Leder/Stoffsitze..Reinigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von raner, 13.07.2005.

  1. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hi alle Elegance Fahrer,

    oder solche mit der hellen Stoff/Ledersitzkombination. Mal eine ganz blöde Frage:

    Welches Reinigungsmittel benutzt ihr, um eure Sitze wieder sauber zu bekommen??

    So gut wie sie auch aussehen, aber der kleinste Regentropfen hinterlässt bereits Ränder, die kaum noch zu entfernen sind.

    Oder kann man den Stoff vielleicht imprägnieren mit einem schlauen mittel oder so??

    Bin für jeden konstruktiven Rat dankbar...

    gruß

    Raner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thb1605, 13.07.2005
    thb1605

    thb1605

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70178
    Hi, wir benutzen auf Arbeit ein Reinigungs- und Pflegemittel von Eins-Zett! Das Zeug find ich echt genial, es reinigt das Leder und pflegt es... Ich kann es nur empfehlen!!! Falls Du es nicht im Handel bekommst kann ich Dir sicher eine Adresse von einem Vertreter raussuchen!!!
     
  4. #3 Superb02, 13.07.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ich hab nir fürs Leder die Lederreinigungs- und Pflegetücher bei A.T.U. geholt, das Leder sieht nach fast 2 Jahren ohne Pflege aus wie neu.

    Für den Stoff hab ich mir von der Tanke nen Innenraumreiniger geholt (Sprühflasche, feucht einsprühen, mit Schwamm sauber verteilen und den Dreck lösen, trocknen lassen und mit fusselfreiem Tuch "nachpolieren").

    Funktioniert bestens und sieht wieder hervorragend aus !
     
  5. #4 Fredlabosch, 14.07.2005
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    ich benutze Lexol Lederpflege von Petzoldts (www.petzoldts.de). Erst mit der Lederseife reinigen und danach mit der Lederpflege einreiben, trocknen lassen und kurz abpolieren. Das mache ich aber nur ein bis zwei mal / Jahr.

    Für die Pflege zwischendurch habe ich Lederpflegetücher. Die benutze ich so ein mal pro Woche. Geht ratz fatz. Nur einreiben, trocknen lassen fertig.

    Für sehr schmutzanfälligen Stoff würde ich Impregnierspray für Textilien nehmen. Somit kann der Schmutz/Wasser gar nicht erst tief ins Gewebe eindringen.

    Liebe Grüße
    Sebastian
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leder/Stoffsitze..Reinigung

Die Seite wird geladen...

Leder/Stoffsitze..Reinigung - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...