Lederausstattung einpflegen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xderdanix, 28.09.2007.

1. #1 xderdanix, 28.09.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Mahlzeit,

nun hat das warten ja bald ein Ende und ich bekomm endlich meinen Superb.
    Ich hab ihn mit beiger Leder/Alcantara Austattung bestellt.

Muss / sollte man das Leder vor den ersten Kilometern schon mal mit Pflege behandeln ("versiegeln") ??

Wie empfindlich ist das Alcantara und wie am besten pflegen / reinigen ??

Vielen Dank für eure Infos. ich weiss in der Suche findet man auch genug aber man kann ja trotzdem nochmal
    nach dem aktuellen Stand fragen... ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Kann ich Dir konkret leider nicht weiterhelfen, weil ich das Leder Onyx schwarz ('Victoria' ) habe. Dieses pflege ich mit Sonax Lederpflege. Ich denke aber mal, es kann nie schaden, mit einem geeigneten Lederpflegemittel das Leder geschmeidig zu halten respektive zu versiegeln, auch wenn der Wagen ganz neu ist.

Wünsche Dir viel Spaß nach dem langen Warten mit Deinem Dickschiff und stets knitterfreie Fahrt ^^ .

4. #3 fabia12, 28.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber ich denke wenn das Leder neu ist braucht man das nicht einzuschmieren. Ich mache das bei mir einmal im Jahr. Meistens nach dem sommer.

Mfg Fabia12

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Alcantara nur mit warmen Wasser reinigen, mehr Pflege braucht das eigentlich nicht

6. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
  7. #6 xderdanix, 29.09.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

also schonmal Danke bezüglich Alcantara, da brauch ich also nix machen und wenns mal Pflege braucht dann mit warmen Seifenwasser

Aber was ist mit den Lederteilen, müssen/sollten die vorher behandelt werden??

8. #7 mickey74, 30.09.2007
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

es gab hier frueher einige Beitraege zu diesem Thema.Ich habe diese Ratshlaege befolgt, und Anfangs mein Leder mit Leder Combi von Effax gereinigt und danach mit Lederbalsam vom selben Hersteller gepflegt.Es ist aufwendiger als mit den ueblichen Mitteln von Sonax zB.Da ich eine helle Ausstattung habe, musste ich Anfangs ziemlich oft reinigen, da viel Farbe von Jeans auf den Sitzen geblieben ist.Jetzt nach fast drei Jahren und ca 130000km benutze ich nur das Mittel von Sonax, nach jeder Autowaesche, und bin zufrieden.

Wahrscheinlich sind die Sitze jetzt mit den am Anfang benutzten Mitteln vesiegelt, und nehmen nicht mehr die Farbe von zB. Jeans auf.

Gruss

Mickey

9. #8 Sgt.Paula, 30.09.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich pflege mein Beides Leder einmal im Monat, bei den kilomater die ich fahre sind da schnell verfärbungen zusehen von den jeans. Dann zweimal eincrem den sitz mit Sonax und der sitz strahlt wieder

10. #9 VAG-Hannes, 30.09.2007
    VAG-Hannes

VAG-Hannes Guest

Ich habe mir vom Sattler eine Sattlerseife geholt, damit bekommst du das Leder richtig gut sauber und es duftet wie neu. Zusäzlich creme ich das Leder mit einer Ledercreme (in dem Fall von SEAT ) alle drei Monate ein. Bin damit sehr zufrieden.

11. #10 xderdanix, 05.10.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Danke für eure Tipps.

Welches Mittel von Sonax ist dass denn?
    Ich find die Produkte von Sonax eh super, z.B. der Nano Wax, bin begeistert davon!

War gestern bei meinem Händler, in 10 Tagen +/-2 kann ich meinen Superb endlich abholen!!!

12. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie sieht es mit der Original Lederpflege von Skoda aus?? hat die schonmal jemand benutzt??

Mfg Fabia12

15. Maxerl

Maxerl

74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Also ich hab das Zeug von www.lederzentrum.de (Reiniger, Versieglung, Milch). Ist zwar teuer das Zeug, aber jeden Cent wert.

Thema: Lederausstattung einpflegen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder einpflegen

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung einpflegen ?? - Ähnliche Themen

1. Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung

Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung: Hallo liebe Community, ich lese mittlerweile schon einige Monate hier sehr interessiert im Superb III Forum mit. Jetzt habe ich eine Frage bzgl....
  2. Privatverkauf Lederausstattung superb 3u

Lederausstattung superb 3u: verkaufe eine komplette Innenausstattung aus einen superb 3u Bj 2008 mit 4x Sitzheizung memorysitze vorne und umklappbarer Rücksitzbank mit...
  3. Privatverkauf Lederausstattung Superb1 Typ 3U sitzheizung memory Schwarz

Lederausstattung Superb1 Typ 3U sitzheizung memory Schwarz: Verkaufe eine innenausstattung für einen superb typ 3U in schwarz inkl Sitzheizung vorne und hinten die wordersitze haben Memoryfunktion und sind...
  4. Suche Händler / Besitzer mit beiger Lederausstattung im Großraum München

Suche Händler / Besitzer mit beiger Lederausstattung im Großraum München: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Skoda Händler im Raum München oder Bayern, welcher den Superb mit einer beigen Lederausstattung hat. Auf...
  5. Lederausstattung(Elegance): Fahrersitz wellig

Lederausstattung(Elegance): Fahrersitz wellig: Ich hatte das Thema vor ein paar Monaten schon mal in einem anderen Thread angesprochen und auch ein Foto gepostet. Ich würde jetzt gerne mal in...