LED Umbau Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 23.04.2010.

  1. #1 Sven_König, 23.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    hebe bei meinen Octi jetzt auf LED´s umgerüstet (Innenraum)

    http://cgi.ebay.de/2Stueck-Standlic...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a5931cbfa

    und folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Octi verschließe, gehen die LED nicht aus, sondern Dimmen nur ab.
    Auch wenn ich das Auto starte, gehen sie nicht aus sondern Dimmen nur und leuchten die ganze Zeit mit.
    Das ist ja aber auf dauer nicht gut für die Batterie und auch Quatsch. Den warum soll die ganze Nacht Licht in meinem Fahrzeug brennen :cursing:

    Die Sofitten

    http://cgi.ebay.de/42mm-6-LED-Sofit...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a5a0ef86e

    gehen an sobald ich das Fahrzeug aufschließe und erlischen ganz normal beim Starten des Motors.

    Kann mir einer sagen woran das liegt???
    Danke im vorraus.


    MfG Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 24.04.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Die Batterie lacht darüber....ein paar LEDs , die glimmen , ziehen keine Batterie leer. Das ist aber auch das Problem, die brauchen so wenig, dass die angeschlossen Dimmschaltung, die bei den normalen Lampen dafür sorgt, dass sie langsam ausgehen, aus dem Tritt kommt. Zu lösen sollte das mit einem parallelen Widerstand oder so etwas sein, da hilft Dir, wie so oft, sicher die Suche weiter...
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ich habe (beim Fabi I) die rechte Leselampe original belassen: funktioniert... ist aber sicher nur ein Behelf...
     
  5. #4 Sven_König, 25.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
  6. #5 pain2000, 27.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Ja, wie gesagt, das kommt von der Dimmerelektronik. Da bleibt halt ein wenig "Kriechstrom" drauf, was normalen Glühbirnen nie reichen würde, aber den LED's halt schon. Das hatte ich in meinem alten Wagen auch. Ein Widerstand kann da helfen... Oder du lässt es so (hatte es auch so). Das stört die Bat. nicht wirklich.
     
  7. #6 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Meint ihr die der Verkäufer mir da angeboten hat gehen?
    Er meinte ging schonmal bei einem Kunden, weil die Lampen 2 Kontakte haben.

    MfG
     
  8. #7 pain2000, 27.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Keine Ahnung...!
    Haben doch Lampen immer 8| oder wie, oder was?
     
  9. #8 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Wo bekomme ich so einen Widerstand? Wie und Wo muss der angebracht werden an der Lampe?
     
  10. #9 pain2000, 27.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Schaust du mal hier... ist zwar etwas anderes Thema, aber da kannst ja mal frägen bzgl. Grösse des Widerstands (bin da nicht ganz so der Experte).
    Ansonsten kann ich dir welche schicken... basteln musst aber selber :P.
    Anbringen kannst du sie wo auch immer. An der Lampe, am Kabel...
     
  11. #10 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
  12. #11 pain2000, 27.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Verstehe ich trotzdem nicht, warum die dann ausschalten soll und die anderen nicht...
    Normalerweise wird je Seite ein Kontakt benutzt. Sind an der Lampe zwei auf jeder Seite wird auch nur einer genutzt, nur kann man die Lampe egal wie rum in den Sockel setzen.
     
  13. Ice-T

    Ice-T Guest

    Habe auch alles auf Led innen umgerüstet.Habe meine Lampen von Hypercolor.de .Da gibt es alle Lampen auch mit Widerständen.
    Ich habe keine Probleme mit den Lampen

    Mfg Ice-T
     
  14. #13 motorradsammy, 03.05.2010
    motorradsammy

    motorradsammy

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    kann man die LEDs einfach gegen die normalen Birnen austauschen?



    lg
     
  15. tmb123

    tmb123 Guest

    Die LEDs, die du drin hast sind doch ziemlich schwach.

    Ich hab inzwischen DIE ==> http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13043

    Dann wird's auch was mitm Licht :thumbsup:



    Zum Post vor mir: Im Innenraum ja, ist nur die Polung zu beachten (LEDs haben eine Polung, bei Glühlampen ist's egal, also ggf. 1x 180 Grad verdrehen, dann passt's). Die Außenbeleuchtung ist zum Teil über BC gecheckt. (Nebel, Blinker, TFL, Standlicht vorne, Rückleuchte, Bremslicht etc.)
    Nur die Standlichter bei den Rückleuchten (2 Stück mit T10 Sockel, W5W-Lampen beim Combi) sind nicht über BC kontrolliert, die könnte man gegen LEDs tauschen. Aber auch hier braucht man sinnvolle LEDs mit ausreichend Leuchtkraft. So Mini-Funzeln sind da nix...
     
  16. #15 MiRo1971, 03.05.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das stimmt leider. :evil: Ich habe mir die hier mal gegönnt und muss sagen, das die der letzte Schrott sind. Da hat ja jedes Teelicht mehr Leuchtkraft :!: Wenn, dann sollte man einmal richtig investieren und gut ist. Leider hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Die LED-Birne, die ich mir als Standlicht vorstelle, sollte auf den ersten Blick nicht gleich auffallen und wie eine herkömmliche aussehen. Sie sollte auch eine seitliche Ausleuchtung haben. Ergo, die Nadel im Heuhaufen suchen, wenn es die überhaupt gibt.
     
  17. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
  18. #17 MiRo1971, 04.05.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Grzna,

    die LEDs von Pakfeifer strahlen leider auch nur zur Seite ab. Ich habe bisher noch keine gefunden, die sowohl seitlich als auch nach vorn ein ordentliches Licht abgeben.
     
  19. #18 Sven_König, 04.05.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    glaub mir..bei denen ist es sowas von egal obs nach vorne ausstrahlen oder nicht..die 12 smd leds die sind do stark das wenn das licht an ist ,das mann kein unterschied merkt ob gerade aus oder zur seite...deswegen finde ich die echt klasse...und jede andere sms led was ich ausprobiert habe (angeblich auch mit wiederstände) zeigt mir bordcomputer immer fehler meldung an..
     
  22. #20 motorradsammy, 07.05.2010
    motorradsammy

    motorradsammy

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal die Frage........ Geht das Plug and play
     
Thema:

LED Umbau Innenraum

Die Seite wird geladen...

LED Umbau Innenraum - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...