LED Tagfahrlicht, statt Nebler beim Roomster Scout (mit Abbiegelicht)

Diskutiere LED Tagfahrlicht, statt Nebler beim Roomster Scout (mit Abbiegelicht) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Roomster Scout mit Kurven- /Abbieglicht. Als Tagfahrlicht kann ich nur die Hauptscheinwerfer über den Knopf im...

  1. #1 TT Nürnberg, 20.03.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Roomster Scout mit Kurven- /Abbieglicht. Als Tagfahrlicht kann ich nur die Hauptscheinwerfer über den Knopf im Sicherungskasten einschalten.

    In der Aufpreisliste/Konfigurator, steht aber auch das LED-Tagfahrlicht, das dann anstelle der Nebelscheinwerfer leuchtet:


    [​IMG]


    Siehe Fabia RS:


    [​IMG]


    mit welchem Aufwand kann man das denn beim Roomster Scout nachrüsten? Teilenummern müssten die gleichen sein

    5J0 941 067
    5J0 941 068

    Ich denke die Scheinwerfer austauschen dürfte Plug&Play sein. Reicht es dann, wenn im Steuergerät da was umprogrammiert wird, oder müssen da gleich Steuergeräte o.ä. getauscht werden?


    Danke für Eure Hilfe!

    VG
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 20.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also laut Stromlaufplänen ist vor den LED Leuchten noch ein weiteres Modul/Steuergerät verbaut. Das steuert wohl die Helligkeit der LEDs. Das müsste dann bestimmt auch noch dazu.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
  5. #4 TT Nürnberg, 20.03.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall günstiger als die Skoda Lösung. Da kostet ein Licht ca. 70€. Aber ob diese hier auch so hell und gut sind? Und da steht nur Roomster bis 2010. Meiner ist ein '12er Scout.

    Also zu den Skoda Lampen bräuchte ich dann vmtl. doch noch ein Steuergerät lt. Richter86. Da muss ich mich mal schlau machen was das ist und wie viel das kostet. Wird sonst noch was benötigt? Wird das dann im Steuergerät umprogrammiert, oder geht das vielleicht gar nicht?

    Danke & schönen Abend noch!

    VG
    Timo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 ArJoLaWe, 20.03.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
  7. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe die aus den Zubehör verbaut im Fabia, sind superhell. Passen ohne Probleme in die Halterung der Nebler. Habe allerdings Bj. 09. Über die Qualität kann ich nichts sagen, sind komplett vergossen, wasserdicht sind die aber immer noch, die Scheiben sehen auch noch wie am ersten Tag aus (keine Kratzer/Steinschläge). Ich kann die nur empfehlen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LED Tagfahrlicht, statt Nebler beim Roomster Scout (mit Abbiegelicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht roomster nachrüsten

    ,
  2. 5J0 941 067

    ,
  3. skoda roomster scout tagfahrlicht

    ,
  4. tagfahrlicht skoda roomster scout,
  5. roomster tagfahrlicht nachrüsten,
  6. tagfahrlicht skoda roomster nachrüsten
Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht, statt Nebler beim Roomster Scout (mit Abbiegelicht) - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...