LED-Türgriffe von Superskoda...hat die schon jemand?

Diskutiere LED-Türgriffe von Superskoda...hat die schon jemand? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei Superskoda die Türgriffe mit eingebauten LEDs gesehen. hat die schon jemand für den Fabia² gekauft und verbaut? LED-Türgriffe

  1. #1 -fabiafabulous-, 12.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich habe bei Superskoda die Türgriffe mit eingebauten LEDs gesehen. hat die schon jemand für den Fabia² gekauft und verbaut?

    LED-Türgriffe
     
  2. #2 Wahlberliner, 12.10.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Soll da die Standlichtfunktion rein? So ähnlich wie Seitenmarkierungsleuchten bei Lkws oder wie muss man sich das vorstellen?

    Grüße Michael
     
  3. #3 -fabiafabulous-, 12.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Das weiss ich leider noch nicht. Aber es wär gut wenn man die an die Innenbeleuchtung anschließen könnte, so dass die LEDs angehen so wie das Innenlicht, wenn man das Auto aufschließt oder den Schlüssel abzieht und ausgehen wenn man den das Auto verschließt.
     
  4. #4 Wahlberliner, 12.10.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm... auf den Fotos bei Superskoda sind ja "gewöhnliche" Steckverbindungen zu sehen. Da könnte man ja im Prinzip so ziemlich jede Funktion realisieren (ob erlaubt oder nicht, sei ja mal dahingestellt). Wenn man die Griffe parallel zum Innenlicht anschließt, dann gehen sie sicherlich mit an, wenn man das Auto aufschließt. Allerdings natürlich auch dann, wenn man irgendwo an die Seite ranfährt und das Licht einschaltet, um etwa auf einer Karte zu suchen. Das sieht dann vielleicht etwas merkwürdig aus.

    Ich würde da nur einen Sinn drin sehen, wenn man die Griffe als Seitenmarkierungsleuchten benutzen kann. Solche Leuchten habe ich vor Jahren mal bei einem Golf II montiert - da gab es ziemlich genaue Vorgaben, welchen Abstand die Leuchten von den Fahrzeugumrissen haben mussten. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass so etwas beispielsweise zulässig ist.

    Die Montage stelle ich mir in jedem Fall aufwändig vor. Schließlich muss man in jede Tür "rein" und alle Leitungen irgendwo zentral zusammenführen. Dann eventuell noch die Lackierarbeiten, damit das so chic aussieht wie auf dem tangerinefarbenen Auto...

    Grüße Michael
     
  5. #5 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.483
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das stimmt nicht ganz.
    Ich habe meine Fußraumbeleuchtung auch mit oben am Innenlicht angeschlossen.
    Die Beleuchtung geht immer dann an wenn man die Tür aufmacht, aufschließt etc...
    Schaltet man die Leuchte oben an, bleibt die FRB aus und schaltet man oben die Leuchte komplett aus geht die FRB trotzdem beim Öffnen etc. mit an.
     
  6. DiMü

    DiMü Guest

    Also mein Fabia soll nicht glitzern und leuchten wie eine Bordelltür! :thumbdown:
     
  7. #7 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.483
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Nicht EINE Bordelltür......VIER Bordelltüren :D
    Ich finde die Optik auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht sieht es ja gar nicht so schlecht aus, wenn man es mal gesehen hat.
    Für mich wäre das aber trotzdem nix.
     
  8. #8 Dodger77, 13.10.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also eine E-Kennzeichnung sollen sie haben und halt als Positionsleuchte dienen... ;)

    ....Spaß ist was ihr draus macht,aber ich finde die Teile echt grenzwertig, auch wenn ich für sonst fast jeden Unsinn zu haben bin.... :pinch:
     
  9. #9 ennymen, 24.10.2009
    ennymen

    ennymen

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock und Görlitz (alte Heimat) 18147 Rostock D
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 ELE
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Panzer-Automobile.
    Kilometerstand:
    86000
    also hat diese LED Aussentürleuchten noch keiner gekauft/angebaut ja? habe die nämlich auch schon gesehen und find die sehen bestimmt nich schlecht aus..nur müssten die nicht so zu sehen sein dann wärs noch besser , also quasi so dunkel lasiert wie bei einigen Rückleuchten..das es am tag nicht so komisch aussieht ..
     
Thema:

LED-Türgriffe von Superskoda...hat die schon jemand?

Die Seite wird geladen...

LED-Türgriffe von Superskoda...hat die schon jemand? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Rapid Rückleuchten gegen LED Monte Carlo FCL 2017

    Austausch Rapid Rückleuchten gegen LED Monte Carlo FCL 2017: Das könnte eventuell die Rapidbesitzer der ersten Generation (Limousine ab BJ.2012) interessieren. Die Limousine wird ja seit dem Facelift 2017...
  2. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...
  3. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  4. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  5. Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer

    Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer: https://www.amazon.de/dp/B00U2NHLTI/ref=cm_sw_r_em_api_c_6gygzbNZZVBSC Hallo, hat diese jemand schon in seinen Octavia III eingebaut?...