Leder im Octavia RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SiCN, 17.08.2002.

1. SiCN

SiCN Guest

Hi, wisst ihr was für eine Lederart im Octavia RS ist? Will nach der furchtbaren Hitze hier das Leder putzen aber das auf den Sitzen kommt mir wie Kunstleder vor, das an dem Lenkrad aber wie echtes Leder... habt ihr ne Ahnung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HR1004

HR1004 Guest

Die Sitze sind Kunstledersitze sonst hätten sie neu ganz anders "gestunken". Beim Lenkrad bin ich mir nicht sicher ... aber mal Händler fragen.

4. Balint

Balint Guest

HI!
    Ich hab bei meinem Kumpel noch nie drauf geachtet, aber was ist bei den Sitzen Leder und was ist Stoff?
    Gruß Balint:bandito:

5. SiCN

SiCN Guest

Hab ich Dir schon in einem anderen Thread beantwortet (war sogar ein Bildchen dabei). Weiss: Stoff, Schwarz: Leder oder Kunstleder. Eigentlich sollte das ganz offensichtlich sein, wenn Du bei Deinem Kumpel ins Auto steigst.

6. Balint

Balint Guest

HI!
    OK, hast recht,w ar mein Fehler, immer vergess ich das wichtigste.
    Ich hab mal in einem Bericht gelesen, dass der Farbton der RS-Sitze je nach Wagenfarbe anders ausfällt, ist das war?
    Gruß Balint :bandito:

7. SiCN

SiCN Guest

Mein Auto hat die selbe Farbe wie der Vorführwagen hatte. Wenn keiner in der Fabrik dünnschiss gehabt hat, sollte es weisser Stoff in allen RS sein ;)

8. smhu

smhu Guest

Habe mal gelesen, dass echtes Qualitätsleder nicht besonders stark riecht, da nur qualitativ durchschnittliches Leder viele Gerbstoffe braucht (die riechen stark) In diesem Sinne ist der Geruch wohl kein Indiz für Leder oder Kunstleder. Wenn Du aber mit der Nase ganz nahe an das Leder herangehst, sollte schon ein gewisser Ledergeruch festzustellen sein.

9. berosa

berosa Guest

Also in meinem octi rs riecht es schon nach richtigem Leder und es fühlt sich auch so an. :verwirrt:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Halloöschen

Also der RS hat richtiges Leder... genau genommen Rindsleder... davon lebt fast die ganze Autobranche vom Rind... nur sehr teuer Luxusmodelle haben anderes Leder... von anderen Tieren... ansonsten ist das Leder unterschiedlich gegerbt... jedenfalls Kunstleder ist es nicht sonst würde es keine Lederfalten bekommen...

Grüsse sillek

12. #10 Cornholio, 31.07.2003
    Cornholio

Cornholio Guest

Dem muß ich zustimmen! Die Sitze im RS sind definitiv aus echtem Leder!

@HR1004

Musst mal Lederflege benutzen, dann kommt der Ledergeruch zurück.

bye
    Martin

Thema:

Leder im Octavia RS?

Die Seite wird geladen...

Leder im Octavia RS? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...