Leder vs. Alcantara

Diskutiere Leder vs. Alcantara im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo die Runde Was bevorzugt ihr für euren Neuwagens? Stoff / Alcantara / Leder / Leder + Belüftung.... Der Seitenhalt ist wahrscheinlich mit...

  1. #1 Esprit079, 16.06.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hallo die Runde

    Was bevorzugt ihr für euren Neuwagens?

    Stoff / Alcantara / Leder / Leder + Belüftung....

    Der Seitenhalt ist wahrscheinlich mit Alcantara am besten..., oder?

    Was funktioniert eurer Erfahrung nach am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 16.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    2.127
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wieso sollte der Seitenhalt bei Alcantara am besten sein?

    Ich bevorzuge Stoff, schon weil mir das "Karo" Muster sehr gut gefällt.

    Und die meisten werden bestimmt eh Leder+Belüftung nehmen.
     
  4. #3 Esprit079, 16.06.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Belüftetes Leder habe ich bis dato noch nicht oft gesehen....
     
  5. #4 Lutz 91, 16.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    2.127
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich auch nicht, aber so wie es sich hier liest werden es die meisten so bestellen.

    Mir ist das Geld dafür zuschade. Da nehme ich lieber ein anderes Extra mehr. :)
     
  6. #5 Esprit079, 16.06.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ist es um soviel besser???
     
  7. #6 Lutz 91, 16.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    2.127
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was ist besser?

    Das Leder, kann ich dir nicht sagen. Ich habe beim SII auch keines (zumindest nicht ab Werk).

    Und besser ist halt auch so eine Sache, bei vielen Dauerfahren gibts halt Falten etc.

    Ich nehme es nicht.

    Aber das muss jeder für sich bzw. der Geldbeutel entscheiden.
     
  8. #7 erwin1.05b, 16.06.2015
    erwin1.05b

    erwin1.05b

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ich mag nur Alcantara, ist bei allen klimatischen Bedingungen top und leicht zu pflegen. Profil: beruflicher Vielfahrer mit 70.000km/y und Wochenendtrips mit den Kids.
     
  9. #8 Lutz 91, 16.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    2.127
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Na wenn du das Alcantara magst, nimm es, das ist ja nix schlechtes.

    Mein Fall ist es überhaupt nicht. Sieht immer so ungepflegt aus, durch das Muster was entsteht, wenn man nur leicht drüberstreift.
     
  10. #9 erwin1.05b, 16.06.2015
    erwin1.05b

    erwin1.05b

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    @Lutz: da hast du Recht, das kann nur jeder für sich entscheiden. Jedem ist ja auch etwas anderes wichtig oder hat ein anderes Nutzungsprofil. Alle Varianten haben ihre Berechtigung...
     
  11. #10 Lutz 91, 16.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    2.127
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    :thumbsup:

    Genau. Habe auch nie etwas anderes behauptet!
     
  12. #11 TheSmurf, 17.06.2015
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich mag das normal Leder! Keine Ahnung wie sie es schaffen, aber der Dreck von den Kinderschuhen an den Rücklehnen der Vordersitze lässt sich genauso gut beseitigen wie feuchter Keks oder Krümel aus den Ritzen.
    Was das zerknittern und das absitzen angeht, kann ich nicht bestätigen. Ich mache kein Gewese um die Lederpflege... absaugen und mal ein feuchter Lappen, das wars. Auch vom Geruch im Auto ist es besser! Eine Jeans würde man ja nach 4 Jahren auch mal waschen... und egal, was man da saugt und macht, Im Stoff und im Polster sammelt sich viel Zeug. Allein vom Schwitzen....

    Mit Belüftung sind sie super (hatte ich mal im Saab 9.3) ist aber wieder ein wenig schwieriger in der Reinigung.

    Also beim Neuen bei mir Glattleder evtl. mit Belüftung... mal sehen!
     
  13. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe seit 3 Jahren belüftete Ledersitze im Passat CC und muss sagen, nie wieder ohne Belüftung beim Leder.
    Gerade auf langen Strecken liebe ich die Sitze, kein nasser Rücken mehr und bei den Schwarzen sitzen ist auch nach wenigen Sekunden die Hitze von der Sonneneinstrahlung weg.

    Deshalb wollen wir unseren SIII auch mit belüfteten Sitzen.

    Gespannt bin ich nur, ob man diesmal die Sitzlüftung speichern kann, d.h. nicht bei jedem Start neu einschalten muss.(Analog zur Speicherung der Sitzheizungsstufe)
     
  14. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Die Sitzheizungsstufe wird im SII nicht gespeichert, sondern mit Zündung zurückgesetzt auf 0. Dieses Verhalten kann man allerdings kodieren. Vermutlich ist es beim SIII das Gleiche. Und evtl. sogar bei der Lüftung für die Sitze ...
     
  15. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Ist beim CC genauso...nur ist da die Bedienung der Sitzlüftung über den Taster am Sitz (analog S II).
    Beim S III hingegen wird der selbe Schalter genutzt, wie die Sitzheizung. Deshalb hoffe ich, dass man beide so kodieren kann, dass die jeweils angewählte Stufe bestehen bleibt.
     
  16. #15 Sprit(vernichter)², 17.06.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Anekdötchen:

    Hatte kürzlich einen etwas wärmeren Schokoriegel.....da tropfte leider ein Schokokrümel zwischen die Beine....... den hab ich ihn einfach mitm TaTu weggewischt und bin weitergefahren.......

    Welche Sitze hab ich wohl? :D :thumbsup:
     
  17. #16 erwin1.05b, 17.06.2015
    erwin1.05b

    erwin1.05b

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    @Spritvernichter: Alcantara natürlich , dass hatte ich auch schon mal ;-)
     
  18. #17 Dabbelju, 17.06.2015
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    46000
    Stoffsitze haben gegenüber Leder schon den Vorteil, daß man nicht so schnell einen naßgeschwitzten Rücken hat. Aber seit mir mal ein Mitfahrer die Stoffsitze vollgekotzt hat, bin ich ein Fan von Leder.
     
  19. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Dafür gibt es ja die Sitzbelüftung...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheSmurf, 17.06.2015
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...in die kleinen Löcherchen kleckert aber auch aufgeweichte Schokolade oder eben Kotze.... Der Vorteil wäre dann dahin!
     
    heisest gefällt das.
  22. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe bisher alles aus meinen sitzen bekommen. (2 Erw 1 Kind...bald 2. Kind :D )
     
Thema: Leder vs. Alcantara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alcantara superb iii

    ,
  2. skoda kodiaq alcantara forum

    ,
  3. vorteile alkantara autositze

    ,
  4. feinnappa ledersitz skoda superb oder glamour leder,
  5. skoda leder glamour belueftet,
  6. skoda Kodiaq leder glamour,
  7. Alcantara Autositze Erfahrung,
  8. lederausstattung glamour skoda kodiaq,
  9. skoda superb 3 leder Alcantara sitze erfahrung,
  10. alcantara skosa,
  11. skoda superb iii alcantara,
  12. skoda octavia alcantara sitze,
  13. skoda superb sitze alcantara,
  14. skoda supern 3 hat fer l&k anderes leder?,
  15. kodiaq leder glamour,
  16. vorteile alcantara,
  17. Stoff vs. Alcantara,
  18. alcantara skoda,
  19. skoda superb belüftete vordersitze,
  20. skoda leder stoff alcantara,
  21. skoda superb3 alcantara,
  22. SkoDa superb 2 Leder oder Stoff,
  23. skoda alcantara erfahrungen,
  24. Erfahrung alcantara sitze von skoda,
  25. was ist alcantara vs leder
Die Seite wird geladen...

Leder vs. Alcantara - Ähnliche Themen

  1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  3. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  4. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  5. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...