LED Unterboden Multicolour

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Pfulba, 06.06.2004.

  1. Pfulba

    Pfulba Guest

    Hi.
    Ich will mir nächste Woche wahrscheinlich eine UBB ranhägen. Jetzt hab ich folgendes bei eBay gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903462265&ssPageName=MERC_VI
    Was haltet ihr davon? Sollte man lieber eine einfarbige UBB kaufen, oder is das relativ egal (wegen Leuchtstärke)? So Multicolour wäre halt schon ne feine Sache.
    Danke schonmal
    Gruß
    Pfulba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 06.06.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    ist ne feine Sache, die Du Dir da ausgesucht hast.
    Wenn die Qualität dabei stimmt. Kannst Du da nix falsch machen.
    Und wenn du es kaufst, schiess mal ein paar Fotos für uns!


    Ach und nicht vergessen, soweit ich informiert bin, musst du die eintragen lassen
     
  4. Pfulba

    Pfulba Guest

    Danke erstma für deine Antwort.
    Mein Dad checkt das morgen mal beim Tüv ob ich die eingetragen bekomm. Er kennt da paar Tüvler, und ich hoff, dass die mir das als Einstiegshilfe eintragen.Mittwoch werde ich die Dinger montieren, und dann mal paar Pics schießen und hier reinstellen wenn alles geklappt hat :)
    Ich halt euch up to date.
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

    Servüs..

    Joah, sieht doch fein aus.. Denk mal des des mit der Leuchtstärke auch in Ordnung geht.. Scheinen wohl nicht anders als normlae LED-Röhren angeordnet zu sein..
    Der Preis geht auch. (bei BlauerTacho sin die bei 130)..
    Bilder wären dann ma was feines..

    Eintragen :rofl: .. Über Sinn, unsinn, legalität wurd ja schon ausgiebigst gesprochen..

    Seas, Fluff
     
  6. #5 Nebukadnezar, 06.06.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das bekommst du zu 100% nicht eingetragen,wenns außen am Fahrzeug ist. Selbst wenn es dir ein TÜV Prüfer einträgt ist dies illegal, und kann auch für den Prüfer böse Folgen haben.

    Dazu gab es auch schonmal eine Stellungsnahme der DEKRA :deal: :

    Klick

    Eventuell besteht die Möglichkeit das an die Unterseite der Türverkleidung anzubringen, sodass es nur sichtbar ist, wenn die Tür offen ist, also bei geschlossener Tür im Fahrzeuginnenraum ist, wobei sich selbst das in einer Grauzone befinden dürfte, da selbst die roten Rückstrahler in den Türen explizit in der StVZO erwähnt werden.
    Die serienmäßig vorhanden Leuchten, die es ja bei einigen Fahrzeugen (Superb?) gibt dürften eher im Rahmen irgendwelcher EU Richtlinien genehmigt worden sein, oder eventuell als zulassungsfreie Vorzeltleuchte? ;-)

    MfG Sönke
     
  7. Pfulba

    Pfulba Guest

    Wie schon gesagt, über das Eintragen der UBB kann man sich streiten.
    Ich hoffe mal, dass ich die Lichter eingetragen bekomme. Hier fährt auch einer mit UBB rum der die Teile eingetragen bekommen hat. Wird schon schiefgehen :)
     
  8. Pfulba

    Pfulba Guest

    So, war heut mal beim TÜV und hab gefragt ob ich die UBB eingetragen krieg. Da war aber nichts zu machen. Werde es demnächst noch beim GTÜ probieren. Bin dann noch beim ATU vorbeigedüst, der meinte, dass sei von Bezirk zu Bezirk anders : da tragen sie's mal ein und da nicht *g*. Also probier ichs nochma in der Nähe ob da was zu machen ist.
    Wenn nich, is mirs auch egal, die Teile kommen rein :). Werde die Lichter morgen oder Sonntag einbauen, kommt darauf an wann ich die Hebebühne von meinem Kumpel bekomm. Die Lichter hab ich auf jedenfall schon (vorhin abgeholt).
    Werde dann auch gleich paar Pics schießen und reinstellen. Bin mal gespannt wie's aussieht. Freu mich schon voll drauf :)
    Gruß
    Pfulba
     
  9. #8 Tschecha, 09.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Wie gut es am Ende aussieht kommt ganz drauf an was für LED's wurden verarbeitet und wie ist ihr Abstrahlwinkel. Ich hab die Erfahrung gemacht das superhelle 5mm LED's mit dem Standtabstrahlwinkel (30°-40°) nur nen blauen Strich aufm Boden machen. Da ist es besser wenn die 100° - 160° haben. Plasma LED's sollen das Licht richtig gut verteilen und zu dem auch gut hell sein. Gibts auch als farbwechsel. Wenn bei deinem Feli die Kante unterm Seitenschweller (zum wagenheber ansetzten) genauso ist wie bei mir und du die Röhren auch dahinter anschraubst kann ich dir jetzt schon das man aus 3m entfernung schon die Köpfe der Dioden sehen wird. Sieht dann aus wie ne Lichterkette unterm Auto :) Fand ich bei mir erst scheiße aber da ich ja noch Lauflichtprogramme hab ist das ganze garnicht mal so verkehrt.

    Bin mal gespannt wie du das meisters ;)
     
  10. Pfulba

    Pfulba Guest

    Bin am Mittwoch leider nicht dazu gekommen die UBB einzubauen. Morgen wirds wohl endlich soweit sein.
    Habs Testweise schonmal in meinem Zimmer angeschlossen. OK, kann man ja net mitm Auto vergleichen. Sah dennoch schonmal sehr fein aus :)

    Gruß
    Pfulba
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pfulba

    Pfulba Guest

    Hi zusammen.
    Hab gestern (Samstag :) ) die Lichter eingebaut. Waren einige Stunden dran, aber es hat sich letztendlich gelohnt. Sieht echt hammer cool aus, kann ich nur jeden empfehlen.
    Zuerst hat man die verschiedenen Punkte der LEDs gesehen, aber man kann die Lichter so hindrehen, dass es perfekt aussieht.
    Werde demnächst noch die Bilder machen und reinstellen.Aber ich denk jetzt schonmal, dass man das Original sehen sollte.
    Jetzt muss ich nur noch die Elektronik drinne im Auto gscheit verlegen.Dazu muss ich paar Leitungen der Lichter verlängern, mal schaun wie ich das hinbekomme :). Sind Leitungen mit kleinen 4 Adern. Für Tips bin ich offen :)

    Auf jedenfall sehen die Teile geil aus.

    Gruß
    Pfulba
     
  13. #11 mcgyver2k, 14.06.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Am sichersten wär wohl löten und Schrumpfschlauch drüber. Gerade wenns im Aussenbereich ist.
     
Thema: LED Unterboden Multicolour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda leitungen am unterbodenverkleidung

Die Seite wird geladen...

LED Unterboden Multicolour - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...