Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS

Diskutiere Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollt mal fragen ob ihr das Problem kennt. Ich habe einen neuen RS Combi mit gerademal 900km runter. Wenn ich über eine Bodenwelle...

Quicksilver86

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo,

ich wollt mal fragen ob ihr das Problem kennt.

Ich habe einen neuen RS Combi mit gerademal 900km runter.

Wenn ich über eine Bodenwelle oder eine Einfahrt hochfahre (im Schritttempo) knirscht es extrem unangenehm aus dem Heckbereich.

Nun hab ich festgestellt, dass die Seitenwange des Rücksitzes an der Verkleidung der C-Säule extrem fest anliegt und sobald ich hinkomme gibt es das beschriebene Geräusch von sich. Abhilfe hab ich mir jetzt geschafft indem ich ein kleinen Stück Karton reingestopft habe. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Hatte das noch jemand und wenn ja wie wurde das Problem behoben?
 

silent grey

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hi,

bei meinem TT, den ich aktuell noch fahre, sind solche "Berührungspunkte" serienmässig mit Rauhleder (Wild- / Velour(s)leder) versehen, um derartige Geräusche wirkungsvoll zu vermeiden.

Abhilfe wird mit Sicherheit ein passend ausgestaltetes Stück Wildleder, Alcantara oder selbst Stoff gewährleisten, dass an den fraglichen Stellen auf der Seitenverkleidung befestigt wird. Farblich gibt es eine ausreichend breite Palette, so dass dies auch optisch keinen störenden Ansatzpunkt bieten wird.

Gruß, silent
 
Thema:

Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS

Leder reibt an Seitenverkleidungder C-Säule-O² RS - Ähnliche Themen

Metallisches Klappern von der C-Säule: Hallo zusammen, mein Erstpost. Ich habe bereits viel gelesen und auch viel dabei gelernt. Zu einem Thema habe ich weder am Auto noch hier Abhilfe...
Bitte um Rat: Wasser läuft die C-Säule runter: Hallo, ich habe zwar schon nach dem Problem geforscht, aber kein Ergebnis gefunden: Wenn es länger regnet, läuft Wasser an der C-Säule runter...
Oben