Leder reparieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joscha, 17.11.2005.

1. Joscha

Joscha

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich an einer Armlehne auf der Rückbank ein kleines Loch im Leder. Es ist so klein, dass man es nicht fotografieren kann, sonst würde ich Bilder machen. Man kann es sich so vorstellen, als wenn jemand mit einem spitzen Gegenstand dort hängen geblieben ist. Jedenfalls ist dieses Loch da drin und nun wollte ich wissen, wie man das zumachen kann. Kann man da Sekundenkleber drüber machen? Oder gibt es spezielles Material zum Stopfen von Lederlöchern?

Bin für jede Hilfe dankbar
    // Joscha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gorilla, 18.11.2005
    Gorilla

Gorilla

Klebstoff würde ich nicht nehmen, es gibt spezielle Materialien zum Füllen von Lederlöchern, meistens als Lederspachtel oder Flüssigleder im Handel. Z.B. hier: http://1kauf.de/lip_erkl/fluessigl.htm

Selbst angewendet habe ich so etwas aber noch nicht.

4. #3 Hawk1_de, 18.11.2005
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Ich hab mein Fahrersitz machen lassen! Guck mal unter www.colorglo.de

Gruß
    Hawk1_de

5. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Die Sachen vom Lederzentrum (von Gorilla's Tipp) sind aus meiner Erfahrung spitze. Der Vorteil für dich ist, dass du bei so einem kleinen Problem selber arbeiten kannst. Der Profi (Autoaufbereiter) verlangt ca. 150 € für ein kleines Loch.

Übrigens, die Bestellung ist nach zwei Tagen da. Und die haben da einen Lederreiniger und auch eine sehr gute Lederpflege. Weiterhin kann man auch alle erdenklichen Lederfarben bestellen.

6. Joscha

Joscha

Weisst du zufällig, wie die Farbe vom hellen Leder im Superb heisst?

7. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Beim Lederzentrum kann man den Farbton mischen lassen. Nur eine Ecke muss man dafür mitschicken. Ich habe die Leder Fresh Tönung - F003 genommen. Ist zwar etwas heller, aber wenn man exakt arbeitet und nur klein Stellen (Nietkratzer) ausbessert, geht das ganz gut. Kostet 5,50€ bei 30ml. Bei eigenmischung ca. 31,50 € für 150 ml.
    Das Flüssigleder kostet 16€.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leder reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb flüssigleder

,
  2. flüssigleder flensburg

,
  3. wie heißt die lederfarbe der sitze beim octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Leder reparieren? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...