Leder in Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Havier, 25.01.2012.

1. Havier

Havier

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Hallo :)

Ich hab mir schon etwas gedacht, ob es in Deutschland möglich zu machen ist die Sitze mit Leder zu "bedecken"(ich kenne richtiges Wort nicht^^) ich meine nicht diese die ich bei LIDL oder TOOM für 20€ kaufen kann, sondern ganz professionell bei eine Firma machen. In Polen kostet es ungefähr 3000 zloty (etwa 700€), es dauert 5-7 Stunden und man hat ganz schöne Sitzbank, Sessel und Tür in Ledder :) Da ich viel gute über Deutsche Präzision gehört habe, dachte ich mir es hier machen zu lassen, damit vielleicht ich mehr zufrieden wäre :) ist es möglich? kennt ihr solche Firmen? Ich träume über schwarze Ledder mit ein bisschen rote Elementen dazu :)

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :)

MfG Havier

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zitz

zitz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Kilometerstand:
    8888
    Bei Leder (egal ob echt oder unecht) bist du die 700€ in Deutschland bald schon für das Material los.

Ich habe mal zum Freundschaftspreis eine Motorradsitzbank neu beziehen lassen und habe gute 250€ dafür bezahlt.

Der Aufwand an Material und Arbeit für eine Sitzbank ist wesentlich geringer als für die Hocker in nem PKW.

Beim Polsterer/Sattler wirst du da sicherlich fündig werden. Nur halt für ne Ecke mehr Geld!

4. #3 fabianoh5n1, 25.01.2012
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

Mein Angebot hier in Östereich ist 1650€ für Sitze vorne/hinten Türpappen vorne/hinten, Echt leder + Weiße oder Grüne Näte, das RS logo wird übernommen . Zum Glück hat der RS schon einen Schwarzen Himmel

Frag mal bei Rudi5 an, der hatte damals eine Top Firma die das gemacht hatte . Hatten Große Kartons geschickt zum Autohaus > sitze rein > abgeschickt > 1-2 Wochen Warten und alles wieder eingebaut, war super Qualität.

Gesendet von meinem IPhone

5. Havier

Havier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    2 mal mehr als in Polen ;) und es dauert viel kurzer... es heißt besser nach Polen fahren^^ Diesel wird mich sicher nicht mehr als 200€ kosten^^

6. #5 FabiaOli, 25.01.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also in Deutschland ist das nun mal alles teurer.
    Ob sich das lohnen würde ist schwer zu sagen, vielleicht gibt es ja auch in Polen Sattler die ihr Handwerk verstehen.

7. #6 fabianoh5n1, 25.01.2012
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

auch wenn du du 900km fahren must aber dafür am ende 800€ weniger bezahlst ist es immer mist wenn da mal ne Naht aufgeht und man mal nicht eben zu dem laden fahren kann .

Ich finds immer gut etwas in der Nähe zu haben um Kontakt zu halten und ggf bei fehlern mal eben rüber zu fahren.
    Ich würde mir vorerst immer das leder zeigen lassen. Jeder gute sattler hat ein Leder sample in der Farbe die du möchtest. das selbe mit den Nähten .

8. #7 FabiaOli, 25.01.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das stimmt...ich hätt auch gern meine Sitze neu beledert *.*

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Also bei der Ersparnis kannst du aber noch 3 Mal nach Polen fahren zum Nachnähen, und bist immer noch in der Gewinnzone.

Ich bin an sich auch ein Förderer der Händler und Handwerker vor Ort, aber nicht um jeden Preis.

11. Havier

Havier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    dann muss ich zuerst hier etwas in umgebung finden :) Ich fahre nach Polen im April dann schaue ich mir es auch ganz genau :)

Thema: Leder in Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi leder

Die Seite wird geladen...

Leder in Fabia II - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...