Leder Pflege/n

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Caos, 10.12.2003.

1. Caos

Caos Guest

Halllo Skoda Freaks,

ich habe einen Octavia mit Vollleder in Beige
    hat jemand Tipps zur Pflege des Leders
    damit es noch in ein Paar Jahren noch
    an sehnlich ist auch Pfelegemittel mit den
    man Positive Erfahrungen gemacht hat
    würden mich interessieren ich Danke
    für jeden Beitrag

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 10.12.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also meine Erfahrungen beschränken sich auf den Lederkombi fürs Motorrad.

Die beste Pflege für das Leder ist "Lanolin".

Diesen Inhaltsstoff findest du auch in z.B.Poliboy - Glatt Leder Pflege

Mit diesem Produkt habe ich dabei die beste Pflege meines Lederkombis bisher gehabt. Schmutz wie z.B. Insekten, Öl, "Essensreste" u.ä. gehen damit gut ab und das Leder wird schön weich und elastisch.
    Nur nicht zuviel davon nehmen, da ansonsten alles etwas "fettig" wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß es auch für die Autositze zu empfehlen ist - schließlich ist es ja auch für Möbel (z.B. Ledercouch) gedacht.

***LINK***

4. #3 Abductee, 10.12.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also für meine Lederkombi hab eine Lederpflege/Lotion von Sonax und bin echt begeistert von dem Zeug.
    es bringt einen natürlichen Schimmer, richt total geil nach Leder (nicht jedermanns geschmack), imprägniert es und was sehr wichtig ist:
    es bleibt griffig, also nicht so wie mit Lederfett das man sich in jeder Kurve festhalten muss :rofl:

hier mal ein Textauszug:

Hochwertige Lotion zur sanften Reinigung und Pflege von Autoinnenausstattungen, Motorrad-Kombis und anderem Glattleder. Frischt Farben und Lederduft auf. Entfernt mühelos Schmutz, Öl und Fett. Vitamin E gibt dem Leder eine besondere Geschmeidigkeit und schützt vor Brüchigwerden. Bienen- und Silikonwachse verleihen dem Leder einen sehr guten Langzeitschutz und wirken wasserabweisend. Nach der Behandlung behält das Leder die ursprüngliche Griffigkeit und wird nicht rutschig.

250ml kostet zwischen 7,95 und ist echt ergiebig

mfg
    Abductee

5. smhu

smhu Guest

Ich hatte mein Lederpflegeset in der "Porsche Boutique" gekauft (nur das beste für meinen Wagen) und pflege ihn ca. 4 mal im Jahr (zuerst Polster absaugen, dann mit Reinigungslotion entfetten und mit Pflegelotion neu einreiben. Genau so vorgehen, als wenn Du Deine eigene Haut pflegen würdest (allenfalls zuerst besser Deine Frau fragen, wie das so geht,...immerhin wird Dein Octi bei dieser Gelegenheit aber keine Bemerkungen über seine Figur machen (er ist eh nicht zu dick wie unsere Frauen auch nicht) und auch Pickel wird er keine haben)

Meine Polster sehen nach 3 Jahren aus wie am ersten Tag!! Meine Freundin sieht natürlich auch immer noch klasse und gut gepflegt aus (benützt aber andere Produkte)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leder Pflege/n

Die Seite wird geladen...

Leder Pflege/n - Ähnliche Themen

1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...