Lederausstattung des Fabia

Diskutiere Lederausstattung des Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich entschieden eine Fabia Combi 1,9 TDI anzuschaffen. Leider gibt es im Punkto Ausstattung noch keine Entscheidung....

  1. TheNop

    TheNop Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mich entschieden eine Fabia Combi 1,9 TDI anzuschaffen.
    Leider gibt es im Punkto Ausstattung noch keine Entscheidung. Ich bin mir nicht sicher ob ich zur Lederausstattung greifen soll, da kein Skoda-Händler im Umkreis von 100km einen Fabia mit Leder in der Ausstellung geschweige denn zur Probefahrt hat.

    Ich wäre total dankbar wenn mir jemand seine Erfahrungen mit der Lederausstattung schildern könnte.

    Interessante Punkte wären:
    1) Abnutzung
    2) Strapazierfähigkeit
    3) Gefühl beim Fahren (Schwitzt mal? Sitze kälter als Stoffsitze etc.)

    Besten Dank im Voraus
    TheNop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 01.05.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Schreib mal dem Pillefuss eine PN...der fährt schon länger mit Ledersitzen in seinem Fabia rum.

    Gesehen hab ichs auch schon...sieht super aus, guter Qualitätseindruck.

    Gruß

    Marc
     
  4. #3 skodaman, 01.05.2003
    skodaman

    skodaman Guest

    Zum Fabia kann ich nichts sagen, aber bei Leder wirst Du immer mehr schwitzen (mit Klima kein Problem) und im Winter frieren (nimm Sitzheizung dazu).
     
  5. #4 Pillefuss, 01.05.2003
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hi

    die lederausstattung kann ich dir nur empfehlen, iss sehr gut verarbeitet, sieht edel aus und iss sehr strapazierfähig. schwitzen tu ich im sommer nicht darin, aber im winter mit sitzheizung iss geil, wobei ich das gefühl hab das sie schneller warm wird wie bei der stoffausstattung.



    bye andreas
     
  6. #5 cuteneo, 07.05.2003
    cuteneo

    cuteneo Guest

    Hallo,
    ich schau mir nachher einen gebrauchten Fabia Combi TDI mit Lederausstattung an - was ich dazu noch gern wüsste:
    Wie viel Aufwand macht die Pflege der Ledersitze? - Ich hab jetzt alles von "alle zwei wochen eincremen und poliere" bis "ein- bis zweimal im Jahr Pflegen reicht" gelesen...

    Henrik
     
  7. #6 seinedudeheit, 07.05.2003
    seinedudeheit

    seinedudeheit Guest

    ich schau aub und zu im VAG Autoforum hier in Berlin 'unter den Linden' vorbei (wohne in der Nähe) - dort steht auch ein Fabia mit Lederausstattung und ich habe mal probegesessen - die war wirklich nett!

    Gibt es beim Fabia wie bei Audi auch zwei verschiedene Lederqualitäten - ich fand das Leder beim Fabia auf jeden Fall sehr viel besser als das in dem nagelneuen Audi 80 - äh - A4 meine ich...

    (Nebenbei: Habe mich selten in einem Auto eingezwängter gefühlt wie in diesem A4 - wie man so ein (innen) kleines Auto so teuer verkaufen kann wird mir ein Rätsel bleiben)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superb25tdi, 07.05.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Ich habe mal für 2 Jahre einen Ford Explorer mit Vollederaustattung gefahren. Pflege war relativ einfach, mal mit nem feuchten Lappen drüber und gut, ein Mal im Jahr mit spezieller Autolederpflege drüber (zu finden bei Petzolds). Das Leder sah immer wie neu aus !

    Leider hatte der keine Sitzheizung und entsprechend kalt und ungemütlich wars im Winter. Und wenn das Auto im Sommer in der Sonne stand is mir Leder immer heisser als Stoff vorgekommen, kann aber auch subjektiv sein.

    Mein SuperB hat Teilleder mit Sitzheizung, für mich das optimale !
     
  10. #8 cuteneo, 07.05.2003
    cuteneo

    cuteneo Guest

    danke für die Antworten - für mich hat sich das erstmal erledigt - nur Lenkrad und Schaltknauf waren aus Leder, war trotzdem ein tolles Auto, allerdings wollte der Verkäufer 1000,- EUR mehr, als im Autoscout stand :-( dann wirds wohl doch ein neuer (EU) werden... :freuhuepf:

    zwar ohne Leder, aber mit zwei Jahre Garantie.

    Gruss, Henrik.
     
Thema: Lederausstattung des Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lederausstattung Skoda Fabia III

    ,
  2. skoda fabia III mit lederausstattung

    ,
  3. Lederausstattung Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung des Fabia - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...