Leder, Xenon, Schürzen, Haubenverlängerung, Fragen über Fragen!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von knut`, 30.01.2004.

1. knut`

knut` Guest

Hallo Leute einen wunderschönen guten Morgen erst einmal!
    Da ich jetzt bald einen Monat meinen Führerschein abgeben darf (zum 1.März wegen 95innerorts :D (dachte wäre ausserhalb) ) habe ich mir gedacht ein bischen was am Auto machen zu lassen!
    Da ich aus Raum Wolfsburg komme und all meine Freunde im VW Werk arbeiten habe ich also genug
    KFZ-Mechaniker/Lackierer/Elo's usw. im Freundeskreis!!

Nun habe ich aber diverse Fragen welche ich mir so nach Anregungen hier im Forum der besten Skoda Community ;-) und von http://www.skoda-fabia-club.cz geholt habe!!

1. Lederausstattung im Fabia ?
    -> Kann ich die Kaufen ? Muss ich selber satteln lassen ?
    2. Xenon Scheinwerfer im normalen Fabia der noch keine hat möglich? Oder einfach ein sehr gutes Xenon-Look-Like Glühbirnen Paket?
    3. Schürzen á la:
    http://srazy.skoda-fabia-club.cz/2003/02.08.2003-Pardubice/pardubice_02.08.2003-019.jpg
    http://srazy.skoda-fabia-club.cz/2003/02.08.2003-Pardubice/pardubice_02.08.2003-020.jpg
    4. Auf einem der beiden Bilder ist eine Haubenverlängerung zu sehen, solche Verlängerungen finde ich jedoch nirgendwo!! Immernur Scheinwerferblenden und bevor ich mir die Ranbaue setz ich meinen Fabi anne wand !!! :-) (find die schwul, sind nicht böse genug und sehen billig rangeklebt aus)
    5. Innenraum beleuchtung, ich weiss schon X-Mal durchgekaut, aber will weiss machen (kosten etwa?)
    6. Innendekor lackieren (Schwer?)
    7. Alarm + FUNK, welche ist gut ? Möchte wenn dann gern volles Programm mit Ultraschall & Radar Sensoren (sobald einer dem Auto zunah kommt und beim Reinfassen in die Fenster) Hätte aber gerne so einen Klappschlüssel, also dann die Alarmanlagen von Pentagon da diese das ja mitbieten, oder machen das auch andere Herrsteller ??

Um noch einmal zu den Karroserie Arbeiten zukommen
    // Haubenverlängerung ? Wie erfahre ich ob das was ich vorhabe überhaupt erlaubt ist (wegen Lichtkegel usw) ?
    // Türen/Heck komplett cleanen , beim Heck die Symbole sind weg, will das ganze Heck aber plan haben.
    -> Wenn die Griffe weg sind, kriege ich das eingetragen ? Habe mal gehört das eine Öffnungsmöglichkeit von Aussen gegeben sein muss, z.B. Knopf für Stellmotor am Spiegel!
    // Lackieren ?
    Was kostet es mich etwa den ganzen Wagen in Rot oder Schwarz lackieren zu lassen ?

Erzählt mir bitte alles was ich wíssen muss!

DANKE im Vorraus!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hi

1. Wenn du genug freunde hast die im VW Werk arbeiten. Kannst du auch die vom Polo 9N nehmen.

2. Möglich aber sehr selten bei ebay und orignal zu teuer.

3. Bei Huthmann Tuning siehe meine Galerie

4. Wird beim Fabia schwierig die dinger tiefer zu machen als eine normale Klebeblende (also Böser) da der reflektor ziemlich weit nach oben geht.

5. Email an Demon Ghost da wird dir geholfen.

6. Normalerweise nicht schwer. Gut Füllern und Haftvermittler nicht vergessen.

7. Lass dich beraten von nem Händler vor Ort

Zu den Blecharbeiten

Haubenverlängerung sagt dir der Tüv Mann. Kann aber zu unterschiedlichen meinungen der Prüfer kommen.

Ein Freund von Mir hat seine hinteren türen eingetragen bekommen. Auflage dafür waren Klappkonsolen aus drei türer. Somit ist dein fahrzeug dann ein drei und kein fünftürer mehr.

Zum Lackieren fang nicht damit an mit kumpels in der Garage oder ähnlichen räumlichkeiten zu lackieren. Eine Gute Absaugung ist durch nicht's zu ersetzen.

Bernd :wink:

4. Daniel

Daniel Guest

Und bezüglich Lackierung hol Dir doch auch mal Auskunft über Folienbeklebung ein - ist generell günstiger als komplettlackierung da das Auto nicht vorbehandelt werden muß.

5. #4 Štefan, 30.01.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    pass auf mit der Alarmanlage! Obwohl die Hersteller sagen, dass sie für Fabia geeigent sind ist das oft nicht so!!
    Ich habe eine Defender von Carguard drin, aber bis die lief vergingen ca. 40 Stunden in der Werkstatt.
    und seit 6 Wochen warte ich auf eine Stellungnahme der Firma Carguard!
    Gruß Stefan :wink:

6. knut`

knut` Guest

hmmm also danke erst einmal!!
    @ bernd:
    Aber wenn die Türen weiterhin von innen zu öffnen sind ??
    Will einen stellmotor einbauen damit die türen auf knopf druck aufspringen !!!
    Bei Innendekor lackieren, mit auffüllen meinst du die struktur vom handschufach und so, damit das plan ist ??? und was ist haftvermittler ?

@ daniel:
    das folienbekleber sagt mir rein gar nix, kannst mir dazu kurz was sagen ???

7. Cult

Cult Guest

Moin moin. mit auffüllen ist gemeint das (Füller) lackiert wird somit kommt die struktur weg. Haftvermittler ist dafür da das Lack und Füller auf dem Kunststoff haften.
    @Bernd
    ist schon richtig das eine Absaugung wichtig ist. Ansonsten muss die Halle sehr sauber sein und den Boden und Wände mit Wasser nassmachen.

Ich rate dir Knut eine Lackierkabine zu mieten. Gibts ja die möglichkeit wenn du nicht weißt wo sag ich dir des mein Bruder ist Lackierer.

Zum Folienkleben: Es gibt die möglichkeit das ganze auto mit Folie zu bekleben. machen jedoch nicht viele Firmen und kann man auch ohne weiteres nicht selbermachen.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    MfG

8. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Das hat ja nix mit den Stellmotor zu tun. Sondern wenn mal was passiert und es will jemand die tür öffnen. So kann man dann den vorderen Sitz umklappen. Ist aber keine Garantie weil inzwischen ist die eintragung auch schon wieder so gut 2 jahre her. Kann sein das es inzwischen schwerer wird sowas abgenommen zu bekommen.

Zum Lackieren hat dir ja Cult schon richtig erklärt.

@ Cult
    Dann braucht man aber auch erstmal so ne große halle das man ordentlich arbeiten kann. Da ist die Idee mit einer Kabine mieten schon besser.

9. knut`

knut` Guest

also mit der folie, aber löst die sich nicht ganz einfach nach einer bestimmten zeit ??
    kann mir nicht vorstellen das die ewig hält ohne irgendwelche wettereinflüsse und so etwas!! wenns z.b. regnet ??? schneit ???
    aber ist auch bestimmt nicht billig, oder ??

ich denke einen lackierer würde iach auch rankriegen!!

@cult: woher kommst du denn`??

ein freund von mir fährt einen Corrado VR6, hat auch seine türen komplett gecleant, hat das eingetragen bekommen ! aber der kennt den vom TÜV.
    der hat seinen corrado auch in Effektlack komplett für 1500€ lackieren lassen, dann müsste das beim Fabi mit ner "normalen" Farbe ja günstiger sein, oder??

aber was ist wenn ich dann mal TÜV woanders mache???? oder mich n bulle rauszieht der ahnung davon hat ??
    würde sagen dann bin ich im arsch oder??

Also habe mich mal umgehört, könnte die Lederausstattung vom 9N in Beige/Schwarz kriegen für 800-1000€, ist nicht ganz raus!
    Ist das günstig ?? Kenne mich bei solchen preisen leider nicht so aus!

ihr denkt bestimmt alle ich bin total dumm bei sovielen fragen und teils auch einfachen fragen aber ich vergewisser mich lieber genauestens bevor ich etwas mache!!

gruß knut`

10. knut`

knut` Guest

Hey Bernd! Habe mir mal deine Fotos vom Fabi angeschaut, also muss schon sagen hut ab !
    Meiner wird bald genauso, kannst dich schonmal warm anziehen ;-))!
    Was mich reizt ist die Multimedia geschichte, doch weiss ich nicht wie ich das ganze verwirklichen soll, da die Monitore bei eBay z.b. ja fast alle so einen Standfuss haben zum Festschrauben irgendwo, das find ich kacke...
    wie hast du das Radio dort unten eingebaut???

Und wenn ich mir einen Monitor hole, habe ich doch darauf nicht all meine Anzeigen von z.B.: Playlist, Volume, Radiosender usw! Das wird ja weiterhin aufm Radiodisplay angezeigt...
    wenn ich mir einen Hole dann will ich das der mein Display ist und nicht nur aktiv wird wenn ich ne DVD einwerfe!

TV im Auto ?? Playstation brauche/möchte ich nicht, aber DVD/Navi/TV wäre ne feine sache!!!

Habt ihr da TIPS ? Aber bitte keine Links da die meist wenig aussagen, möchte informationen von euch !

und Bernd, was machst du beruflich ? Ich möchte nicht wissen was du in den Fabi bis jetzt reingesteckt hast!!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ knut
    Schau mer mal mit der Konkurenz.:freuhuepf:

Der Radio ist einen Din Schacht der Firma AIV mit ner angespachtelten Blende.

Wegen den Aktiven Display ist nicht so einfach. Einfachste möglichkeit wäre ein Alpine CVA-1004RR da dieser im aufgeklappten zustand dieses mit anzeigt.

TV brauchst halt zusätzlich antennen und wohin damit?

Bin Zimmerer, sagen wir mal so der Fabia ist wahrscheinlich inzwischen doppelt soviel wert wie er einstmal gekostet hat.

"""""Könntest auch mal wegen ner schwarzen Lederausstattung für mich schauen""""""

13. knut`

knut` Guest

ja könnte ich machen ;-)
    mein kumpel hört sich um und dann werd ich wohl in den nächsten tagen was erfahren! aber mitm preiss weiss ih noch nicht, er besorgt das auch nur ausm werk und der mittelsmann im werk sagt dann n preis!! denke um und bei 1000€
    also fürn passat die lederausstattung etwea 1350€ also denke ich wird die fürn fabi um 1100 liegen, soviel konnte ich schon in erfahrung bringen!

habe mir heute was fürs auto gegönnt !!
    eine Alarmanlage Typ F1 irgendwas von in.pro. , habe gehört inpro sind ganz gute dinger !! die ist mit ultraschallinnenraumüberwachung und haltn bischen kleinkram, hat nur 77€ gekostet!!
    dann Phillips H7 Birnen (ganz helles weisses licht!).,
    scheibenwischer (waren seid 5monaten fällig ;-) ),
    und zuguter letzte Felgen ! 7,5 x 16" von Rondell
    DESIGN 0026 (auf der Page)
    ( http://co01-02299.bcc.de/rondell/index.php?id=200# )

mir persönlich gefallen sie sehr gut daa ich dieses design schon beim R32 so geil fand :-)

also es geht los bernd !! ;-))
    Nur noch tiefer, griffe weg, haube und n bissl schürzenkrams , leder dann gehts ab :-)

machts guut :))

Thema:

Leder, Xenon, Schürzen, Haubenverlängerung, Fragen über Fragen!!

Die Seite wird geladen...

Leder, Xenon, Schürzen, Haubenverlängerung, Fragen über Fragen!! - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...