LED Umbau Fabia 1.4 16V BJ 2000

Diskutiere LED Umbau Fabia 1.4 16V BJ 2000 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat jemand Erfahrung darin, bzw. weiß jemand, wo man entsprechende Anleitungen für einen LED- Umbau findet? Speziell z.B...

noob4life

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi,
hat jemand Erfahrung darin, bzw. weiß jemand, wo man entsprechende Anleitungen für einen LED- Umbau findet? Speziell z.B. Heizungsbedienelement, Spiegelverstellung und Lichtbedienschalten. Ich finde nur Anleitungen für den Tachoumbau. Fensterheber- und Heckscheibenschalter habe ich schon umgebaut. Bei der Spiegelverstellung fängt es allerdings schon an: Verbaut habe ich 3 PLCC 2 LEDs mit 3-3,2V und 25-30mA. Die LEDs sind in Reihe geschaltet. Soweit so gut. Die Originalen ausgelötet und die neuen rein. Leider leuchten sie nicht! Drücke ich mit dem Finger auf eine LED, leuchten die anderen beiden. Rein rechnerisch ergibt sich eine Widerstand von 100 mOhm. Löte ich die dritte LED heraus und ersetzte diese durch einen 100 mOhm Widerstand leuchten die restlichen zwei LEDs (Die Helligkeit und homogene Ausleuchtung ist so stark, dass ich keine dritte LED benötige, allerdings interessiert mich warum das so ist). Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Canbus- Systemen.
 
Thema:

LED Umbau Fabia 1.4 16V BJ 2000

Oben