LED von Benzinfabrik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wovl, 10.02.2012.

  1. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Habe heute die bestellten LED's von Benzinfabrik erhalten.
    Leider ist dies alles nicht so, wie es dort angegeben ist. X(

    - Montageanleitungen fehlen (was sehr mühsam ist, wenn beim Austauschteil von benzinfabrik nun mehr Kabeln und Anschlüsse sind, als am Originalteil ?( !)
    - die Maße der LED's sind anders als im Original und anders als angegeben -> dies hat zur Folge, dass der Austausch mit einiger Bastelarbeit und Improvisation geschehen muss und daher doch einiges länger dauert! :evil:

    Insgesamt habe ich für den Austausch von LED's im Kofferraum, Innenbeleuchtung hinten (bei Panoramadach) und der Innenbeleuchtung vorne (gesamtes Modul getauscht) über 3 Stunden benötigt. Ich finde das für 4 LED's einsetzen und ein Modul tauschen doch sehr lange. :thumbdown:

    Also nur kaufen und tauschen, wenn man entsprechend geduldig ist und auch viel Zeit hat. (daher nur mäßig zu empfehlen... :( )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DoktorMabuse, 10.02.2012
    DoktorMabuse

    DoktorMabuse Guest

    Danke für die Info.

    Ein Bitte: Ich finde bei solchen Basteleien ja immer ein paar Fotos Mal nett (vorher/nacher, mit/ohne Licht). Hast Du da was?
     
  4. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Nein leider nicht!

    Bei 3 Stunden in der Kälte bei -9° Celsimir 8| war es mir dann doch zu kalt zum Fotografieren!
    Werde das aber gerne zu wärmerer Zeit nachholen! :thumbup:
     
  5. #4 uwe werner, 10.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich kann nach dem lesen Deines Berichtes nicht nachvollziehen, wie Du da noch ein "mäßig zu empfehlen" aussprechen kannst.

    Meiner Meinung nach ist so etwas nicht zu empfehlen. Aber jeder muß ja eh für sich selbst entscheiden.
     
  6. #5 ch061441, 10.02.2012
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habe total andere Erfahrungen mit Benzinfabrik gemacht, alles immer ok, habe alle Innenraumbeleuchtung , Kennnummer, Bremslicht, Rückwärtslicht und Nebelleuchte durch Leds ersetzt ohne Probleme und sicher 2 X Umtausch gemacht (wegen CanBus).

    Grüsse.

    Manuel
     
  7. #6 thuglord, 10.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...sehe ich genau so, habe auch bis jetzt nur positive erfahrungen mit benzinfabrik...

    ...alle innenraum-,kofferraum-, tür- und kennzeichenleuchte (mehr gibts ja auch net beim 1U) durch LED von benzinfabrik ersetzt. auch schon welche ersetzt bekommen, ohne probleme, die innerhalb der 2 jahre garantie ausgefallen waren... die maße der z.b. sofitten variieren ab und zu, zwischen 0,5-1mm (hab aber noch keinen lieferanten gehabt wo die maße auf den 100stell genau waren, haben immer variiert) aber bei den biegsamen kupferaufnahmen der leuchten kein problem...
     
  8. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    @ch061441 und thuglord:
    Die Länge war das geringere Problem, sie sind dünner und daher sehr schwer einzusetzen, dass sie 1) drinnenbleiben und 2) auch immer Kontakt haben und somit dann funktionieren wenn sie sollen!
    Innenbeleuchtung:

    Wenn eine Einbauanleitung dabei gewesen wäre, dann kann ich auch sagen ok! Es war aber nirgends erwähnt, dass man den gesamten Innenbeleuchtungsblock ausbauen muss,und wo die zusätzlichen Kabel angeschlossen werden müssen. Angegeben war nur 'Einbau in 5 Minuten möglich!"
    Selbst wenn man alles genau weis und kennt geht sich das nie aus.


    Aber das war ja nur ein Bericht von meinen Erfahrungen, ich habe nirgends behauptet, dass dies immer so ist.....
     
  9. #8 thuglord, 10.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...dünner?! von was für leuchtmittel bzw KFZ reden wir?.... nen link wäre toll, kenne keine leuchteinrichtungen wo ich ganze kabesätze bräuchte ?( alle LED an meinen 1U sind plug&play

    ...sollte den eine anleitung beiliegen? bzw wurde der verkäufer diesbezüglich gefragt ob es eine gäbe?....

    ...ja du hast aber behauptet das Benzinfabrik "nur mäßig zu empfehlen" sei - das läßt spielraum für interpretationen
     
  10. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    @thuglord
    Ich verstehe Dein Aggressivität mir gegenüber nicht??!!
    Ich habe Dir nichts getan, ich habe einfach nur meine Erfahrungen mit benzinfabrik gepostet.

    Ich wundere mich auch, was Du hier antwortest: Ich habe nie von zusätzlichen Kabelsätzen gesprochen sondern nur von zusätzlichen Kabeln geschrieben (--> wer lesen kann ist klar im Vorteil !!) Und wir sind hier in der Superb II-Forum und nicht im Octavia-Forum. Aus Deiner Signatur lese ich, dass Du einen Octavian Dein Eigen nennen darfst - vielleicht sind da auch "kleinere" Bauunterschiede?!

    Wenn Du andere/bessere Erfahrungen gemacht hast, dann freut es mich für Dich - und es steht Dir frei dies auch kundzutun. Nicht steht es Dir aber zu, meine Erfahrungen zu kritisieren - spare Dir daher Deine Meldungen.


    Ich will Dir aber gerne Deine Fragen beantworten:

    1. Es handelt sich um SMD LED Soffitten (http://www.benzinfabrik.de/de/led-soffitten/smd/smd-led-soffitten-weiss/) Die sind deutlich dünner als die Originalen und bei der hinteren Innenbeleuchtung (SC mit Panoramadach) fallen die bei mir leider immer wieder raus. Einfach zurechtbiegen geht aber auch nicht, die sich die Halterung ja bewegt - da geht dann sehr leicht der Kontakt verloren!
    2. Es geht um die Innenbeleuchtung vorne (http://www.benzinfabrik.de/de/led-i...em-vw-skoda-dachhimmel-vorne-kaltweiss-6000k/) - da ist zwischen den beiden Leseleuchten noch eine große Leuchtfläche - und die ist extra anzuschließen! Da wäre es toll, wenn eine Einbauanleitung beigefügt werden.
    [​IMG]







    Ich hoffe ich konnte alle Deine Fragen nun beantworten!
    Ach ja: Wenn die Installation dann mal gelungen ist, dann ist das Beleuchtungsergebenis top!



    Trotz allem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße! :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 thuglord, 11.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    auch wenn das jetzt off-topic wird

    ...keine spur von aggression, wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich (das ist das problem,dass das geschriebene wort oft falsch interpretiert wird) evtl. nochmal (ohne unterton im hinterkopf) lesen :)

    ...deshalb nehme ich jetzt deine spitzen nicht krum und lasse sie unkommentiert ^^ ....

    ...evtl vorher mal nen link mit dranpacken das man(n) weiß, um welche leuchte es sich handelt, weil ich ging nur von leuchtmittel in form von sofitten und glassockel aus
    ...hast du den anbieter mal kontaktiert diesbezüglich? (kein vorwurf)
    ...bilder....!!!???


    ansonsten soll laut einigen usern www.hypercolor.de noch gut sein...


    ...i wish a nice day...
     
  13. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Wie ich oben schon geschrieben habe kommen Bilder später, denn bei den hohen Minusgraden war ich froh, es erledigt zu haben. Da hatte ich keinen Bock mehr auf eine Fotodokumentation.

    Werde es aber nachholen, wenn angenehme Temperaturen herrschen.
     
Thema: LED von Benzinfabrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinfabrik erfahrung

    ,
  2. benzinfabrik led erfahrung

    ,
  3. erfahrungen benzinfabrik

    ,
  4. benzinfabrik led,
  5. led von benzinfabrik,
  6. erfahrungen mit Bezinfabrik Standlicht Led,
  7. benzinfabrik,
  8. benzinfabrik h11 led erfahrung,
  9. erfahrung led benzinfabrik,
  10. erfahrungen mit benzinfabrik
Die Seite wird geladen...

LED von Benzinfabrik - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....