Lederausstattung des Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheNop, 01.05.2003.

1. TheNop

TheNop Guest

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden eine Fabia Combi 1,9 TDI anzuschaffen.
    Leider gibt es im Punkto Ausstattung noch keine Entscheidung. Ich bin mir nicht sicher ob ich zur Lederausstattung greifen soll, da kein Skoda-Händler im Umkreis von 100km einen Fabia mit Leder in der Ausstellung geschweige denn zur Probefahrt hat.

Ich wäre total dankbar wenn mir jemand seine Erfahrungen mit der Lederausstattung schildern könnte.

Interessante Punkte wären:
    1) Abnutzung
    2) Strapazierfähigkeit
    3) Gefühl beim Fahren (Schwitzt mal? Sitze kälter als Stoffsitze etc.)

Besten Dank im Voraus
    TheNop

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 01.05.2003
    Marccom

Marccom Guest

Schreib mal dem Pillefuss eine PN...der fährt schon länger mit Ledersitzen in seinem Fabia rum.

Gesehen hab ichs auch schon...sieht super aus, guter Qualitätseindruck.

Gruß

Marc

4. #3 skodaman, 01.05.2003
    skodaman

skodaman Guest

Zum Fabia kann ich nichts sagen, aber bei Leder wirst Du immer mehr schwitzen (mit Klima kein Problem) und im Winter frieren (nimm Sitzheizung dazu).

5. #4 Pillefuss, 01.05.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

die lederausstattung kann ich dir nur empfehlen, iss sehr gut verarbeitet, sieht edel aus und iss sehr strapazierfähig. schwitzen tu ich im sommer nicht darin, aber im winter mit sitzheizung iss geil, wobei ich das gefühl hab das sie schneller warm wird wie bei der stoffausstattung.

bye andreas

6. #5 cuteneo, 07.05.2003
    cuteneo

cuteneo Guest

Hallo,
    ich schau mir nachher einen gebrauchten Fabia Combi TDI mit Lederausstattung an - was ich dazu noch gern wüsste:
    Wie viel Aufwand macht die Pflege der Ledersitze? - Ich hab jetzt alles von "alle zwei wochen eincremen und poliere" bis "ein- bis zweimal im Jahr Pflegen reicht" gelesen...

Henrik

7. #6 seinedudeheit, 07.05.2003
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

ich schau aub und zu im VAG Autoforum hier in Berlin 'unter den Linden' vorbei (wohne in der Nähe) - dort steht auch ein Fabia mit Lederausstattung und ich habe mal probegesessen - die war wirklich nett!

Gibt es beim Fabia wie bei Audi auch zwei verschiedene Lederqualitäten - ich fand das Leder beim Fabia auf jeden Fall sehr viel besser als das in dem nagelneuen Audi 80 - äh - A4 meine ich...

(Nebenbei: Habe mich selten in einem Auto eingezwängter gefühlt wie in diesem A4 - wie man so ein (innen) kleines Auto so teuer verkaufen kann wird mir ein Rätsel bleiben)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superb25tdi, 07.05.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Ich habe mal für 2 Jahre einen Ford Explorer mit Vollederaustattung gefahren. Pflege war relativ einfach, mal mit nem feuchten Lappen drüber und gut, ein Mal im Jahr mit spezieller Autolederpflege drüber (zu finden bei Petzolds). Das Leder sah immer wie neu aus !

Leider hatte der keine Sitzheizung und entsprechend kalt und ungemütlich wars im Winter. Und wenn das Auto im Sommer in der Sonne stand is mir Leder immer heisser als Stoff vorgekommen, kann aber auch subjektiv sein.

Mein SuperB hat Teilleder mit Sitzheizung, für mich das optimale !

10. #8 cuteneo, 07.05.2003
    cuteneo

cuteneo Guest

danke für die Antworten - für mich hat sich das erstmal erledigt - nur Lenkrad und Schaltknauf waren aus Leder, war trotzdem ein tolles Auto, allerdings wollte der Verkäufer 1000,- EUR mehr, als im Autoscout stand :-( dann wirds wohl doch ein neuer (EU) werden... :freuhuepf:

zwar ohne Leder, aber mit zwei Jahre Garantie.

Gruss, Henrik.

Thema: Lederausstattung des Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lederausstattung Skoda Fabia III

,
  2. skoda fabia III mit lederausstattung

,
  3. Lederausstattung Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung des Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...