Lederausstattung nachrüsten. Was brauche ich zusätzlich???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tophetzel, 21.06.2010.

1. #1 tophetzel, 21.06.2010
    tophetzel

tophetzel

Hi Leute,

komme evtl. an eine Lederausstattung aus einem Superb Elegance BJ.05 ran. Nun meine Frage:
    -Da ich "nur" einen Superb Comfort BJ.12/04 besitze, d.h keine elektrisch verstellbaren Sitze und keine Sitzheizung hinten habe, welche Teile, sprich kabelbaum schalter oder evtl Steuergeräte benötige ich um diese Ausstattung voll funktionsfähig in meinen Wagen zu bauen??? BItte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.06.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Brauchst du unbedint elektr. Sitze und auch hinten Sitzheizung?

VG

4. #3 tophetzel, 21.06.2010
    tophetzel

tophetzel

nee aber die lederausstattung hat diese extras und deswegen würde ich sie schon gern nutzen und die sitze müssen ja irgendwie zu verstellen sein

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mal kurz ne kurze OT-Frage:
    Wie werden Vollledeausstattungen in gutem Zustand beim Superb 1 so in etwa gehandelt?

6. #5 tophetzel, 24.06.2010
    tophetzel

tophetzel

kann mir keiner helfen :( ????

7. #6 Superb rs, 25.06.2010
    Superb rs

Superb rs Guest

Na ich würd mal sagen das du nen kompletten Kabelbaum ausm Elegance brauchst. zumindest für die Sitzheizung . oder hast die für vorn schon drin ? dann könnte man die hinteren zum beispiel an de Beifahrer Heitzung anklemmen.

wegen sitzverstellung denk ich mal musste es reichen wenn du dir an pkus und an minus suchst und dir da hinziehst wo die anschlüsse am sitz sind .

Kenn mich da auch nich so genau aus . weis ja nicht mit wellchen Spannungen der Sitz betrieben wird . (giebt ja schliesslich auch de Sitzheizung fürn zigarettenanzünder) Denke mal das das funktionieren müsste .

8. #7 Bernd64, 25.06.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Von Sitzheizungen für den Zigarettenanzünder würde ich dringend abraten.
    Beim SI werden alle drei Steckdosen nämlich nie abgeschaltet.

Gruß Bernd

9. Sanny

Sanny

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Hallo,
    ich hab auch noch eine Lederausstattung, die ich los werden will...hab den Wagen kaputt gefahren und jetzt schon wieder einen neuen, der eine Lederausstattung drin hat. Die Sitze stammen aus einem Superb Bj: 2004. Bei Interesse und Fotowünschen könnt ihr euch einfach bei mir melden!

Liebe Grüße

10. #9 willywacken, 01.07.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn in der Lederausstattung die kompletten elektrisch verstellbaren Sitze schon drin sind und du auch die Sitzheizung hinten vernünftig einbauen willst, solltest du die schon den passenden Kabelbaum besorgen, wenns ihn nicht einzeln gibt würde ich die Stecker kaufen (gibts auch beim Händler) und selber verkabeln, dann an die korrekten Anschlüsse ran. Die sind beim Superb ja sicher auch unter der Lenkradverkleidung. Dazu brauchst du schon mal die passenden Stromlaufpläne. Dann musst du die Sitzheizung hinten ja irgendwie steuern, die Originalregler brauchst du also auch. Die werden in einer Verkleidung verbaut, die du auch bei dir nicht hast, musst du auch noch kaufen (wahrscheinlich auf dem Mitteltunnel hinten) Die Kabel zu den Regler und den jeweiligen Sitzen sollte dann auch ordentlich gemacht werden, aber da du ja sowieso dann alle Sitze raus hast sollte das nicht so schwer sein.

Ist auf jedenfall ne große Aktion, wie ich finde, würde mir auch Spaß machen :)

11. Sanny

Sanny

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Also ich würde die Sitze dann auch komplett verkaufen mit den Kabelbäumen ;-)

12. #11 willywacken, 01.07.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Na das ist doch ein Wort Sanny :)

13. #12 Lutzsch, 02.07.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein Kollege von mir ist auch auf der Suche, was hast du für eine Ausstattung- Vollleder, Teilleder, welche Farbe und vor allem, welche Preisvorstellung?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SuperB9, 02.07.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

wenn einer interesse hat würd ich meine schwarze volleder ausstattung gegen eine elektr. teilleder oder alcantara tauschen!

mfg

16. #14 Dieselrenner, 02.07.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Leder TVK machen bei mir keinen Sinn, da sie für einen Hifi Umbau dienen sollen... Wenn dein Kollege dann also seine "Stoff" übrig hat, kann man sich vielleicht einig werden.

Thema: Lederausstattung nachrüsten. Was brauche ich zusätzlich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lederausstattung nachrüsten

,
  2. skoda octavia 2 kombi Lederausstattung nachrüsten

,
  3. skoda superb 3u sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung nachrüsten. Was brauche ich zusätzlich??? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...