LED Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Elm..., 04.09.2011.

  1. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab jetzt des öfteren das aktuelle Octavia Modell auf der Autobahn gesehen, bei dem über den Nebelscheinwerfern so eine Leiste war mit LED Tagfahrlicht... Gibt es diese bei einer bestimmten Ausstattungslinie??? Oder ist die standardmäßig vorhanden???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waylon_57, 04.09.2011
    Waylon_57

    Waylon_57

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Nur der RS hat solch ein LED Tagfahrlicht.
     
  4. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    also kann man das a net nachrüsten z.B. bei nem Elegance???
     
  5. #4 Quax 1978, 04.09.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Doch kannst Du, musst aber die komplette Frontschürze tauschen und evtl. auch ein zusätzliches Steuergerät verbauen. Was das allerdings kostet kann ich nicht sagen.
     
  6. #5 MiRo1971, 04.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Du weißt doch, machbar ist alles. Es ist nur eine Frage des Geldes. :D
     
  7. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ok Frontschürze tauschen wär mir bei nem Neuwagen, dann doch ne Nummer zu groß ;o)
    Dachte nur da ich hier mal was gelsen hab, von irgendwas umprogrammieren um TFL in den Neblern hinzubekommen... Oder war das bei nem früheren Modell???
     
  8. #7 patrick.dynamo, 05.09.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    einfaches TFL in den neblern geht, nur halt kein TFL über den neblern sprich in form einer LED-Leiste dann musst du die front umbauen!!
     
  9. #8 Robert78, 05.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    dann sollte man aber dazu sagen das man das eigentlich nicht darf.
    Mir egal was die Leute machen, für Laien ist das aber eine wichtige Info, dann können sie selbst entscheiden was sie machen.

    Noch eine Lösung, wenn auch keine schöne, wäre halt ein Nachrüst LED-Tagfahrlicht aus dem Zubehör was du dir montierst. Dann muss allerdings das Werksseitige TFL deaktiviert werden.
     
  10. #9 patrick.dynamo, 05.09.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das problem daran ist eben nur das man die relativ mittig anbringen muss weil ja der rest die stoßstange bzw. nebler ist. und das sieht eben wie du schon richtig sagst eher bescheiden aus!!
     
  11. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    aha und das würde man dann programmieren können, dass dann tagsüber der Nebler als TFL leuchtet???
     
  12. #11 Robert78, 05.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    ich weis ;)
    Würde ich persönlich auch auf gar keinen Fall machen. Dann noch eher die illegale oder Standardversion.

    @Elm....
    Was du gelesen hast bezüglich "...auf die Nebler programmieren" war sehr wahrscheinlich das Coming- und Leavinghome.
     
  13. #12 patrick.dynamo, 05.09.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    vom prinzip her ist ja das TFL serienmäßig in den neblern integriert, halt nur kein LED-TFL!! bzw. es leuchtet am rand der nebler wenn ich mich so recht an die zeiten vor meinem frontumbau erinnere...
     
  14. #13 Robert78, 05.09.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    ja, ist es.
    Aber er hat ja nach LED gefragt, was wie schon erwähnt wurde serienmäßig und legal nur der RS hat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 patrick.dynamo, 05.09.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja so ist das (leider) wahr...
     
  17. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ok danke trotzdem für eure ausführungen ;o)
     
Thema: LED Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 led tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  2. led tagfahrlicht skoda octavia 2

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...