mir kams vom Ehering und dem Uhrarmband. Dafür würden auch die beschädigten Stellen sprechen, ansonsten wär das Lenkrad beim Parken schon recht stark eingeschlagen. Mit Hose/Jacke hatte ich nie Probleme. Hälst du das für möglich? Sollte aber mit einem vernünftigen Lederpflegemittel in den Griff zu bekommen sein. Wird wohl nicht vor Neuschäden schützen, aber die alten einigermaßen gut beseitigen. War jedenfalls bei mir so. Versuch es mal:thumbup:
     
  6. #5 Fireheart, 15.11.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Bei mir ist das jetzt nicht am Lenkrad, aber ich hab das irgendwie am Schaltknauf an der hinteren Seite.....da rubbelt sich das richtig runter...
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich hab mir auch böse riefen ins Lenkrad gemacht. Bei mir kams von meinem Schlüsselclip, mit dem der Schlüsselbund an der Hosentasche eingehängt wird. Jetzt trag ich den Schlüssel auf der linken Seite, bissl umgewöhnen, aber was tut man nicht alles
     
  8. #7 benny-benson, 15.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    wie gesagt das Lederlenkrad im SuperB is da wesentlich strapazierfähiger. meine Frau und ich steigen da auch immer mit dicker Jacke und Ehering ein. Ehering trag ich nur am Wochenende, wegen der Arbeit
     
  9. #8 Boso900, 15.11.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Dieses Glattleder war auch am o2 recht empfindlich. Aber wie gesagt, Lederpflegemittel auf ein weißes Tuch und ein paar mal drüberreiben und so wie es auf deinen Bildern aussieht, müsste das weg gehen. Das Lenkrad des RS ist da wesentlich strapazierfähiger, da gelocht!
     
  10. #9 Octarius, 15.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    So eine Ehe hat doch verdammt viele Nachteile ;)
     
    MeinErster, OcciTSI und TinOctavia gefällt das.
  11. #10 Boso900, 15.11.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Schlagzeile in der "Bild": Scheidungsquote steigt wegen Lenkrädern...
     
    OcciTSI gefällt das.
  12. #11 TinOctavia, 15.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau. Warum zum Teufel heiraten?

    Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen...alles ist prima. Aber heiraten...wieso?
    Einen Ehering tragen...um Gottes Willen...niemals. Wozu?
     
  13. #12 Boso900, 15.11.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Man merkt, dass du nicht verheiratet bist! Mann trägt einen Ehering, damit er sich den Hochzeitstag merken kann :D
     
    Lede69, trainer22 und OcciTSI gefällt das.
  14. #13 nancy666, 15.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    soll ja leute geben die wegen steuervorteile heiraten
     
  15. #14 ShutUpAndDrive, 15.11.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Dazu sollte einer der Partner aber einen Job haben...^^
     
  16. #15 TinOctavia, 15.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wenn wir heiraten sollten, wofür wir beide absolut keine Notwendigkeit sehen, dann steht der Tag im Kalender meines Handys ;-).

    Einen Ehering würde ich niemals tragen. Altmodisches Zeugs...
     
  17. #16 Octarius, 15.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nimm doch den Tag der Erstzulassung Deines Wagens. Das kannst Du Dir doch bestimmt besser merken ;)
     
    OcciTSI und TinOctavia gefällt das.
  18. #17 TinOctavia, 15.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    14.11(.2013). Genau.
     
    OcciTSI gefällt das.
  19. #18 benny-benson, 15.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    zurück zum Thema BITTE
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Boso900, 15.11.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Das setzt voraus, dass sein Auto mindestens so lange hält hält, wie seine Ehe halten WÜRDE ?(8)! Ganz schlechtes Karma :-). Dann würd ich es an seiner Stelle auch lassen:thumbsup:...
     
  22. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also Vorurteil ist eine Lederoberfläche wohl empfindlicher als reiner fester Kunststoff. Das Empfinden beim dranlangen ist dagegen bei Kunststoff ungleich unangenehmer.
     
Thema: Lederlenkrad abriebfest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkras reißt skoda

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad abriebfest - Ähnliche Themen

  1. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

    Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  2. Abnützung Lederlenkrad

    Abnützung Lederlenkrad: Hallo zusammen Ich ärgere mich derzeit über etwas wahrscheinlich banales eurer Ansicht nach, aber mein Lederlenkrad meines Octavia II nützt sich...
  3. Verkauft 4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb

    4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb: Hallo Zusammen, nach Wechsel auf die 3-Speichen-Version, ist nun mein 4-Speichen-Lederlenkrad übrig und wird meinerseits nicht mehr benötigt. Hat...
  4. Verkauft Lederlenkrad Superb, Fabia, Roomster, Octavia, Yeti

    Lederlenkrad Superb, Fabia, Roomster, Octavia, Yeti: Verkaufe ein Original Skoda Lederlenkrad (Das neue Skoda Logo ist ein 3D Logo was nur auf das alte Skoda Logo aufgeklebt wurde, kann aber ohne...
  5. Original Skoda Octavia 1Z MFL Lederlenkrad Lenkrad 1Z0419091

    Original Skoda Octavia 1Z MFL Lederlenkrad Lenkrad 1Z0419091: Biete hier ein original MFL Lederlenkrad aus meinem Skoda Octavia 1Z an. Das Lenkrad wurde nach 2 Jahren gegen ein perforiertes Lederlenkrad...