LED Umbauten

Diskutiere LED Umbauten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich mittlerweile viele LED´s in mein Fabi eingebaut hatte, alle in andern Farben, wurde es mir etwas zu bunt :pirat: Und nachdem meine...

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Da ich mittlerweile viele LED´s in mein Fabi eingebaut hatte, alle in andern Farben, wurde es mir etwas zu bunt :pirat:

Und nachdem meine Bremssättel ebenfalls die Farbe gewechselt haben und ich durch Zufall an passende LED´s kam, konnte ich die Finger nicht vom Lötkolben lassen.

Bilder:
kofferraum1.jpg

tuer3.jpg

ablage2.jpg


Arbeitszeiten:
Kofferraumbeleuchtung: ~90 Minuten
Ablagebeleuchtung: ~ 60 Minuten
Türbeleuchtung: ~ 3 Stunden (aufwendig)

Die Fotos wurden mit ner andern Digitalkamera als sonst gemacht. Leider ist diese in der Dunkelheit noch weniger zu gebrauchen, naja aber man erkennt doch noch einiges :zwinker:

Mehr Fotos gibts auf
PlanetDraco.de
 
#
schau mal hier: LED Umbauten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
halloa draco!

schaut richtig gut aus :respekt:

gruß power feli
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.677
Zustimmungen
617
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
37000
hmm, wenn ich das blau von der fahrerseite wegnehme, richtig gut geworden. aber ich denke, werde es auf den kofferraum beschränken und wenn ich schon gewisse vorarbeiten mache, sinds nur noch 30 min beim treffen :beifall: .

andreas :headbang:
 

luckyconcept

Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
Kilometerstand
8200
Muss auch zugeben, sieht richtig klasse aus...
:hoch:
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
habe passend dazu jetz auch mein Radio umgelötet.
Nach dem Öffnen der Frontplatte ar ich doch stark vewundert, was für eine primitive LED-lose Technik dahinter steckt.
DIe Tasten 1 - 6 waren mit jew. 1 SMD LED beleuchtet, die ich auch allesamt dringelassen hab (irgendwo haben meine Lötkünste auch ein Ende, spätestens bei SMD Technik) Die restlichen Tasten wurden durch insgesamt 2 Glimmlampen über Lichtleiter beleuchtet.

Aus meiner Schulzeit hatte ich noch eine grün lackierte Glimmlampe in passender Größe da. Getauscht - sieht genauso aus wie das Schwester Radio DEH1400RB ( orginal grün beleuchtet).
Die andere Glimmlampe habe ich ausgelötet und mit einem Stift angemalt. Wie geahnt, sieht das nun nicht so toll aus, wie eine vernünftig lackierte Glimmlampe... naja ma sehn, evtl gibts irgendwo diesen lampenlack
 

1stmatrix

Guest
primitive LED-lose Technik

Ich denk da sind SMD LEDs drin? Sind das keine LED ?

SMD umlöten is gar nich so schwer, mußt doch nur alte raus neue rein. ( Noch bissel auf Polung achten). Sieht dann auf jeden Fall besser aus als LEDs die angemalt sind :regen:

Kannst mein Radio unter Demonghost
bewundern.
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ne ne ne so nich mein kleiner :hihi: (scherz)

die Tasten 1 - 6 , und auch nur diese sind mit SMD LEDs beleuchtet. Erstens hab ich keine SMD LEDs da und zweitens nicht das entpsrechende Werkzeug für die Mini Dinger. Mit meinem Lötkolben brate ich die ganze SMD LED weg, ehe da ne Lötstelle getroffen wurde...
Ist auch egal, die winzigen SMD LEDs stören nicht.

Was störte, waren die 2 Glimmlampen (keine LEDs!)
. Habe sie mittlerweile mit Edding grün bepinselt. Ist nicht perfekt, passt aber besser zur Innenbeleuchtung als das rot
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

@Draco:

Glühlampentauchlack gibts unter anderem hier

Da hab ich ihn auch schon mal in sämtlichen Farben gekauft und war sehr zufrieden - so toll sah mein Standlicht und meine Innenbeleuchtung lange nicht aus... leider ist das Zeug inzwischen eingetrocknet (fast 10 Jahre in der Garage gestanden) sonst könnte ich Dir die Grüne Flasche zukommen lassen...

Gruß

StefanS
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
genau sowas suche ich. Allerdings bin ich zu geizig (oder war es gleich zu pleite :hihi: ...)
für 2 winzige glimmlampen extra sowat zu kaufen. Werd mich da ma bei meinen Golfgonen und Opelanten Freunden (hmm gibts eigentlich gar nicht, solche Freunde *ggg*) durchschnorren
 

Pillefuss

Guest
hi


so draco iss grad wieder nach haus gefahren, und ich hab jetzt auch fußraum und kofferraum beleuchtung.danke nochmal an draco, hat er mir super eingebaut . sieht echt cool aus.


bye andreas
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
so, wieder daheim, scheiss Stau auf der Autobahn :hammer:

War lustig und hat sich auf jeden Fall gelohnt ! Der Pille hat auf jeden Fall was einzigartiges, was ganz sicher noch keiner hat !!!
 

1stmatrix

Guest
Geschmackssache. Der Reiz an einer LED is der, das man nicht sieht woher das Licht kommt. Aber der Umbau auf dem Bild macht mir den Eindruck, das wenn ich den Kofferraum aufmache ich glei geblendet werde. Aber ansonsten geht schon.
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
tjo mit der GEschmackssache hast du Recht. Led´s so verbauen, dass man nicht sieht, woher das Licht kommt, ist kein wirkliches Kunststück mehr und wurde bei Pille ebenso mit der Fußraumbeleuchtung realisiert.

LED´s aber so verbauen, dass sie einen optische Effekt erzeugen und man keine Kabel sieht, ist hingegen weniger einfach.

Jeder wie er will. Übrigens hast du mit dem Blenden Recht. Genau das war aber unsere Absicht
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DemonGhost

Guest
Also die Kiste gefällt mir auch. Ist ne feine Idee. Aber das da das KAbelverstecken ine Problem sein soll wag ich echt zu bezweifeln. Bei einer Stoffbezogenen Subkiste ist das doch überhaupt kein Problem. Vorallem nicht am Subrand. Da kann man das Kabel ja ganz einfach ins Innere der Kiste verlegen. Aber schöne Idee :) ... Ich würde euch ja auch gern mal richtig zupranzen wie Draco ;) , aber leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit ein paar brauchbare Bilder zu machen.
 
Thema:

LED Umbauten

LED Umbauten - Ähnliche Themen

<< Fotos FSA, FH & Ablagebeleuchtung >>: Soo, nun endlich habe ich es mal wieder geschafft eine Digitalkamera in die Hände zu bekommen: Mehr Bilder in groß hier 1)...
Oben