Leder im Octavia RS?

Diskutiere Leder im Octavia RS? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wisst ihr was für eine Lederart im Octavia RS ist? Will nach der furchtbaren Hitze hier das Leder putzen aber das auf den Sitzen kommt mir wie...

  1. SiCN

    SiCN Guest

    Hi, wisst ihr was für eine Lederart im Octavia RS ist? Will nach der furchtbaren Hitze hier das Leder putzen aber das auf den Sitzen kommt mir wie Kunstleder vor, das an dem Lenkrad aber wie echtes Leder... habt ihr ne Ahnung?
     
  2. HR1004

    HR1004 Guest

    Die Sitze sind Kunstledersitze sonst hätten sie neu ganz anders "gestunken". Beim Lenkrad bin ich mir nicht sicher ... aber mal Händler fragen.
     
  3. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Ich hab bei meinem Kumpel noch nie drauf geachtet, aber was ist bei den Sitzen Leder und was ist Stoff?
    Gruß Balint:bandito:
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Hab ich Dir schon in einem anderen Thread beantwortet (war sogar ein Bildchen dabei). Weiss: Stoff, Schwarz: Leder oder Kunstleder. Eigentlich sollte das ganz offensichtlich sein, wenn Du bei Deinem Kumpel ins Auto steigst.
     
  5. Balint

    Balint Guest

    HI!
    OK, hast recht,w ar mein Fehler, immer vergess ich das wichtigste.
    Ich hab mal in einem Bericht gelesen, dass der Farbton der RS-Sitze je nach Wagenfarbe anders ausfällt, ist das war?
    Gruß Balint :bandito:
     
  6. SiCN

    SiCN Guest

    Mein Auto hat die selbe Farbe wie der Vorführwagen hatte. Wenn keiner in der Fabrik dünnschiss gehabt hat, sollte es weisser Stoff in allen RS sein ;)
     
  7. smhu

    smhu Guest

    Habe mal gelesen, dass echtes Qualitätsleder nicht besonders stark riecht, da nur qualitativ durchschnittliches Leder viele Gerbstoffe braucht (die riechen stark) In diesem Sinne ist der Geruch wohl kein Indiz für Leder oder Kunstleder. Wenn Du aber mit der Nase ganz nahe an das Leder herangehst, sollte schon ein gewisser Ledergeruch festzustellen sein.
     
  8. berosa

    berosa Guest

    Also in meinem octi rs riecht es schon nach richtigem Leder und es fühlt sich auch so an. :verwirrt:
     
  9. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Halloöschen

    Also der RS hat richtiges Leder... genau genommen Rindsleder... davon lebt fast die ganze Autobranche vom Rind... nur sehr teuer Luxusmodelle haben anderes Leder... von anderen Tieren... ansonsten ist das Leder unterschiedlich gegerbt... jedenfalls Kunstleder ist es nicht sonst würde es keine Lederfalten bekommen...

    Grüsse sillek
     
  10. #10 Cornholio, 31.07.2003
    Cornholio

    Cornholio Guest

    Dem muß ich zustimmen! Die Sitze im RS sind definitiv aus echtem Leder!

    @HR1004

    Musst mal Lederflege benutzen, dann kommt der Ledergeruch zurück.

    bye
    Martin
     
Thema:

Leder im Octavia RS?

Die Seite wird geladen...

Leder im Octavia RS? - Ähnliche Themen

  1. Welche SMD LED im Tacho

    Welche SMD LED im Tacho: Moin, Wie oben schon geschrieben müsste ich wissen was für SMD led in dem Tacho für die Hintergrund Beleuchtung verbaut sind also die Kaltweißen....
  2. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  5. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...