Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS

Diskutiere Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollt mal fragen ob ihr das Problem kennt. Ich habe einen neuen RS Combi mit gerademal 900km runter. Wenn ich über eine Bodenwelle...

1. #1 Quicksilver86, 05.04.2011
    Quicksilver86

Quicksilver86

Hallo,

ich wollt mal fragen ob ihr das Problem kennt.

Ich habe einen neuen RS Combi mit gerademal 900km runter.

Wenn ich über eine Bodenwelle oder eine Einfahrt hochfahre (im Schritttempo) knirscht es extrem unangenehm aus dem Heckbereich.

Nun hab ich festgestellt, dass die Seitenwange des Rücksitzes an der Verkleidung der C-Säule extrem fest anliegt und sobald ich hinkomme gibt es das beschriebene Geräusch von sich. Abhilfe hab ich mir jetzt geschafft indem ich ein kleinen Stück Karton reingestopft habe. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Hatte das noch jemand und wenn ja wie wurde das Problem behoben?

2. #2 silent grey, 05.04.2011
    silent grey

silent grey

Hi,

bei meinem TT, den ich aktuell noch fahre, sind solche "Berührungspunkte" serienmässig mit Rauhleder (Wild- / Velour(s)leder) versehen, um derartige Geräusche wirkungsvoll zu vermeiden.

Abhilfe wird mit Sicherheit ein passend ausgestaltetes Stück Wildleder, Alcantara oder selbst Stoff gewährleisten, dass an den fraglichen Stellen auf der Seitenverkleidung befestigt wird. Farblich gibt es eine ausreichend breite Palette, so dass dies auch optisch keinen störenden Ansatzpunkt bieten wird.

Gruß, silent

Thema:

Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS

Die Seite wird geladen...

Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. RS und Tiefgarage

RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank