LED Umbauten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 08.06.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Da ich mittlerweile viele LED´s in mein Fabi eingebaut hatte, alle in andern Farben, wurde es mir etwas zu bunt :pirat:

Und nachdem meine Bremssättel ebenfalls die Farbe gewechselt haben und ich durch Zufall an passende LED´s kam, konnte ich die Finger nicht vom Lötkolben lassen.

Bilder:

Arbeitszeiten:
    Kofferraumbeleuchtung: ~90 Minuten
    Ablagebeleuchtung: ~ 60 Minuten
    Türbeleuchtung: ~ 3 Stunden (aufwendig)

Die Fotos wurden mit ner andern Digitalkamera als sonst gemacht. Leider ist diese in der Dunkelheit noch weniger zu gebrauchen, naja aber man erkennt doch noch einiges :zwinker:

Mehr Fotos gibts auf
    PlanetDraco.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 08.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa draco!

schaut richtig gut aus :respekt:

gruß power feli

4. #3 KleineKampfsau, 08.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hmm, wenn ich das blau von der fahrerseite wegnehme, richtig gut geworden. aber ich denke, werde es auf den kofferraum beschränken und wenn ich schon gewisse vorarbeiten mache, sinds nur noch 30 min beim treffen :beifall: .

andreas :headbang:

5. #4 luckyconcept, 08.06.2003
    luckyconcept

luckyconcept

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    Muss auch zugeben, sieht richtig klasse aus...
    :hoch:

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    habe passend dazu jetz auch mein Radio umgelötet.
    Nach dem Öffnen der Frontplatte ar ich doch stark vewundert, was für eine primitive LED-lose Technik dahinter steckt.
    DIe Tasten 1 - 6 waren mit jew. 1 SMD LED beleuchtet, die ich auch allesamt dringelassen hab (irgendwo haben meine Lötkünste auch ein Ende, spätestens bei SMD Technik) Die restlichen Tasten wurden durch insgesamt 2 Glimmlampen über Lichtleiter beleuchtet.

Aus meiner Schulzeit hatte ich noch eine grün lackierte Glimmlampe in passender Größe da. Getauscht - sieht genauso aus wie das Schwester Radio DEH1400RB ( orginal grün beleuchtet).
    Die andere Glimmlampe habe ich ausgelötet und mit einem Stift angemalt. Wie geahnt, sieht das nun nicht so toll aus, wie eine vernünftig lackierte Glimmlampe... naja ma sehn, evtl gibts irgendwo diesen lampenlack

7. #6 1stmatrix, 11.06.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Ich denk da sind SMD LEDs drin? Sind das keine LED ?

SMD umlöten is gar nich so schwer, mußt doch nur alte raus neue rein. ( Noch bissel auf Polung achten). Sieht dann auf jeden Fall besser aus als LEDs die angemalt sind :regen:

Kannst mein Radio unter Demonghost
    bewundern.

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    ne ne ne so nich mein kleiner :hihi: (scherz)

die Tasten 1 - 6 , und auch nur diese sind mit SMD LEDs beleuchtet. Erstens hab ich keine SMD LEDs da und zweitens nicht das entpsrechende Werkzeug für die Mini Dinger. Mit meinem Lötkolben brate ich die ganze SMD LED weg, ehe da ne Lötstelle getroffen wurde...
    Ist auch egal, die winzigen SMD LEDs stören nicht.

Was störte, waren die 2 Glimmlampen (keine LEDs!)
    . Habe sie mittlerweile mit Edding grün bepinselt. Ist nicht perfekt, passt aber besser zur Innenbeleuchtung als das rot

9. #8 StefanS, 11.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@Draco:

Glühlampentauchlack gibts unter anderem hier

Da hab ich ihn auch schon mal in sämtlichen Farben gekauft und war sehr zufrieden - so toll sah mein Standlicht und meine Innenbeleuchtung lange nicht aus... leider ist das Zeug inzwischen eingetrocknet (fast 10 Jahre in der Garage gestanden) sonst könnte ich Dir die Grüne Flasche zukommen lassen...

Gruß

StefanS

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    genau sowas suche ich. Allerdings bin ich zu geizig (oder war es gleich zu pleite :hihi: ...)
    für 2 winzige glimmlampen extra sowat zu kaufen. Werd mich da ma bei meinen Golfgonen und Opelanten Freunden (hmm gibts eigentlich gar nicht, solche Freunde *ggg*) durchschnorren

11. #10 Pillefuss, 14.06.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

so draco iss grad wieder nach haus gefahren, und ich hab jetzt auch fußraum und kofferraum beleuchtung.danke nochmal an draco, hat er mir super eingebaut . sieht echt cool aus.

bye andreas

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    so, wieder daheim, scheiss Stau auf der Autobahn :hammer:

War lustig und hat sich auf jeden Fall gelohnt ! Der Pille hat auf jeden Fall was einzigartiges, was ganz sicher noch keiner hat !!!

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Hier mal ein geiles Foto:

14. #13 1stmatrix, 14.06.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Geschmackssache. Der Reiz an einer LED is der, das man nicht sieht woher das Licht kommt. Aber der Umbau auf dem Bild macht mir den Eindruck, das wenn ich den Kofferraum aufmache ich glei geblendet werde. Aber ansonsten geht schon.

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    tjo mit der GEschmackssache hast du Recht. Led´s so verbauen, dass man nicht sieht, woher das Licht kommt, ist kein wirkliches Kunststück mehr und wurde bei Pille ebenso mit der Fußraumbeleuchtung realisiert.

LED´s aber so verbauen, dass sie einen optische Effekt erzeugen und man keine Kabel sieht, ist hingegen weniger einfach.

Jeder wie er will. Übrigens hast du mit dem Blenden Recht. Genau das war aber unsere Absicht

16. #15 Pillefuss, 14.06.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

genau draco, und mir gefällts:hoch: :hoch:

17. SiCN

SiCN Guest

Hm, .... ob ich sowas im Auto haben wollte... Ist einfach Getto. Aber trotzdem: :respekt:

18. #17 1stmatrix, 15.06.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

die frage is nur is das ein optischer effekt? :grübel:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Masta Kurt, 15.06.2003
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    also die beleuchtung von der wooferkiste sieht doch mal echt cool aus! :respekt:

21. #19 DemonGhost, 15.06.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Also die Kiste gefällt mir auch. Ist ne feine Idee. Aber das da das KAbelverstecken ine Problem sein soll wag ich echt zu bezweifeln. Bei einer Stoffbezogenen Subkiste ist das doch überhaupt kein Problem. Vorallem nicht am Subrand. Da kann man das Kabel ja ganz einfach ins Innere der Kiste verlegen. Aber schöne Idee :) ... Ich würde euch ja auch gern mal richtig zupranzen wie Draco ;) , aber leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit ein paar brauchbare Bilder zu machen.

Thema:

LED Umbauten

Die Seite wird geladen...

LED Umbauten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....