Leder oder Stoff ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 07.03.2004.

1. #1 JAN0SCH, 07.03.2004
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Leutz!

Bin gerade dabei einen Skoda Superb Comfort zu bestellen. Nun habe ich aber mal eine Frage zu den Sitzen, und zwar sind im Comfort Serie die "Edel-Velours". Aber viele Leute die Velours im Auto haben sagen, das dieser schwer zu reinigen ist, außerdem finde ich sieht die Velours-Fassung auch nicht schwarz aus, sondern grau. Nun ist die Frage, denkt ihr die 1900 Euros mehr lohnen sich für die Lederausstattung? Hat die jemand von euch und kann mir seine Erfahrungen damit schreiben? Besten Dank im Voraus,

JAN0SCH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 07.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo und herzlich Willkommen in der SkodaGemeinde :-) ,

Ich habe auch einen Comfort mit "schwarzen" Velours. Sind relativ schwer zu reinigen (vorallem bei Fusseln, Fäden , etc.). Flecken hatte ich bis jetzt noch keine . Was mich auch stört, das ich jedesmal beim aussteigen eine gewischt kriege. Das heut auch so ne Schrankwand wie mich ausn Socken *gg* :LOL:

Leder würde ich nehmen. Sieht edler aus.

4. #3 JAN0SCH, 07.03.2004
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo yoShy6412!

Dane für deine Tip, so ähnlich denke ich auch. Nur bis jetzt habe ich noch ein bißchen Skrupel die 1900 Euro für das Leder auszugeben, weil ich mir nichts sicher bin wie das nach ein paar Jahren aussieht. Aber vielleicht meldet sich ja der ein oder andere Fahrer einer Lederausstattung und kann mir was dazu sagen. Gruß,

JAN0SCH

5. #4 Superb_V6_TDI, 07.03.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Hallo Jan0sch,

also ich würd's so machen :
    Anstatt der Comfort Austattung würd ich Elegance nehmen, warum?
    Weil Du dort einen Kompromiss gemacht hast zwischen Leder/Stoff.
    Also ich find die Sitze super :)

6. #5 yoShy6412, 07.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ Superb_V6_TDI

Du musst das aber auch so sehen, das nicht jeder sich nen Elegance leisten kann. Der kostet ja z.B. beim MJ 2004 (Motor: 1.8T als Beispiel) fast 4000€ mehr ....

1.8T Comfort: 27.190 €
    1.8T Elegance: 30.890 €

Beim 1.9 TDI ist es ähnlich .

Und wenn man mit dem Ausstattungsumfang des Comfort zufrieden ist, aber noch Leder will, dann sollte man lieber 1900 € bezahlen anstatt ca. 4000 €. Muss natürlich jeder für sich entscheiden ...

7. #6 JAN0SCH, 07.03.2004
    JAN0SCH

JAN0SCH

ich sehe das genauso wie yoShy6412.
    Ich habe nämlich keinen Spaß an der Wurzelholzausstattung, außerdem brauche ich keine elektrischen Sitze. Somit ist der Comfort mit der Mehrausstattung für mich in diesem Fall die bessere Wahl...

8. #7 Superb_V6_TDI, 07.03.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

@yoshy, war ja auch nur ein Vorschlag, wobei ich denke das der Unterschied nicht mehr so groß ist wenn man die 1900 € extra für Leder bezahlt.
    Muss halt jeder für sich aus machen ob er das eine oder andere Extra mehr haben möchte oder nicht und wie der Geldbeutel aussieht.

Was anders auch wenn's nicht zum Thema passt :
    Hab neulich bei unserem Freundlichen ein Superb Taxi gesehen, 1,9 TDI mit 100 PS und classic Austattung und Ledersitzen + Taxameter für knapp etwas mehr als 23.000 € Ist das verhältnis mäßig ein gutes Angebot (für Taxifahrer, versteht sich ) ?

9. #8 yoShy6412, 07.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    na sicher ist das ein gutes angebot. Nimm mal zum Vergleich eine E-Klasse .... die wird bestimmt 10.000 € mehr kosten. Wenn es den Taxifahrer nicht stört, das da Skoda aufm Auto steht, ist das sichher ein gutes Angebot.

10. #9 digidoctor, 07.03.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    die fahrgäste im fond würden sich freuen :gitarre:

11. #10 pavelpippowitsch, 08.03.2004
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Soweit ich weiß, ist in der Taxiausstattung Kunstleder...

Ansonsten: Wetten, daß Du dich in ein paar Monaten ärgerst, wenn Du kein Leder nimmst?

Grüße, PavelP.

12. #11 Superb02, 08.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Ich bin zwar etwas spät dran - aber ich geb Pavel vollkommen recht - nimm zumindest die Teil-Lederausstattung, mit den Velourssitzen wirst Du nicht glücklich, ich spreche aus Erfahrung !!!

13. #12 Superb_V6_TDI, 08.03.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Das weis ich auch :clown: ... *gg*
    Würde ich auch sagen, wenn mal einer nicht so guter Dinge ist kannst Du die Sitze gleichwegwerfen!

Der V6 TDI :-)

14. #13 JAN0SCH, 10.03.2004
    JAN0SCH

JAN0SCH

@superb03:

Soweit ich weiß gibt es gar keine Teillederaustattung mehr, nur noch komplett...Gruß aus der Eifel,

der JAN0SCH

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Superb02, 10.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@Janosch
    Jou, Du hast recht... sollte mich vielleicht mal weniger mit EU-Superbs beschäftigen :prost:

17. #15 Superb2004, 12.03.2004
    Superb2004

Superb2004 Guest

Moin,

ich hab seit ein paar Tagen endlich meinen Superb (Elegance, Leder Onyx)...@Janosch: Das Leder sieht auch nicht ganz so schwarz aus, wie im Prospekt - jedenfalls kommt mir das so vor :-) Und Velours...ist echt etwas schwer zu reinigen, musst nur mal in einen Mietwagen mit Velourssitzen gucken, der 20000 km runter hat :rolleyes:

Thema:

Leder oder Stoff ?!?

Die Seite wird geladen...

Leder oder Stoff ?!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....