LED Tausch Tachobeleuchtung & Co.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KnutM, 04.11.2008.

1. KnutM

KnutM

Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Habe jetzt hier schon ein paar Beiträge gelesen, aber in keinen konnte ich groß was finden zum Umbau auf eine andere LED Farbe der Tacho Beleuchtung. Ich denke ich habe vor ner weile mal irgendwo ne Anleitung gesehen, wie alles zum auseinanderbauen und wieder zusammenbasteln geht. Doch leider weis ich nicht mehr wo das war. habe auch schon die Suchfunktion gequält, aber leider ohne gutes Ergebniss. Ich bräucht Details für den Auseinanderbau, des Tacho's & Klima Kontrolle, Seitenarmlehne bekomm ich glaube ich noch selber hin ;) Dann müsste ich wissen welche LED's genau da verbaut sind, zwecks Bestellung. Eigentlich schwebt mit die Farbe Weiss vor, aber von Rot bin ich auch nicht ganz abgeneigt. Bin für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 05.11.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
  4. KnutM

KnutM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90900
    :thumbup: Danke....

Da merkt manns mal wieder wenn man älter wird fällt einen nix mehr ein wo man noch suchen könnte aber danke nochmal !

5. #4 willywacken, 05.11.2008
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Im Octavia Forum unter "Octavia I" => "Projekte und Umbauten" findest du auch Anleitungen mit Bildern. Bei den LEDs empfehle ich eine Leuchtstärke von ca 50 mcd für den Tacho, der Rest kann ca 70 mcd haben, musst schauen wo du di LEDs verbaust. Hinter den Schaltern in der Mitelkonsole müssen sie etwas heller sein, im Tacho lieber nicht, das blendet sonst wähend der Fahrt zuviel. Ich hab meine Beleuchtung in einer Kombination aus Blau und Weiß gemacht und bin recht zufrieden. :-)

6. KnutM

KnutM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90900
    Sooo, Led's Bestellt, 1,5 Tage gewartet und 6 Studen Lötarbeit waren nötig das ganze dann einigermaßen hin zu bekommen. Wie es aus sieht, kann man in der Gallerie nun begutachten,
    klar ist die zusammenstellung geschmackssache, aber mir gefällts soweit ganz gut.

Thema: LED Tausch Tachobeleuchtung & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u5 tachobeleuchtung tauschen

Die Seite wird geladen...

LED Tausch Tachobeleuchtung & Co. - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...