Leder nachrüsten im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pave, 20.09.2012.

  1. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo Leute,

    habe in den nächsten paar Monaten aufgrund einer guten Gelegenheit vor, meinen SC von Stoff auf Leder bzw. Leder/Alcantara umzurüsten.
    Dabei kommt keine andere Innenausstattung rein, sondern das Fahrzeug wird vom Profi gesattelt. Nun stellt sich die Frage: Welche Farbe bzw. Farbkombinationen würden euch einfallen. Die Auswahlmöglichkeit (Farbe/Ledertyp) beläuft sich auf die gesamte BMW-Pallette an Lederausstattungen. Nun hab ich eben die Qual der Wahl...Einerseits würde ich gerne irgendwas anderes als den Einheitsbrei (rein Schwarz) haben, andererseits will ich auf keinen Fall, dass man dem Superb die "Nachrüstung" ansieht. Geledert werden soll zudem nur das, was im Original auch aus Leder wäre (d.h. Armaturenbrett usw. bleibt).
    Das Fahrzeug hat im Moment den Felicity Onyx (Stoff Schwarz) Innenraum mit den Mirage-Zierleisten.
    Bitte um Vorschläge für Farbkombis etc.

    lg
    Pave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 20.09.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    glattleder beige, innenbahnen gelocht und die nähte in schwarz
     
  4. #3 MiRo1971, 20.09.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Pave,

    vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Letztenendes habe die die Sitze vom Style her gelassen und nur durch Leder und Alcantara ersetzt. Auch habe noch ich die Nähte gegensätzlich gestaltet. Einen umlaufenden Keder wollte ich jedoch nicht haben, könnte man aber auch drüber nachdenken. Anbei mal die Bilder aus meiner Galerie.

     
  5. #4 juergent, 20.09.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber zu wissen welche Farbe das Fahrzeug hat wäre schon hilfreich.
     
  6. #5 Cask Owner, 20.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Welche Außenfarbe?
     
  7. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Cappuchino Beige Metallic.
    Ich würde gerne dezent bleiben und einen dunklen Touch beibehalten. D.h. wenn eine helle Farbe mit rein, dann auch irgendwas in Schwarz.
    Das mit dem Rot sieht zwar gut aus, passt aber m.E. nach nicht zum Superb.
     
  8. #7 Cask Owner, 20.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Da fällt mir die Zweifarbkombination mit außen dunkelbeige und innen schwarz ein wie sie der neue VW CC hat. Sehr schick und passt zur Außenfarbe, sieht aber nicht nachgerüstet aus.
     
  9. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    War auch mein erster Gedanke. Ich nehme allerdings an du meinst mit Innen (Sitzfläche) in Dunkelbeige und aussen Schwarz.
    Da stellen sich mir nur die Frage nach der Aufteilung: Nur das, was normalerweise aus Alcantara ist in beige, oder auch den Bereich darüber. D.h. so dass die Sitze "vorne" beige und "hinten" schwarz sind...klingt im Ersten Moment zwar gut (weil mir die Variante beim CC sehr gut gefällt), allerdings gibts auf http://deutsch.albert-premium.com/portfolio/
    ein paar Bilder (zwar mit umgekehrter Farbkombi) bei der genau das "Vorne/Hinten" gemacht wurde, allerdings bekomm ich da Augenkrebs...zudem vermute ich, dass es beim CC deswegen so toll wirkt, weil durch die andere Sitzgeometrie die Abtrennung "schärfer" wirkt...
     
  10. #9 Cask Owner, 20.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Um den dunklen Gesamtcharakter zu erhalten und wegen dunklen Hosen würde ich die Sitzflächen immer dunkel (schwarz o.ä.) machen also das was bei Mischbelederung Alcantara ist. Außen könnte ich mir sehr gut dieses Dunkelbeige vorstellen, müsste man halt wirklich auf den Skodalack legen weil sich das extrem schnell beißt. Ich kann mich an einen schicken Bezug in einer vermutlich passenden Farbe in einem 6er BMW erinnern, den sollte der Mann haben, das würde ich mal testen. Dazu würde ich gelochtes Glattleder in der Mitelbahn nehmen, das macht das Sitzefühl deutlich angenehmer und macht den Kontrast zu den Außenwangen angenehmer. Ziernähte helbeige oder ganz unauffällig.
     
  11. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Wenn Dein Sattler etwas dunkleres als schwarz im Angebot hat, dann würd ich das nehmen. ;) Und sonst Leder in schwarz.
    Allenfalls über Nähte in einer anderen Farbe und eventuelle Teillochung lässt sich reden.

    Alles andere ist aus meiner Sicht ein Design-Downsizing.

    Ein Superb ist kein Kinderspielplatz - auch wenns dafür hinten genug Platz hat.
     
  12. #11 Cask Owner, 20.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Das mit dem Kinderspielplatz ist ganz mein Reden und was zu inem Fabia RS passt mss nicht zu enem Superbpassen. Aber setz Dic mal in einen CC mit dem Zweifarbleder rein, das ist sehr schick und absolut nicht Kindersielplatz.

    Wenn auch Alanara eine Option ist: Ich liebe das Alcantara in der Sitzbahn! Das würde ich nie im Leben gege Glattleder tauschen, nicht mal mit Lochung, außer es ist die Lochung mit Belüftung drin :-)
     
  13. #12 juergent, 20.09.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich weiß, dass mein Beitrag für dich keine große Hilfe ist, aber ich würde mich definitiv für schwarz (oder graphit) entscheiden.
     
  14. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Alcantara war auch mein Gedanke. Eben Kinderspielplatz. Ich hätte gerne etwas "besonderes", das nicht nach dem Serienleder aussieht, trotzdem aber stimmig und keinesfalls "boah bin ich cool" wirkt. Ich hab keine Passat CC-Sitze mit beige aussen und schwarz innen gefunden?
     
  15. #14 juergent, 20.09.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich auch nicht, umgekehrt wohl.
     
  16. #15 juergent, 20.09.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Volle Zustimmung, das ist eine feine Sache. Nur nachrüsten lässt sich so etwas leider nicht.
     
  17. #16 Cask Owner, 20.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    O.k.ich schau nochmal nach, da ich helle Sitzflächen aber absolut nicht abkann, bin ich mir relativ sicher. War schwarze Sitzfläche und Lehnenmittelbahn, bogenförmig dunkelbeige.
    Aber egal ob es das im CC oder einem anderen VW gibt, es gibt einige äußerst dezent-schicke Beispiele für Zweifarbleder. Im Zweifel einfach mal bei anderen Nobelherstellern im Konfigurator spicken.

    Ein Kontrast macht sich zu solchen Außenfarben sehr gut, sogar für mein dunkelblau finde ich komplettschwarz etwas arg trist aber beige hätte garnicht gepasst.
     
  18. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Zur Info wegen der Leder Auswahl:
    Ich hab eben erfahren, dass ich auch volle Auswahl im VAG-Konzern habe. Gekauft wird das Material direkt beim Hersteller in ganzen Kühen (nat. ohne Innenleben).

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  19. #18 DerAttila, 20.09.2012
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    eigentlich sollten doch die originalsitze vom passat passen. ich denke mal, dass neu beledern beim sattler nicht unbedingt billiger kommt, als komplett die sitze vom passat kaufen. HIER sind grad welche im angebot.


    edit: ich habe keine ahnung, warum mein link auf die startseite geht, obwohl ich den artikel verlinkt habe. aber ok. gebt in der suchleiste bei ebay "VW Passat CC Voll-Lederausstattung koplett Bi-Color" ein und ihr habt euer ergebnis.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cask Owner, 20.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Zuerst mal muss ich zurückrudern: Ihr habt absolut recht, die VW CC Bicolor-Ausstattung (egal ob weiß oder hellbraun) ist innen hell und außen schwarz. Da hatte ich mich schlicht geirrt, keine Ahnung was mich da geritten hat und womit ich es verwechselt habe.

    Wirklich hel würde ich nicht machen, weil es aussieht wie ein unpassender Überzug. Aber die Seitenwangen in "Außenfarbe in dunkel" fand ich bei hellen Autos bislang immer sowohl optisch als auch funktional stimmig.
     
  22. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @DerAttila:
    Nein, denn weder die Rückbank noch die Türverkleidungen passen. Zudem dürfte mich der Spaß nach ersten Gesprächen kaum die aufgerufenen 1500€ kosten...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
Thema: Leder nachrüsten im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ledersitze nachrüsten

    ,
  2. superb belederstes armaturenbrett

    ,
  3. skoda superb 2 leder nachrüsten

    ,
  4. skoda superb armaturen beledert,
  5. skoda superb leder nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Leder nachrüsten im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...