Lederausstattung einpflegen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xderdanix, 28.09.2007.

  1. #1 xderdanix, 28.09.2007
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Mahlzeit,

    nun hat das warten ja bald ein Ende und ich bekomm endlich meinen Superb.
    Ich hab ihn mit beiger Leder/Alcantara Austattung bestellt.

    Muss / sollte man das Leder vor den ersten Kilometern schon mal mit Pflege behandeln ("versiegeln") ??

    Wie empfindlich ist das Alcantara und wie am besten pflegen / reinigen ??

    Vielen Dank für eure Infos. ich weiss in der Suche findet man auch genug aber man kann ja trotzdem nochmal
    nach dem aktuellen Stand fragen... ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hagen 58093 Deutschland
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Kann ich Dir konkret leider nicht weiterhelfen, weil ich das Leder Onyx schwarz ('Victoria' ) habe. Dieses pflege ich mit Sonax Lederpflege. Ich denke aber mal, es kann nie schaden, mit einem geeigneten Lederpflegemittel das Leder geschmeidig zu halten respektive zu versiegeln, auch wenn der Wagen ganz neu ist.

    Wünsche Dir viel Spaß nach dem langen Warten mit Deinem Dickschiff und stets knitterfreie Fahrt ^^ .
     
  4. #3 fabia12, 28.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber ich denke wenn das Leder neu ist braucht man das nicht einzuschmieren. Ich mache das bei mir einmal im Jahr. Meistens nach dem sommer.


    Mfg Fabia12
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Alcantara nur mit warmen Wasser reinigen, mehr Pflege braucht das eigentlich nicht
     
  6. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hagen 58093 Deutschland
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
  7. #6 xderdanix, 29.09.2007
    xderdanix

    xderdanix Guest

    also schonmal Danke bezüglich Alcantara, da brauch ich also nix machen und wenns mal Pflege braucht dann mit warmen Seifenwasser

    Aber was ist mit den Lederteilen, müssen/sollten die vorher behandelt werden??
     
  8. #7 mickey74, 30.09.2007
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    es gab hier frueher einige Beitraege zu diesem Thema.Ich habe diese Ratshlaege befolgt, und Anfangs mein Leder mit Leder Combi von Effax gereinigt und danach mit Lederbalsam vom selben Hersteller gepflegt.Es ist aufwendiger als mit den ueblichen Mitteln von Sonax zB.Da ich eine helle Ausstattung habe, musste ich Anfangs ziemlich oft reinigen, da viel Farbe von Jeans auf den Sitzen geblieben ist.Jetzt nach fast drei Jahren und ca 130000km benutze ich nur das Mittel von Sonax, nach jeder Autowaesche, und bin zufrieden.

    Wahrscheinlich sind die Sitze jetzt mit den am Anfang benutzten Mitteln vesiegelt, und nehmen nicht mehr die Farbe von zB. Jeans auf.

    Gruss



    Mickey
     
  9. #8 Sgt.Paula, 30.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich pflege mein Beides Leder einmal im Monat, bei den kilomater die ich fahre sind da schnell verfärbungen zusehen von den jeans. Dann zweimal eincrem den sitz mit Sonax und der sitz strahlt wieder
     
  10. #9 VAG-Hannes, 30.09.2007
    VAG-Hannes

    VAG-Hannes Guest

    Ich habe mir vom Sattler eine Sattlerseife geholt, damit bekommst du das Leder richtig gut sauber und es duftet wie neu. Zusäzlich creme ich das Leder mit einer Ledercreme (in dem Fall von SEAT ) alle drei Monate ein. Bin damit sehr zufrieden.
     
  11. #10 xderdanix, 05.10.2007
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Danke für eure Tipps.

    Welches Mittel von Sonax ist dass denn?
    Ich find die Produkte von Sonax eh super, z.B. der Nano Wax, bin begeistert davon!

    War gestern bei meinem Händler, in 10 Tagen +/-2 kann ich meinen Superb endlich abholen!!!
     
  12. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie sieht es mit der Original Lederpflege von Skoda aus?? hat die schonmal jemand benutzt??


    Mfg Fabia12
     
  15. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Also ich hab das Zeug von www.lederzentrum.de (Reiniger, Versieglung, Milch). Ist zwar teuer das Zeug, aber jeden Cent wert.
     
Thema: Lederausstattung einpflegen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder einpflegen

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung einpflegen ?? - Ähnliche Themen

  1. Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung

    Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung: Hallo liebe Community, ich lese mittlerweile schon einige Monate hier sehr interessiert im Superb III Forum mit. Jetzt habe ich eine Frage bzgl....
  2. Privatverkauf Lederausstattung superb 3u

    Lederausstattung superb 3u: verkaufe eine komplette Innenausstattung aus einen superb 3u Bj 2008 mit 4x Sitzheizung memorysitze vorne und umklappbarer Rücksitzbank mit...
  3. Privatverkauf Lederausstattung Superb1 Typ 3U sitzheizung memory Schwarz

    Lederausstattung Superb1 Typ 3U sitzheizung memory Schwarz: Verkaufe eine innenausstattung für einen superb typ 3U in schwarz inkl Sitzheizung vorne und hinten die wordersitze haben Memoryfunktion und sind...
  4. Suche Händler / Besitzer mit beiger Lederausstattung im Großraum München

    Suche Händler / Besitzer mit beiger Lederausstattung im Großraum München: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Skoda Händler im Raum München oder Bayern, welcher den Superb mit einer beigen Lederausstattung hat. Auf...
  5. Lederausstattung(Elegance): Fahrersitz wellig

    Lederausstattung(Elegance): Fahrersitz wellig: Ich hatte das Thema vor ein paar Monaten schon mal in einem anderen Thread angesprochen und auch ein Foto gepostet. Ich würde jetzt gerne mal in...