Leder Pflege/n

Diskutiere Leder Pflege/n im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halllo Skoda Freaks, ich habe einen Octavia mit Vollleder in Beige hat jemand Tipps zur Pflege des Leders damit es noch in ein Paar Jahren...

Caos

Guest
Halllo Skoda Freaks,

ich habe einen Octavia mit Vollleder in Beige
hat jemand Tipps zur Pflege des Leders
damit es noch in ein Paar Jahren noch
an sehnlich ist auch Pfelegemittel mit den
man Positive Erfahrungen gemacht hat
würden mich interessieren ich Danke
für jeden Beitrag
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also meine Erfahrungen beschränken sich auf den Lederkombi fürs Motorrad.

Die beste Pflege für das Leder ist "Lanolin".

Diesen Inhaltsstoff findest du auch in z.B.Poliboy - Glatt Leder Pflege

Mit diesem Produkt habe ich dabei die beste Pflege meines Lederkombis bisher gehabt. Schmutz wie z.B. Insekten, Öl, "Essensreste" u.ä. gehen damit gut ab und das Leder wird schön weich und elastisch.
Nur nicht zuviel davon nehmen, da ansonsten alles etwas "fettig" wird.


Ich könnte mir gut vorstellen, daß es auch für die Autositze zu empfehlen ist - schließlich ist es ja auch für Möbel (z.B. Ledercouch) gedacht.

glattleder.jpg

***LINK***
 

Abductee

Guest
servus,

also für meine Lederkombi hab eine Lederpflege/Lotion von Sonax und bin echt begeistert von dem Zeug.
es bringt einen natürlichen Schimmer, richt total geil nach Leder (nicht jedermanns geschmack), imprägniert es und was sehr wichtig ist:
es bleibt griffig, also nicht so wie mit Lederfett das man sich in jeder Kurve festhalten muss :rofl:

9-291141_small.jpg


hier mal ein Textauszug:

Hochwertige Lotion zur sanften Reinigung und Pflege von Autoinnenausstattungen, Motorrad-Kombis und anderem Glattleder. Frischt Farben und Lederduft auf. Entfernt mühelos Schmutz, Öl und Fett. Vitamin E gibt dem Leder eine besondere Geschmeidigkeit und schützt vor Brüchigwerden. Bienen- und Silikonwachse verleihen dem Leder einen sehr guten Langzeitschutz und wirken wasserabweisend. Nach der Behandlung behält das Leder die ursprüngliche Griffigkeit und wird nicht rutschig.

250ml kostet zwischen 7,95 und ist echt ergiebig

mfg
Abductee
 

smhu

Guest
Ich hatte mein Lederpflegeset in der "Porsche Boutique" gekauft (nur das beste für meinen Wagen) und pflege ihn ca. 4 mal im Jahr (zuerst Polster absaugen, dann mit Reinigungslotion entfetten und mit Pflegelotion neu einreiben. Genau so vorgehen, als wenn Du Deine eigene Haut pflegen würdest (allenfalls zuerst besser Deine Frau fragen, wie das so geht,...immerhin wird Dein Octi bei dieser Gelegenheit aber keine Bemerkungen über seine Figur machen (er ist eh nicht zu dick wie unsere Frauen auch nicht) und auch Pickel wird er keine haben)

Meine Polster sehen nach 3 Jahren aus wie am ersten Tag!! Meine Freundin sieht natürlich auch immer noch klasse und gut gepflegt aus (benützt aber andere Produkte)
 
Thema:

Leder Pflege/n

Leder Pflege/n - Ähnliche Themen

Lackierte Bremssättel SIII Kombi: Erfahrungen / Fotos: Mein Auto ist noch nicht da - Aber ich überlege tatsächlich, die Bremssättel lackieren zu lassen und vor Rückgabe (Dienstwagenleasing) wieder in...
Ledersitze: Oberfläche abgerieben: Servus liebe Community, ich hoffe ihr hatten schöne Weihnachten. Ich hab zum Thema "Leder abgewetzt" in der Suche zwar Threads gefunden, aber...
Pflege Superb III: Hallo Freunde der Autopflege Ich suche hier ein paar gute Tipps für die Pflege meines Superb's . Ich hoffe ein paar Liebhaber der Handpflege zu...
Kofferraumwannen: Hallo zusammen, leider war ich in der Suche nicht erfolgreich, daher direkt mal ein eigener thread. Ich suche für einen Octavia Combi OHNE...
Superb iV in Grundierung: Hallo liebes Forum, nachdem ich bereits einige gute Informationen, Beiträge und Tipps aus diesem Forum ziehen durfte, möchte ich den heutigen Tag...
Oben