LED Tagfahrlicht, statt Nebler beim Roomster Scout (mit Abbiegelicht)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TT Nürnberg, 20.03.2012.

  1. #1 TT Nürnberg, 20.03.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Roomster Scout mit Kurven- /Abbieglicht. Als Tagfahrlicht kann ich nur die Hauptscheinwerfer über den Knopf im Sicherungskasten einschalten.

    In der Aufpreisliste/Konfigurator, steht aber auch das LED-Tagfahrlicht, das dann anstelle der Nebelscheinwerfer leuchtet:


    [​IMG]


    Siehe Fabia RS:


    [​IMG]


    mit welchem Aufwand kann man das denn beim Roomster Scout nachrüsten? Teilenummern müssten die gleichen sein

    5J0 941 067
    5J0 941 068

    Ich denke die Scheinwerfer austauschen dürfte Plug&Play sein. Reicht es dann, wenn im Steuergerät da was umprogrammiert wird, oder müssen da gleich Steuergeräte o.ä. getauscht werden?


    Danke für Eure Hilfe!

    VG
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 20.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also laut Stromlaufplänen ist vor den LED Leuchten noch ein weiteres Modul/Steuergerät verbaut. Das steuert wohl die Helligkeit der LEDs. Das müsste dann bestimmt auch noch dazu.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
  5. #4 TT Nürnberg, 20.03.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall günstiger als die Skoda Lösung. Da kostet ein Licht ca. 70€. Aber ob diese hier auch so hell und gut sind? Und da steht nur Roomster bis 2010. Meiner ist ein '12er Scout.

    Also zu den Skoda Lampen bräuchte ich dann vmtl. doch noch ein Steuergerät lt. Richter86. Da muss ich mich mal schlau machen was das ist und wie viel das kostet. Wird sonst noch was benötigt? Wird das dann im Steuergerät umprogrammiert, oder geht das vielleicht gar nicht?

    Danke & schönen Abend noch!

    VG
    Timo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 ArJoLaWe, 20.03.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
  7. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe die aus den Zubehör verbaut im Fabia, sind superhell. Passen ohne Probleme in die Halterung der Nebler. Habe allerdings Bj. 09. Über die Qualität kann ich nichts sagen, sind komplett vergossen, wasserdicht sind die aber immer noch, die Scheiben sehen auch noch wie am ersten Tag aus (keine Kratzer/Steinschläge). Ich kann die nur empfehlen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LED Tagfahrlicht, statt Nebler beim Roomster Scout (mit Abbiegelicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5J0 941 067

    ,
  2. skoda roomster scout tagfahrlicht

    ,
  3. tagfahrlicht skoda roomster scout

    ,
  4. roomster tagfahrlicht nachrüsten,
  5. tagfahrlicht skoda roomster nachrüsten
Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht, statt Nebler beim Roomster Scout (mit Abbiegelicht) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...