LED Tagfahrlicht stört Radioempfang!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Speedy72, 05.01.2014.

1. #1 Speedy72, 05.01.2014
    Speedy72

Speedy72

Fahrzeug:
    Skoda Superb Family TDI 140PS
    Habe mir letztens diese LED-Birnen BA15S bei ebay gekauft

http://www.ebay.de/itm/2-weise-BA15...205276668?pt=DE_Autoteile&hash=item2a30ad17fc

Ebay Artikel-Nr. 181205276668, Bezeichnung: 2 weiße BA15s P21W LED mit Osram und Cree Chip - Tagfahrlicht - CAN-Bus - Satz (irgendwie funzt der Link oben nicht)

und damit die TFL-Birnen ersetzt.

Die leuchten superweiss, aber leider stören sie den Radioempfang deutlich!
    In meiner Gegend ist es nicht so dolle mit Radioemfang, da ist nach einschalten der Zündung teilweise der Sender total weg oder rauscht. Da hier schon einige LED-TFL verbaut haben, stören die LED-Birnen von Ledoli oder Superskoda nicht den Radioemfang? In Gebieten mit allgemein gutem Empfang sind kaum Störungen zu bemerken, aber hier ist da echt Mist. Habe in einem Forum gelesen, dass man Klapp-Ferrite über die Kabel hinter der Lampenfassung anbringen und noch einen Enstörfilter für Autoradios vor die Lampenfassung anbringen soll. Nur dann müssten die Original-Kabel gekappt werden, das wollte ich nicht unbedingt noch in der Garantiezeit machen.

Einige hier haben ja alle Leuchten im Innenbereich auch noch getauscht, wie sieht es da mit Radioempfang aus??? nur noch Rauschen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 05.01.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Erledigt

4. #3 Speedy72, 05.01.2014
    Speedy72

Speedy72

Fahrzeug:
    was soll der Post "erledigt" bedeuten?

5. #4 Fluraktor, 06.01.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Hatte dir das mit den Klappferriten geschrieben und danach gemerkt das weißt du schon.

Und Löschtaste gibts nicht. Oder?

Die Störungen vom Radio kommen von fehlender Entstörung beim Takten der LED`s.
    Die Ferrite an den Kabeln funktionieren als Doppeldrosseln und wirken grundsätzlich - aber halt erst ab der Montagestelle.
    UKW-Störungen werden trotzdem noch ausgesendet - halt nur schwächer. Gibt da sonst keine einfachen Möglichkeiten außer andere Lampen kaufen.

Allerdings wird es schwierig die Ferrite gut zu plazieren. Es müssen zwingend die beiden stromführenden Adern durch. Am besten sogar 2 X.
    Erwischt du die falschen Adern oder nur eine so sättigt die Drossel im Nu und wirkt nicht.

Aber eigentlich : Die Lampen sind so teuer - schick sie zurück. Alleine schon bei den großzügigen Wattangaben merkt man das es sich intern um Chinamist handelt.
    Wenn der eingebaute Stepdownregler schon so schlecht ist, ist der Rest auch nicht besser. Die Haltbarkeit wird auch unterirdisch sein.

6. #5 SuperB280, 06.01.2014
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Bei meinem stören die von Ledoli in keinster Weise.

7. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wie SuperB280 schon geschrieben hat gibt es mit den von Ledoli keine Probleme!

8. #7 Scanner, 06.01.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

sind das diejenigen mit dieser Ebay-Nummer: 251412308670

Die Teile brauchen zudem einen Beipass (Widerstand zum Steuergeräteverarschen)

Ausserdem sind sie ja gar nicht zugelassen.

9. #8 Speedy72, 06.01.2014
    Speedy72

Speedy72

Fahrzeug:
    Nein, Ebay Artikel-Nr. 181205276668

Widerstände brauchen diese Leuchten nicht, keine Fehlermeldung im BC.
    Im MB A-Klasse Forum hat jemand Klappferrite am Kabel gleich hinter der TFL-Lampenfassung angebracht und dazu einen Entstörfilter gleich dahinter montiert und somit den vollen Radioempfang zurückerhalten. Zurückgeben kann ich die Dinger leider nicht, hatte sie Ende November gekauft und erst letzte Woche die LED's als Verursacher festgestellt, da ich auf Grund der dunklen Jahreszeit fast ausschließlich morgens und abends mit normalem Abblendlicht gefahren bin. Leuchten tun sie wirklich superweiss und schön hell, nicht so komisch gelb-blau-weiss wie die Dinger von Dectane und Baugleiche.
    Ich habe noch Garantie bis August, da wollte ich die Kabel nicht in der Garantiezeit abtrennen.
    Ledoli hat noch bis 10.01.2014 Urlaub, vielleicht bestelle ich da neue Led's. Wenn ihr keine Empfangsprobleme mit diesen Leuchten habt, ist es wohl die einfachste Lösung.

10. #9 Scanner, 06.01.2014
    Scanner

die sind doch auch nicht zugelassen - steht extra auf der Seite!!!
    und bei einer Versorgungsspannung von 9 bis 32 V kannst du dir doch denken, was da im Hintergrund abgeht.

Ausserdem schreiben Sie auch was wegen eines Vorwiderstandes.
    Die Dinger sind ja nicht mal als Schreibtischlampe geeignet.....

11. #10 Speedy72, 06.01.2014
    Speedy72

Speedy72

Fahrzeug:
    Es gibt keine "LED-Birnen" mit Zulassung, das steht ausser Frage. Ist hier aber auch nicht relevant. Als Schreibtischleuchte wären die mir aber zu hell!! Sind wirklich sehr hell, mindestens ungefähr wie meine Taschenlampe mit X-ML T6 LED (ca. 600 Lumen). Und die Leuchtfarbe ist super weiss, passt gut zum Xenon-Licht. Nur schade, dass sie nicht zusammen mit den Xenon's leuchten dürfen ;) . Sind die LED von Ledoli auch so schön weiss? Habe noch keine Bilder entdeckt.

12. #11 Scanner, 07.01.2014
    Scanner

naja, Autloo bleibt Autloo, könntest genauso gut ne Laser-LED einbauen, weils so geil aussieht ...

13. #12 Speedy72, 13.01.2014
    Speedy72

Speedy72

Fahrzeug:
    Ledoli Shop ist wieder online. Die BA15s-LED sehen genau so aus wie die Dinger die ich von ebay habe, die sollen wirklich besser sein?? Die Beschreibung ist auch fast die gleiche wie bei ebay, da stand auch, dass die Teile bei 99 der Fahrzeuge keinen extra Widerstand/Decoder benötigen. Ist doch bestimmt alles die gleiche Chinaproduktion, die Lampengehäuse sind auf jeden Fall die Selben. Nur bei den Ledoli sollen Samsung und Cree LEDs verbaut sein, bei den ebay-Dingern laut Beschreibung Osram-LEDs.
    Werde mal die von Ledoli bestellen, vielleicht ist der verbaute Stromregler ja doch besser, die werden die Dinger doch hoffentlich zurücknehmen, wenn sie nicht besser sein sollten

14. #13 Lutz 91, 13.01.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ Speedy72

Hi, habe auch die von Ledoli und habe keine Probleme damit, habe die auch ohne Decoder eingebaut und es gibt bei mir keine Fehlermeldung oder sontiges, und vom Licht her einfach Klasse.

Wenn du mit deinen von Ebay vergleichts sind die bedeutend besser von Ledoli. :)

15. #14 Speedy72, 14.01.2014
    Speedy72

Speedy72

Fahrzeug:
    Habe gestern das Set bei Ledoli bestellt, vorsichtshalber mit Decoder. Bin sehr gespannt, ob es bei mir auch endlich ohne Störungen im Radioempfang geht. Mein Superb ist Bj. 2012, für die ebay-Teile habe ich keinen Widerstand gebraucht. Die Decoder kann man wohl wieder zurückschicken, wenn sie nicht benötigt werden. Aber es ist wohl vorgekommen, dass die Fehlermeldung im BC erst Tage später doch kommt. Vielleicht lege ich die Decoder erst mal beiseite. Im Moment fährt man ja eh kaum mit TFL, morgens und abends ist es ja noch einige Zeit dunkel

16. #15 SkoSuB-36, 19.01.2014
    SkoSuB-36

SkoSuB-36

Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 VR6 Elegance
    Kilometerstand:
    121121
    Seit Freitag habe ich Tagfahrlicht (ohne Decoder) und Standlich von Ledoli verbaut. Keinerlei Probleme!

Weder Fehlermeldung noch Störung beim Radioempfang. Kann ich nur empfehlen :thumbsup:

17. #16 bartriep, 19.01.2014
    bartriep

bartriep

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8 TSI 133 KW/188 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Welche Tagfahrlicht hast du bei Ledoli gekauft.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

18. #17 SkoSuB-36, 19.01.2014
    SkoSuB-36

SkoSuB-36

Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 VR6 Elegance
    Kilometerstand:
    121121
    @ bartriep:

LED Tagfahrlicht Ba15s (Artikelnr. tfl-22w-ba15s)

19. #18 bartriep, 19.01.2014
    bartriep

bartriep

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8 TSI 133 KW/188 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Dank dir für die Info werden gleich geordert

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedy72, 24.01.2014
    Speedy72

Speedy72

Fahrzeug:
    Habe die BA15s LEDs von Ledoli seit ein paar Tagen im TFL eingebaut, ohne Decoder. Bisher keine Fehlermeldung. Bin aber bisher nur Kurzstrecken mit aktiviertem TFL gefahren. Und der Radioempfang ist auch nicht mehr gestört. Jetzt müssen die Dinger nur noch lange halten.
    Hauptsache, man erwischt nicht einen übereifrigen Ordnungshüter, der sich jede Birne am Fahrzeug dreimal anschaut. Habe bisher auch noch nie davon gehört, dass jemand wirkliche Probleme hatte, ausser mit diesen außerst auffälligen Leuchtreklame-Nachrüst- Streifen, besonders an alten Auto's wie Golf 3 oder so, die dann immer schön volle Kanne zusammen mit dem Abblendlicht leuchten. Beim Superb sieht es aus wie original. Der neue Superb hat eh dort LED's verbaut. Und bei den ganzen Autotypen mit den verschiedenen LED-TFL sieht sowieso keiner mehr durch. Bei manchen neuen Daimlern und teilweise auch Audi habe ich den Eindruck, als ob die TFL-Leuchtstreifen kaum gedimmt werden, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Manche Blenden echt tierisch nachts

22. #20 FahreSuperb, 25.01.2014
    FahreSuperb

FahreSuperb

Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Mir hat der Stromer gesagt das LED Steuerungen oder die LED selber solche Probleme verursachen können. Er hat sich nicht gewundert als ich von diesem Fall sprach...

Thema: LED Tagfahrlicht stört Radioempfang!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p21w led ohne radiostörung

,
  2. tagfahrlicht stört radioempfang

,
  3. tagfahrlicht stört radioemfang

,
  4. led lampen stören autoradio,
  5. e87 licht stört radioempfanh,
  6. a6 4f radio rauscht seit tfl Einbau ,
  7. led scheinwerfer stören radio,
  8. radiostörung nach led einbau im auto,
  9. led stoeren autoradio rauschen?,
  10. tagfahrlicht entstören,
  11. tfl stört radio empfang,
  12. led stört bestimmte frequent,
  13. autoradio störungen durch led,
  14. tagfahrlicht dectane entstören,
  15. Radio rauscht durch led tagfahrlicht ,
  16. led tagfahrlicht entstören,
  17. pkw led entstören,
  18. radio rauschen bei tagfahrlicht,
  19. led birne entstört pkw,
  20. radiostörung nach einbau von tfl,
  21. wegen tagfahrlicht radioempfang schlecht,
  22. led tagfahrlicht stört radioempfang,
  23. led stört radio auto,
  24. ledoli shop,
  25. stoerung autoradio durch led tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht stört Radioempfang! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto