Leder Supreme komplette Ausstattung umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von criz, 28.03.2013.

1. criz

criz

Leder Supreme komplette Ausstattung

Hallo,

heute wollte ich nach 3 Monaten Wartezeit endlich meinen RS beim Händler abholen 8) .... von außen steht der Wagen top da, aber als ich den Innenraum gesehen habe, trifft mich der Schlag.... falsche Sitze ;( :thumbdown: :cursing:

Bestellt und auch vom Händler bestätigt war die Supreme Volllederausstattung in dem Wagen sind jetzt die hässlichen Standartsitze mit dem grauen Alcantarastreifen... diese Farbkombination ist bei mir schon direkt am Anfang rausgeflogen, da sie für meinen Geschmack überhaupt nicht zu einem sonst komplett schwarzen RS passen.

Der Händler war auch erstmal sehr überrascht und hat sich natürlich für den Fehler entschuldigt... die Bestellung ist vom Händler auch korrekt rausgegangen, konnte auch anhand der Papiere nachvollzogen werden.... wie es dann letztendlich zum Fehler kam wird sich erst am Dienstag klären lassen. Erste Aussage vom Händler war, dass sie sich bemühen die andere Lederausstattung zu beschaffen und umzubauen, dies könnte wohl schwierig sein, da der Wagen nicht mehr gebaut wird. Einzige Möglichkeit laut seiner Aussage wäre es einen Wagen mit dieser Lederausstattung zu suchen und dann zu tauschen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es unmöglich ist direkt von Skoda eine solche Ausstattung als "Ersatzteil" zu bekommen.

Weiß jemand welche Teile außer den Vordersitzen und der Rückbank getauscht werden müssten? Ist der Handbremshebel, Schaltknauf, Mittelarmlehne, Leder in den Türen bei beiden Ausstattungen identisch?

Wenn es möglich ist die Sitze und Rückbank bei Skoda neu zu bestellen hat jemand die Teilenummer und Kosten für die Teile?

Ich habe den Wagen absichtlich noch Ende Dezember bestellt, da diese Baureihe eingestellt wird, daher kommt es für mich nicht in Frage, den Wagen einfach beim Händler stehen zu lassen, was natürlich eine Möglichkeit auf Grund des Mangels wäre.

Es soll hier rein um die Möglichkeit gehen eine Lederausstattung zu beschaffen und welche Teile getauscht werden müssen. Wenn jemand die Teilenummern und Preise dafür hätte wäre es super :thumbup:
    Natürlich kümmert sich der Händler am Dienstag um das Problem und ist auch sehr bemüht eine Lösung zu finden, allerdings will ich mich nicht auf die Aussagen verlassen müssen, auch wenn der Händler bisher sehr freundlich und bemüht war/ist.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. criz

criz

Keiner hier der schonmal auf Volllederausstattung umgebaut hat oder ne Liste mit den Teilenummern hat?

... gesendet von unterwegs!

4. #3 Allgaydriver, 29.03.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Schwierige frage.

Eine Möglichkeit wäre den Wagen so zu nehmen wie er ist, und einen ordentlichen Nachlass fordern, und mit diesem Geld Dan von einem Sattler neues Leder aufziehen lassen.

Annahme verweigern, aber nicht sinnvoll da der Wagen ja nicht mehr so gebaut wird. Ein vergleichbareren zu finden wird auch schwer und dann sollt es ja auch noch ein Neuwagen sein.

Schon ärgerlich bei einem Neuwagen. Da spart man drauf, und freut sicht das Auto so bestellen zu können wie man es will und dann sowas.

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das ist ja ein grober Mangel. Ein Umbau ist möglich und ich denke es wird von deinem Autohaus, durch Skoda veranlasst, durchgeführt.

6. tblade

tblade

Ich behaupte mal: Unsinn.
    So sehe ich das auch. Schließlich werden Ersatzteile noch viele Jahre nach Produktionsende hergestellt. Ich könnte mir vorstellen dein Händler möchte da eine einfache Lösung erzielen. Ich würde auf die bestellte Ausstattung bestehen.

7. Funtax

Funtax

Wenn der Händler wirklich die richtige Innenausstattung im Werk bestellt hat und diese auch auf deiner Auftragsbestätigung vermerkt ist, wird Skoda für den Umbau aufkommen.

In solchen Fällen sitzt der Fehler aber meist in der Disposition des Autohauses und hat einen Ausstattungscode vergessen.. in diesem Fall ist es das Problem des Händlers.

8. #7 fr3e5tyl3r, 30.03.2013
    fr3e5tyl3r

fr3e5tyl3r

Fahrzeug:
    Octavia II FL RS TDI CR
    Kilometerstand:
    65000
    Ich würde genauso auf die Bestellung beharren und schauen, welchen Vorschlag das AH macht. Die letzte Alternative wäre für mich dann, wenn das AH keine Einigung erzielen kann, direkt Skoda Deutschland anschreiben und das Problem schildern.
    Bin auf den Ausgang am Dienstag gespannt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

9. criz

criz

So der Händler hat sich heute morgen drum bemüht und ich habe um 10 Uhr den Anruf bekommen, dass die Sitze nächste Woche getauscht werden. :love:

10. #9 Allgaydriver, 30.03.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Na dann wendet sich für dich doch alles zu guten.

Frohe Ostern

11. #10 Lutzsch, 30.03.2013
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sind außer den Sitzen nicht auch die Türpappen, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel anders?

12. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Beim RS ist das immer Identisch egal welche Sitze verbaut sind, lediglich die Sitze haben unterschiedliche Bezüge. Vollleder, RS-Red oder das Standard Grau. :)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. criz

criz

Nein. RS-Red hat überall rote Nähte. Auch am Lenkrad, handbremshebel, Schaltknauf,...

Bei den beiden anderen sind nur die Sitze unterschiedlich.

... gesendet von unterwegs!

15. #13 Karrazz, 31.03.2013
    Karrazz

Karrazz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Dann hoffe ich das du nach dem Sitzwechsel glücklich bis und alles ok ist, ist ja dann nochmal gut gegangen.

Thema:

Leder Supreme komplette Ausstattung umbauen

Die Seite wird geladen...

Leder Supreme komplette Ausstattung umbauen - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...