led wiederstand kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere led wiederstand kennzeichenbeleuchtung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich hab in meinen rs 5e led kennzeichenbeleuchtungen verbaut, nun hab ich leider einen wiederstand verloren, weiss einer welcher da verbaut...

  1. #1 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Hi,

    Ich hab in meinen rs 5e led kennzeichenbeleuchtungen verbaut, nun hab ich leider einen wiederstand verloren, weiss einer welcher da verbaut ist, es steht leider nix drauf, ich hab nur ein foto wie er aussieht, ich kann selber löten wegen stecker, aber wo bekomme ich den passenden?


    [​IMG]
     
  2. #2 fireball, 03.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    2.318
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    75 Ohm, 5 Watt.

    Alternativ per Codierung anpassen lassen.
     
    linken98 gefällt das.
  3. #3 fredolf, 03.02.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    547
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    gib doch einfach mal die Bezeichnung, die auf dem abgebildeten Widerstand zu sehen ist in die Suche ein...
    In jedem Fall ist das 5W-Widerstand und der wird vermutlich 75Ohm haben, so dass der die Elektrik, die ja im O3 bis zu 15V haben kann, real mit maximal 3 W belastet.
     
    linken98 gefällt das.
  4. #4 triumph61, 03.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Warum so einen Pfusch-Heizwiderstand verbauen, richtig codieren und keine Probleme mit diesem Mistdingern haben.
     
  5. #5 djduese, 03.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Vielleicht möchte er sich ja an kalten Abenden die Hände dran wärmen....
     
    OcciTSI und TinOctavia gefällt das.
  6. #6 OcciTSI, 04.02.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    326
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    66500
    Frag mich, warum immer wieder sowas versucht wird einzubauen, wenn es ne OEM-Lösung gibt...
     
    TinOctavia und sepp600rr gefällt das.
  7. #7 Octi_TDI, 04.02.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Die Gründe können sein:

    - ich kenne mich damit nicht aus
    - mein Freundlicher macht das nicht
    - ich kenne niemanden, der codiert
    - Firmenwaren
    - ich bin zu faul
     
  8. #8 OcciTSI, 04.02.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    326
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    66500
    Punkt 1-3 lass ich nicht gelten☺

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  9. #9 Hans_84, 04.02.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Meine Werkstatt kann sowas auch nicht codieren, wenn der Meister im Urlaub ist.
    Beim letzten Soll/Ist Abgleich haben die 20 Minuten lang den Fehlerspeicher gelöscht, bis die gecheckt hatten, dass es LEDs sind.
    Danach war Ratlosigkeit angesagt.

    Das größte Problem dabei sind die ganzen e***-Händler, die einen einfachen Umbau anpreisen, darum suchen die wenigsten nach einer Alternative.
     
  10. #10 triumph61, 04.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ich könnte jetzt was zu dem Händler (Gruppe) sagen.. aber ich lass es lieber
     
  11. #11 StefanZ, 07.02.2016
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Eine Frage könnte man nicht auch die Widerstände von Kufatec nehmen? Die wie für den Golf 6 angeboten werden?
     
  12. #12 fredolf, 07.02.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    547
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    ...du kannst auch jeden 75 Ohm Widerstand mit mindestens 5 Watt maximaler Leistung, den du beim Elektronik-Händler bekommst, verwenden.

    Nur bitte dran denken, dass alle diese Widerstände, egal woher die kommen, deutlich warm werden und daher entsprechend eingebaut werden müssen.
     
Thema:

led wiederstand kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

led wiederstand kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer

    Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer: https://www.amazon.de/dp/B00U2NHLTI/ref=cm_sw_r_em_api_c_6gygzbNZZVBSC Hallo, hat diese jemand schon in seinen Octavia III eingebaut?...
  3. LED TFL / Austausch Glühlampe gege LED

    LED TFL / Austausch Glühlampe gege LED: Hallo zusammen, suche passende LED für das TFL am Fabia II. Habe welche mit 6x5W CREE LEDs, sind aber zu hell. Besonders die 2 LEDs, welche nach...
  4. Privatverkauf Octavia 3 Limo LED Rückleuchten

    Octavia 3 Limo LED Rückleuchten: Nach der Umrüstung auf die Rückleuchten vom Facelift habe ich die 'alten' LED Rückleuchten über. Sind knapp 2 Jahre alt, aber super in Schuss,...
  5. LED für Rückfahrlicht

    LED für Rückfahrlicht: im Anpassungskanal für die RFL gibts ja keinen Lasttyp. Hat schon wer Erfahrungen mit diesen sogenannten Canbus LEDs gemacht und sicher sagen kann...