Lederausstattung(Elegance): Fahrersitz wellig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SMan, 21.11.2014.

  1. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Ich hatte das Thema vor ein paar Monaten schon mal in einem anderen Thread angesprochen und auch ein Foto gepostet. Ich würde jetzt gerne mal in diesem Thread andere O3 Fahrer mit Lederausstattung (Elegance) fragen, ob es bei euch auch so aussieht. Falls ja, hat das schon mal jemand reklamiert? Mit hat der Händler damals gesagt, dass das normal sei.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steini77, 21.11.2014
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    ich denke um das zu beurteilen spielen viele dinge eine Rolle, wie z.B wieviele km bist du bisher mit dem fzg gefahren bzw wie oft ein und aussteigen oder dein Gewicht (z.B bist du Übergewichtig >100Kg) denn das sind dinge die das zu dem "normal" sein werden lassen können. den ein ausgewachsener Mann wird mit 68kg plus 7kg Gepäck berechnet ( wenn nun Skoda die Sitz Bespannung auf eben diesen 68kg (plus Sicherheitsreserve) ausgelegt hat und du etwas mehr wie 90kg wiegst dann wirst du Schwierigkeiten haben da was dran zu ändern; dann wird es auf die Kulanz bzw das einsehen des Händlers ankommen.

    Aber um es auf den Punkt zu bringen: Ich denke es sollte nicht so aussehen.
     
  4. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Ich wiege ca. 67 kg und bin bis jetzt etwa 15000 km gefahren, ohne dabei andauernd ein- bzw auszusteigen.
     
  5. #4 schreiber2, 21.11.2014
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Das durchschnittliche Gewicht eines Mannes betrug 2014 in Deutschland laut Tante g... 89 kg.
    Bei 67 kg Gewicht und der geringen Fahrleistung sollte der Sitz eigentlich nicht so aussehen.
     
  6. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Genau so sehe ich das auch.

    Könnten die, die auch eine Lederausstattung (Elegance) haben - mit Angabe der Gesamtkilometerzahl - Fotos vom Fahrersitz posten. Dann hätte ich etwas, was ich dem Händler zum Vergleich zeigen könnte.
     
  7. #6 nancy666, 21.11.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne Freundin von mir hat ein Elegance aber die Fotos hat sie mir schon vor längern gezeigt wes nicht wiviel km der O3 da drauf hatte

    [​IMG]
     
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Schau mal bei mobile rein.

    Da sehen die leider teilweise genauso aus.
    Hier z.B. 23tkm gleiches Faltenbild

    Hier sieht es besser aus. hat aber auch nur 9tkm

    Ich finde es aber persönlich auch nicht ok.

    Woddi
     

    Anhänge:

    • Leder.jpg
      Leder.jpg
      Dateigröße:
      172 KB
      Aufrufe:
      160
  9. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Nach nur 15.000 km darf kein Ledersitz derartig ruiniert sein.
    Es wäre eine Schande wenn SKODA dies nicht auf Kulanz regelt...
     
  10. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Danke für die Bilder. Bei dem mit 23000 km ist die große Falte genau an der selben Stelle, wie bei mir.
     
  11. #10 digidoctor, 21.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich sehe nur wieder einen weiteren Beweis: Bei hellem Leder sieht man Krümeldreck weniger und auch Welligkeit und Verschleiß sind weniger kritisch in der Optik. Mehr sehe ich da kaum.

    Ich finde das nicht so tragisch. Da wird ja immerhin hunderte Stunden drauf rumgesessen und belastet bei Temperaturen von/bis.
     
  12. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also dass Leder ein bisschen wellig wird ist normal. Haben wir in jedem Auto und wir haben 6 Autos von verschiedenen Herstellern zwischen 2000km (mein Octi) und 300000km (BMW 10 Jahre alt).

    Hast du das Bild vor oder nach dem Fahren gemacht? Auch die Temperatur hat einen Einfluss. Schau mal die Ledercouch daheim an. Die hat das auch. Das liegt aber nicht am Leder, sondern an dem Schaum darunter wenn er verformt ist. Wenn ich mal nen Tag lang nicht gefahren bin, sind die Wellen weg. Beim Stoff fällt so was halt kaum auf.

    Mal abgesehen davon würde ich versuchen das auf Gewährleistung richten zu lassen.
     
  13. #12 OctaviaCombi1.8TSI, 21.11.2014
    OctaviaCombi1.8TSI

    OctaviaCombi1.8TSI Guest

    ...bestimmt wird Skoda den völlig unbrauchbaren Sitz sofort austauschen (Ironiemodus aus) :thumbup:
     
  14. #13 Frasery, 21.11.2014
    Frasery

    Frasery

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI Combi
    Ist zwar jetzt nen RS und kein OIII Elegance, aber is ja mal Wurscht.


    Bei mir sind die Sitzflächen der Ledersitze auch schon etwas verunstaltet (und das geht auch nicht mehr weg, wenn ich länger nicht ins Auto rein sitze)
    Auto hat jetzt knapp 12000km.
    Bin damit eigentlich auch nicht ganz zufrieden.
    Das liegt meiner Meinung nach auch nicht am Leder, sondern am schlecht verarbeiteten Polster unter der Lederhaut.
    Die Frage ist, wie sieht der Sitz nach 50000km aus??
    Dann lieber jetzt mal beim Freundlichen fragen, ob da was auf Kulanz unternommen wird (neu aufpolstern oder gar ein neuer Sitz? :rolleyes: )
    :S
     

    Anhänge:

  15. #14 digidoctor, 21.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich finde, ihr macht euch da falsche Vorstellungen. Das sieht doch eben so aus, wenn man unterpolstertes Leder knautscht.
     
  16. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Nur mal so:
    Skoda reguliert da gar nichts. Ich denke das ist schon im ersten Thread dieser Art klar geworden. Das nennt sich "Stand der Technik" und ist nicht ganz unwesentlich damit verknüpft, dass die Lederausstattung bei Skoda vergleichsweise für nen Appel und nen Ei zu haben ist.
     
  17. #16 Octiman, 21.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    aber trotzdem traurig.....lederaussattung und die polsterung dadrunter, sind doch zwei paar schuhe.
    so sollte es nicht aussehen, zumindest nicht vor 100tkm
     
  18. #17 Julia600, 21.11.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Ich denke auch, dass das jetzt nicht sooo wild aussieht. Zudem sind die Sitze glaub einfach zu wenig "unterpolstert".
    Da lass ich dann lieber zu gegebener Zeit den Sattler ran.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 tommy_muc, 22.11.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Sieht bei uns nach 9000 km ähnlich aus ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mikrosaft, 22.11.2014
    mikrosaft

    mikrosaft

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Hindelang
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI 184 PS 4x4 DSG
    Fragt mal Google nach der "Lederoma", ist quasi dasselbe bei Audi, da haben auch nur die wenigsten mit der Reklamation Erfolg gehabt.
     
  22. #20 Octiman, 22.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    hätte auch gerne vollleder genommen, aber die chefin hat gestopt :cursing: .

    also, wenn das leder nicht reißt oder dergleichen, dann könnt ich mit solchen leichten falten leben.
     
Thema: Lederausstattung(Elegance): Fahrersitz wellig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lederausstattung

    ,
  2. audi ledersitz wellig

    ,
  3. ledersitze skoda octavia 3

    ,
  4. lederausstattung bei skoda
Die Seite wird geladen...

Lederausstattung(Elegance): Fahrersitz wellig - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  5. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...