Leder für die Haube

Diskutiere Leder für die Haube im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Fabia MoteCarlo bald kommt wollte ich mir eine Leder Hauben Schutz zulegen. Woher bekomme ich die und was kostet sowas?

  1. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FaceLift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    12000
    Da mein Fabia MoteCarlo bald kommt wollte ich mir eine Leder Hauben Schutz zulegen. Woher bekomme ich die und was kostet sowas?
     
  2. #2 Naserot, 02.08.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
  3. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FaceLift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    12000
    Ja sowas meinte ich danke.
    Gibt es denn irgentwass besseres gegen Steinschläge ?
     
  4. #4 superb-fan, 02.08.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.082
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Transparente Folie ist das Zauberwort, kostet 100-150€ auf der Haube :thumbup:
     
  5. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FaceLift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    12000
    Aber da am besten direkt zum Spezialisten oder? Möchte da nix falsch machen
     
  6. #6 Langstrecke, 02.08.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Es gibt Firmen die sich auf die Folierung von Fahrzeugen spezialisiert haben. Dabei werden nicht nur farbige, sondern auch transparente Folien aufgebracht.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Pardon, versteh ich jetzt nicht so recht. Was willst du jetzt wirklich? ?(

    • Leder,
    • Hauben oder
    • Schutz

    Oder meinst du einen Lederhaubenschutz oder vllt. einen ledernen Haubenschutz oder ev. einen Haubenschutz aus Leder?

    Grrrrr. :P :rolleyes:
     
  8. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FaceLift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    12000
    Ich meine einen Lederhaubenschutz gegen Steinschläge ;)

    Hat jemand Erfahung mit Folie?
     
  9. #9 OCT!DR!VER, 02.08.2011
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Folie sieht immer aus wie schlecht lackiert immer Orangenhaut und immer Bisschen Matter als Lack !!! Haubenbra Macht wohl sehr sehr kleine Kratzer aber wenn man das Teil einmal die Woche abnimmt und einmal drüber wäscht passiert da nix mit dem Lack. Ich selbst hatte so ein Lederlappen 1Jahr lang auf der Haube drauf und habe es NIE abgemacht zum waschen. Fazit : Nach nem jahr habe ich das ding abgemacht habe einmal über die Haube Poliert und man hat nix mehr gesehen, ausserdem hat man weniger Fliegen auf der Scheibe und so gut wie keine auf der Haube...
     
  10. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Kann mir mal jemand den Sinn erklären? Ich fahre die ganze Zeit mit dem grottenhäßlichen Ding rum, damit der Lack drunter gut erhalten bleibt, obwohl ihn nie jemand sieht? ?( Was soll der Schmarn? Wenn ich die Kiste mit 50k km verkaufe bekomm ich deswegen keinen Cent mehr.
     
  11. #11 PhiL_91, 02.08.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Seh ich mal zu 100% so wie BlaSh :thumbsup: unnötig diese Teile - bringt nix außer dass es mies aussieht..
     
  12. #12 GP-Torsten, 03.08.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Süßen

    Nich so dicht auffahren... :D
     
  13. #13 Naserot, 03.08.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    gleicher Sinn wie billige Filzdecke auf erstklassigem Sofa, nämlich null
     
  14. #14 Naserot, 03.08.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Der war gut :D

    btw: Ich habe jetzt ca. 60.000km runter und die Steinschläge, die ich mit Lackstift kurz nachbereitet habe, kann ich an einer Hand abzählen (Lackstift gab es kostenlos vom Autohaus)
     
  15. #15 MiRo1971, 03.08.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.289
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Ich habe jetzt 65 tkm runter und wenn ich alle Steinschläge auf der Haube mit dem Lackstift bearbeiten würde, dann hätte meine Motorhaube auch Orangenhaut. :S
    Also werd ich wohl irgandwann die Motorhaube samt Stoßstange mal neu lackieren lassen müssen. Dann kommt aber mit Sicherheit eine klare Folie als Schutz drauf!
     
  16. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FaceLift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    12000
    Ja ich bin auch am Überlegen ob ich das Direkt machen soll. Folie Drauf und Ruhe. Hat den einer schon Erfahrung mit der Folie?=
     
  17. #17 Homer J., 03.08.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Folie ist kein Problem, viele Taxis sind foliert.
     
  18. #18 Quino666, 03.08.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / PIA München
    Kilometerstand:
    170.000 / 500
    Es gibt spezielle dickere Steinschlagschutzfolien so ab 600€ (Münchner Preise) aufwärts für Motorhaube / beide Kotflügel und Stoßstange oder dünnere transparente Folien die mal locker ein drittel kosten.
    Letztere habe ich seit fast 2 Jahren auf meinem Octavia drauf und sieht top aus. Auf meinem Yeti ist die auch wieder drauf.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  19. #19 Timeagent, 04.08.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Also ich hab mir gestern ein Angebot im Raum Köln eingeholt.
    Folierung mit Folie von Foliatec als Steinschlagschutz
    im Bereich der Stoßstange, Motorhaube ca. 25cm hoch und den Spiegelaußenschalen würde der Spaß 440,- zzgl MwSt. kosten.

    Nun muss jeder selbst entscheiden, ob einem das die Sache Wert ist.
    Ich werde die Sache nicht machen. Lieber lasse ich eine Smart Repair vor dem Verkauf machen. Das kostet auch nicht unbedingt mehr. Und man muss immer bedenken, das die Steinchen ja auch mal auf die A-Säule treffen könnten, oder in einer Parabel auf Dach knallen. Dann bringt einem die Folierung auch nix, außer den paar hundert euro weniger in der Tasche.

    Gruß
    Stefan
     
  20. #20 FabiaOli, 04.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.870
    Zustimmungen:
    1.115
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Mal eine Frage zu der Folie.
    Sieht man da das die Folie drauf ist, sowas würde mich als Schutz des Lackes auch interessieren.
    Aber natürlich will man ja nicht die gleiche Farbtiefe und intensität haben wie vorher.
     
Thema: Leder für die Haube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haupenschutz yeti

    ,
  2. haubenschutz skoda jeti

    ,
  3. lederhaube komplett kia sportage

Die Seite wird geladen...

Leder für die Haube - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

    LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  2. suche sitzgarnitur rapid oder leder

    suche sitzgarnitur rapid oder leder: hallo zusammen ich suche für meinen skoda 120ls bj.86 eine sitzgarnitur. entweder rapid in hellbraun, oder kunstleder/leder mit kopfstützen vorne....
  3. LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

    LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot: Hi, ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben [IMG] Einzigster Wehrmutstropfen - wegen...
  4. Erfahrung Matrix LED

    Erfahrung Matrix LED: Moinsen Skodianer ;-) ich habe mal eine Frage an die FL Fahrer. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Matrix LED im Supi? Leider findet man im...
  5. LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?

    LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?: anbei lade ich noch paar Fotos hoch, wo ihr erkennen könnt, welche Lampen ich benötige. Meine Derzeitigen sind blau und ich vermute, dass es LED'S...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden