LED Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bobo2008, 12.10.2008.

1. #1 bobo2008, 12.10.2008
    bobo2008

bobo2008

Fahrzeug:
    Skoda superb II
    Kilometerstand:
    65
    Hallo Freunde von Skoda Community,

bin völlig neu hier. Habe bisher Audi gefahren und werde ab Ende Oktober den neuen Superb II Elegance fahren. Hier habe ich eine zwei Fragen.

Erste:

Würde mir gerne in den Bereich unter der Motorhaube Led Tagleuchten einbauen. Auf der Seite von Milotec gibt es solche Leuchten für denSkoda I in hell und abgedunkelt. Weiss jemand von euch ob man diese auch beim neuen Superb verbauen kann.

Zweite Frage:

Auf ebay werden die original LED Tagleuchten des Audi s6 angeboten, mit dem Hinweis, dass sie bei vielen Modellen passen, z.B Passat Golf usw.. Kann man die eventuell auch im Superb II einbauen.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder einen Fachbetrieb nennen kann, der sich damit auskennt.

Grüße

bobo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4ever2fast4u, 12.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Keine Ahnung, was man einbauen kann. Aber zunächst ist mal zu prüfen, was man einbauen darf.

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die S6 TFL kannste in alle Fahrzeuge einbauen wenn dafür Platz ist, da das meines WIssens aber beim Superb 2 noch keiner gemacht hat, wird es schwierig werden hier Erfahrungen dazu zu bekommen

5. felicc

felicc

von der krümmung her könnten die a6tfl reinpassen.aber du müsstest die ganze schürze zerschneiden und ob man das dann gescheid wieder zubekommen!und auserdem nimmst du der schürz diue stabilität raus.wird als nicht ohne weiteres gehen. aber du kannst ja mal zu nem karosseriebauer gehen und dich erkundigen was man da machen könnte.oder nimmst einfach welche die gerade sind wie eben von milotec und setzt diese einfach neben die nebler in einsätze rein.das wird wohl das einfachste sein,

gruß
    steffen

6. mattex

mattex

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 Benzin
    Hallo, Bobo 2008...
    im Internet stellt SKODA den SUPERB II in der Beschreibung mit Tagesfahrlicht ausgestattet vor!
    Warte ab, bis er da ist mit einer Beschaffung!
    Viel Freude mit dem neuen Schlitten!
    Juten Tach noch!

7. #6 bobo2008, 13.10.2008
    bobo2008

bobo2008

Fahrzeug:
    Skoda superb II
    Kilometerstand:
    65
    Danke für deinen Tipp, aber das mit dem Tagesfahrlicht im neuen Superb bedeutet, dass man im Menü im Display das Licht so einstellen kann, dass es das normale Ablendlicht einschaltet, in diesem Modell also die Xenonleuchten. Leider. Hatte auch gedacht, dass sich hier ähnlich, wie Audi eine Tagleuchte befindet. Aber danke dennoch.

bobo :) :) :) ;( :thumbsup:

8. a

a

Das separate Tagfahrlicht kommt im MJ 2010, also ab Sommer 2009. Das wird dann, wie beim Facelift-Octavia (der das als erstes Skoda-Fahrzeug erhalten wird) in die Nebelscheinwerfer integriert.
    Der Superb Combi wird diese dann von Anfang an haben.

9. #8 SteffenH1, 18.10.2008
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    hmm,

so dachte ich mir das auch schon (mit den Neblern).
    Steht das Fest? Hoffe nur man kann das für ein schmales nachrüsten. rein teoretisch müssten doch nur die Nebler getauscht und der BC etwas Programmiert werden oder?

MfG

10. #9 trapo05, 18.10.2008
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Es gibt von Hella nen Uni-Nachrüstsatz für ca. 160 Euro. Die Leuchten bekommst mit etwas Geschick fast überall eingepasst. Sitzen gut, leuchten gut, sehen gut aus und es fällt nicht auf, das es ne Nachrüstlösung ist...

11. a

a

Nunja, ist eine Aussage meines Händlers auf meine Feststellung, dass ein Auto ohne separates TFL nicht durchdacht ist und ich, so ich mir überhaupt den Superb holen werde, mindestens bis dahin warte. Aber meine Anschaffung ist sowieso erst für 2011 - 2012 geplant 8)

12. #11 woodyhro, 23.04.2009
    woodyhro

woodyhro

Hallo Zusammen,

habe neue LED TFL gefunden. Sind von der Firma Nolden und bezeichnen sich als "Slim Line". Sehen echt schick aus und würden von den Maßen auch an den Dicken passen. Hat jemand diese schon mal verbaut.

Gruß woodyhro

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

13. #12 woodyhro, 07.05.2009
    woodyhro

woodyhro

Hallo zusammen,

habe ja vor Kurzem neue LED TFL von der Firma Nolden hier vorgestellt. Nun habe ich diese eingebaut und das Ergebnis könnt ihr in der Galerie sehen.

Gruß woodyhro

14. #13 Hawk1_de, 07.05.2009
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

so ganz doof sieht es ja nicht aus, wie schwer war denn der Einbau?

Gruß
    Hawk1_de

15. #14 woodyhro, 07.05.2009
    woodyhro

woodyhro

@ Hawk1_de,

zugegeben, ich habe die nicht selber eingebaut. Dies habe ich lieber meinen Cousin (Mechatroniker) machen lassen. Der Unterbau an der Stoßstange ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Einzig die Kabelverlegung war wohl etwas schwierig.

Hier noch ein kleiner Hinweis zu den TFLs: Diese sind trotz der Widerstandsregelsoftware für die Lichtanlage einbaubar. Ein Aufleuchten der Kontrolllampe für defekte Lichter (bei vielen anderen TFLs wohl problematisch) erfolgt durch ein eigenständiges Relais der Nolden TFLs nicht.

Gruß woodhro

16. #15 Chris1979, 08.05.2009
    Chris1979

Chris1979

Wie sieht das denn mit dem Abschalten aus? Schlaten die per Zündung ein, und mit Abblendlicht aus? Geht das auch manuell?

Gruß,
    Chris.

17. #16 woodyhro, 08.05.2009
    woodyhro

woodyhro

@Chris1979,

die Nolden TFL schalten sich per Zündung ein. Sobald das Abblendlicht zugeschaltet wird, werden die TFLs gedimmt (wie Audi A5) und fungieren dann als Positionslichter. Ein separates Ausschalten erfolgt nicht.

Gruß woodyhro

18. #17 lion1986, 08.05.2009
    lion1986

lion1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    gekauft Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    68000
    was hast du für die teile bezahlt

19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Klingt interessant und sieht auch noch sehr gut aus !

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 woodyhro, 08.05.2009
    woodyhro

woodyhro

@lion1986,

die TFLs gibt es, wie weiter oben bereits ausgeführt, in zwei Ausführungen. Einmal in chrom für 229 € und einmal in schwarz für 239 €. Das ist nicht ganz billig, aber dafür sind die TFLs, nach Aussage meines Cousins, von sehr hoher Qualität. An dieser Stelle nochmal Dank für den Einbau :thumbup: . Auch bereiten diese beim Anklemmen an die Elektrik keine Probleme (Widerstandsregelsoftware im SII), da Nolden auch für Milotec herstellt und bereits innerhalb der Relais dies berücksichtigt hat :thumbsup: .

Gruß

woodyhro

22. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Also funktionieren alle Dinge wie Lichtsensor gesteuertes Abblendlicht etc. und auf der 0-Position des Schalters mit aktiviertem TFL gehen jetzt statt der Xenonlampen nur die LEDs an ?

Thema:

LED Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...