LED Tagfahrlicht NSW

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Elpik, 09.01.2016.

  1. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Hi,

    hat jemand schon mal diese hier: [​IMG]
    verbaut und kann sagen, wie das aussieht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...sind die für FL (ab 2014) oder für den alten Superb II ?

    Sehen zumindest interessant aus, würd mich auch interessieren, wie die am Auto aussehen...
     
  4. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
  5. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Ich frage mich gerade eher, wie man da ein NSW Leuchtmittel einsetzt
     
  6. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...ganz normal wie bei den Originalen !
    Ist ja quasi nur ein Gehäuse mit Loch auf der Rückseite, die "elektrischen" Komponenten muß man wahrscheinlich vom verbauten Nebler adaptieren !
     
  7. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Hmm, ich meinte, wie man da was dran befestigt, da ist nichts zum schrauben oder so zu finden. Aber falls jemand die verbaut hat, wäre ich ihm dankbar, wenn er was zum Aussehen sagen könnte :)
     
  8. #7 dathobi, 10.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    OcciTSI gefällt das.
  9. #8 Darkking, 10.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Stecht ja eigentlich alles in dem Link, was man wissen muss. Ich denke aber mal, dass die für deutsche Fahrzeuge nahezu uninteressant sind, da man die NUR einbauen kann, wenn man nur Nebler hat, Hat man noch TFL und/oder Abbiegelicht, ist's schon wieder Essig mit Einbauen, zumal dann das Abbiegelicht fehlen wird.
     
  10. #9 Skyther, 10.01.2016
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Also mein Abbiegelicht geht über die NSW. TFL bleibt TFL.
    .


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Auch deutsche Fahrzeuge hatten zu Anfang kein TFL in den Neblern. Genauso meiner von 07/09. Bei den Combis und den ab da gefertigten Limousinen war das Auflage der EU.
     
  12. #11 BIG-BEN, 11.01.2016
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Hy
    steht das irgendwo da im Text das es dann nicht mehr geht, hatte das jetzt nicht gelesen?
    Dann muss man aber sicher das normale TFL über die Scheinwerfer auscodieren lassen oder?
     
  13. #12 Darkking, 11.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Bin jetzt nur von der Abbildung in der Auktion ausgegangen, wo drei Lampen dargestellt sind, wenn Fehler auftreten sollen. Muss bei mir selber erstmal schauen, wie das abbiegelicht umgesetzt ist
     
  14. #13 BIG-BEN, 11.01.2016
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Ich habe nur eine Birne im Nebler die auch fürs Abbiegen zuständig ist, sofern ich das richtig gesehen habe ;)
     
  15. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
  16. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Ich habe an den Verkäufer mal eine Email geschickt, wegen E Prüfzeichen und Zulassung im Geltungsbereich der STVO. Was mich noch interessieren würde Rip-J ist, ob man diese TFL dimmen kann, d.h. dass sie mit dem Abblendlicht weiter gedimmt mitleuchten. Oder ist das so oder so nicht zulässig?
     
  17. #16 roadghost, 11.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Ob ein TFL gedimmt als zusätzliches Licht weiterbetrieben werden darf wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist hängt von der jeweiligen Zulassung des TFL ab.

    Für mein vorheriges Fahrzeug (Golf IV) gab es beides, ein TFL von Fa. A musste ausgeschaltet werden wenn Abblendlicht an, das andere von Fa. B wurde mittels PWM gedimmt und durfte zusätzlich weiterleuchten.

    Gruß
     
  18. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Gehen tut das wenn man es entsprechend programmiert.

    Die Leuchten sind ein Umbau bestehend aus Originalteilen und selbst gebauten Reflektor.
    Auf der Streuscheibe ist ein E Prüftzeichen was aber ungültig ist da die Leuchten umgebaut sind.
     
  19. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Ja, habe ich auch herausgefunden. Hat bei dir der TÜV schon einmal gemeckert?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Nein hat der nicht, der bekommt die gar nicht zu sehen. Der Rückbau ist innerhalb von einer Minute erledigt und wird vorher so gemacht.
    Ich habe zum Anschluß die vorhandenen Leitungen des TFL genommen und mir den passenden Stecker dazu besorgt. Also ist alles ohne Spuren Rückbaubar und die Schaltung des Lichts funktioniert so wie in der Serie.
     
  22. #20 Knorpel, 13.01.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wie hell sind denn die LEDs? Ist das nur so ein Licht das aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt, oder ist das richtig hell???
     
Thema: LED Tagfahrlicht NSW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tagfahrlicht skoda octavia 2

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht NSW - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...