LED-Türgriffe von Superskoda...hat die schon jemand?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 12.10.2009.

1. #1 -fabiafabulous-, 12.10.2009
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich habe bei Superskoda die Türgriffe mit eingebauten LEDs gesehen. hat die schon jemand für den Fabia² gekauft und verbaut?

LED-Türgriffe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wahlberliner, 12.10.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Soll da die Standlichtfunktion rein? So ähnlich wie Seitenmarkierungsleuchten bei Lkws oder wie muss man sich das vorstellen?

Grüße Michael

4. #3 -fabiafabulous-, 12.10.2009
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Das weiss ich leider noch nicht. Aber es wär gut wenn man die an die Innenbeleuchtung anschließen könnte, so dass die LEDs angehen so wie das Innenlicht, wenn man das Auto aufschließt oder den Schlüssel abzieht und ausgehen wenn man den das Auto verschließt.

5. #4 Wahlberliner, 12.10.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Hmmm... auf den Fotos bei Superskoda sind ja "gewöhnliche" Steckverbindungen zu sehen. Da könnte man ja im Prinzip so ziemlich jede Funktion realisieren (ob erlaubt oder nicht, sei ja mal dahingestellt). Wenn man die Griffe parallel zum Innenlicht anschließt, dann gehen sie sicherlich mit an, wenn man das Auto aufschließt. Allerdings natürlich auch dann, wenn man irgendwo an die Seite ranfährt und das Licht einschaltet, um etwa auf einer Karte zu suchen. Das sieht dann vielleicht etwas merkwürdig aus.

Ich würde da nur einen Sinn drin sehen, wenn man die Griffe als Seitenmarkierungsleuchten benutzen kann. Solche Leuchten habe ich vor Jahren mal bei einem Golf II montiert - da gab es ziemlich genaue Vorgaben, welchen Abstand die Leuchten von den Fahrzeugumrissen haben mussten. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass so etwas beispielsweise zulässig ist.

Die Montage stelle ich mir in jedem Fall aufwändig vor. Schließlich muss man in jede Tür "rein" und alle Leitungen irgendwo zentral zusammenführen. Dann eventuell noch die Lackierarbeiten, damit das so chic aussieht wie auf dem tangerinefarbenen Auto...

Grüße Michael

6. #5 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das stimmt nicht ganz.
    Ich habe meine Fußraumbeleuchtung auch mit oben am Innenlicht angeschlossen.
    Die Beleuchtung geht immer dann an wenn man die Tür aufmacht, aufschließt etc...
    Schaltet man die Leuchte oben an, bleibt die FRB aus und schaltet man oben die Leuchte komplett aus geht die FRB trotzdem beim Öffnen etc. mit an.

7. DiMü

DiMü Guest

Also mein Fabia soll nicht glitzern und leuchten wie eine Bordelltür! :thumbdown:

8. #7 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nicht EINE Bordelltür......VIER Bordelltüren :D
    Ich finde die Optik auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht sieht es ja gar nicht so schlecht aus, wenn man es mal gesehen hat.
    Für mich wäre das aber trotzdem nix.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dodger77, 13.10.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also eine E-Kennzeichnung sollen sie haben und halt als Positionsleuchte dienen... ;)

....Spaß ist was ihr draus macht,aber ich finde die Teile echt grenzwertig, auch wenn ich für sonst fast jeden Unsinn zu haben bin.... :pinch:

11. #9 ennymen, 24.10.2009
    ennymen

ennymen

Rostock und Görlitz (alte Heimat) 18147 Rostock D
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 ELE
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Panzer-Automobile.
    Kilometerstand:
    86000
    also hat diese LED Aussentürleuchten noch keiner gekauft/angebaut ja? habe die nämlich auch schon gesehen und find die sehen bestimmt nich schlecht aus..nur müssten die nicht so zu sehen sein dann wärs noch besser , also quasi so dunkel lasiert wie bei einigen Rückleuchten..das es am tag nicht so komisch aussieht ..

Thema:

LED-Türgriffe von Superskoda...hat die schon jemand?

Die Seite wird geladen...

LED-Türgriffe von Superskoda...hat die schon jemand? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...