LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Synttechx3, 04.08.2016.

1. #1 Synttechx3, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Hallo.
    Ich möchte mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback wohl als Joy Variante kaufen und dann das Licht und Sicht Paet dazunehmen.
    Ich habe derzeit als Leihwagen einen Skoda Rapid Spaceback als Cool Edition und dort sieht das Tagfahrlicht ja so standardmäßig aus. Ich habe bei dem Yeti schon oft diesen langgezogen LED Streifen als Tagfahrlicht gesehen und finde den auch recht cool.
    Ist bei dem Licht und Sicht Paket und bei dem Rapid dann auch diese langgezogene Streifen dabei oder wie sieht das eingeschaltete Tagfahrlicht aus?
    Und ist das LED Tagfahrlicht beim Licht und Sicht Paket (Joy) überhaupt dabei?
    Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

Habe mal bei Skoda angerufen worauf eine Person mir sagte dass es die LED-Streifen sind und die andere Person sagte es sind keine Streifen :O

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BertiBLN, 04.08.2016
    BertiBLN

BertiBLN

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Joy 1,4l DSG ab Juli 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möbus Berlin
    Ich besitze den Rapid Spaceback Joy mit dem Licht & Sicht Paket und das LED Tagfahrlicht ist aussen in den Nebelscheinwerfern integriert.

4. #3 Synttechx3, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Also unten an der Stoßstange im Prinzip? Oh man das gefällt mir ja gar nicht....
    Kann man das nicht irgendwie dann auf Wunsch anders machen lassen? Dass die vom Yeti oder Octavia eingebaut werden?

Hat denn niemand Bilder?
    Es geht darum wenn ich JETZT einen Neuwagen über den SKoda Konfigurator bestellen würde wie es dann aussieht. Oder ob es eine Möglichkeit gibt (auch gegen Aufpreis) es so aussehen zu lassen dass man diesen langen LED Streifen vorne unter den normalen Scheinwerfern hat aber nicht in den Nebelscheinwerfern.

5. #4 impuls2010, 04.08.2016
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Das LED TFL in den Neblern ist beim Rapid das höchste der Gefühle. Die Option gibt es erst seit 2015. Die Standard Ausführung sind die Halogen TFL im Hauptscheinwerfer. Was anderes gibt es beim Rapid nicht.

Bilder findest du mit geringem Aufwand in der Galerie. Ist nicht viel, aber deutlich erkennbar was du suchst.
    http://www.skodacommunity.de/media/skoda-rapid-spaceback.40132/
    http://www.skodacommunity.de/media/rapid-emotion-plus-oem.39940/

Scheinwerfer vom Octavia, Yeti oder Superb nachrüsten kannst du komplett vergessen.

Sicherlich kommt mit dem Rapid 2 eine modernere Variante, aber da musst du noch 2-3 Jahre warten. Wenn du jetzt viel Wert auf "cooles" Design legst schau dich lieber bei Seat oder Kia um. Klingt doof, aber wenn dir das TFL nicht gefällt solltest du beim Rapid gar nicht weiter schauen.

6. #5 Synttechx3, 05.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Danke erstmal für die Antworten.
    Da ich schon einen Neuwagen möchte und beim Seat auch erst beim neuesten Modell dieses sehr coole Tagfahrlich ist wird das dann wohl nix.
    Der Seat ist neu einfach viel viel teurer als der Rapid.

Ich habe derzeit als leihwagen die cool Edition und dort ist es im Hauptscheinwerfer allerdings ohne led.
    Geht das beim LED gar nicht?

7. #6 ottensener, 05.08.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Das wurde doch bereits beantwortet.

8. #7 Synttechx3, 05.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Und wie sieht das bei dem Joy Modell mit den EInstiegsleisten aus Edelstahl aus (vorne) Der Verkäufer sagte mir es sei serienmäßig aber wenn ich einen Wagen bei Skoda konfiguriere kostet das 90 Euro extra.

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Einstiegsbeleuchtung hinzuzufügen oder selber einzubauen und ob das Folgen für die Garantie hat?

Und wie sieht das mit einer Ambientbeleuchtung im Innenraum aus?
    Ist es möglich diese an den Seitentüren und vorne zwischen die Teile zu ziehen so dass man bei eingeschaltetem Licht einen LED-Streifen dort sieht?

LG

9. meykar

meykar

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    23200
    Mit etwas Aufwand ist vieles möglich. Jedoch finde ich das nicht wirklich sinnvoll bei einem Neuwagen. Würde mich an deiner Stelle bei anderen Marken umsehen.

10. #9 Synttechx3, 06.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Gibt es denn diese Türeinstiegsbeleuchtung als Extra was man mitbestellen kann?
    Ja leider finde ich in der Preisklasse keine anderen ähnlichen Wagen...

11. #10 General70, 06.08.2016
    General70

General70

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI Green tec JOY , 85kW
    Kilometerstand:
    .....es werden mehr
    Hallo, kann es sein das du den Leihwagen , denn du wie du sagst gerade fährst vielleicht mal genauer anguckst ?
    Also das mit den Einstiegsleisten aus Edelstahl sind beim Joy serienmässig . Das mit der Ambientbeleuchtung .... ich hab auch ein Joy mit Amundsen Navi... ..in den Seitenablagen in den Türen und in der Mittelkonsole ist Ambientbeleuchtung.
    Lichtstärke kann man dann unter CAR/Setup einstellen.
    Mal so als Tip... entweder liest du dir mal die Prospekte genau durch und machst dich dann bei einem Verkäufer schlau.
    Doch irgendwie hab ich den Eindruck das du irgendwie nicht weißt was du willst .
    Einfach mal aufschreiben was du willst und was nicht. Und dann ein Autohaus aufsuchen und deine Wünsche mit einem guten Verkäufer besprechen.

Nix für Ungut...aber so wird das nix.......

Falls Fragen hast....;)

12. #11 Synttechx3, 07.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Das mit den Einstiegsleisten habe ich jetzt auch rausgefunden das wäre dann bei meinem auch dabei :) Das hat mir der Verkäufer beim Autohaus auch gesagt.
    Ja ich habe ja nur einen Rapid Spaceback Cool Edition und keinen Joy! Dort habe ich bisher keine Beleuchtung gesehen!

Und wie siehts aus mit Türeinstiegsleuchten? Gibt es sowas oder kann man sowas hinzubestellen? Habe nur einen Reflektor gesehen.

13. #12 DFacilla, 07.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    wie gesagt da müsstest du selber Hand anlegen! Aber ganz ehrlich, wenn du die Innenraumleuchten auf LED umrüstest ist das allemal hell genug wenn es dunkel ist!

14. #13 Synttechx3, 07.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Sind diese Leuchten dann auch beim Fahren an oder nur beim Türen öffnen?
    Weil ich kenne diese langgezogenen LED Streifen die man zwischen die Verkleidung machen kann! Die sind bei eingeschaltetem Abblendlicht eingeschaltet.

15. #14 DFacilla, 07.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Also das Innenraumlicht ist normalerweise aus wenn die Türen zu sind, aber das ist doch überall so!
    Wenn du beabsichtigst dir LED Lichterstreifen in den Fußraum zu installieren, kannst du diese ja über "Klemme15" schaltplus ansteuern. Dann hast du auch wärend der fahrt Licht im Fußraum!

Synttechx3 gefällt das.
  16. #15 Synttechx3, 07.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Okay danke dir erstmal!

17. #16 Synttechx3, 10.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Hat das neueste Joy Modell vom Rapid denn Bi-Xenon Scheinwerfer oder normale Xenonscheinwerfer?
    Und macht sich das auf irgendeine Art und Weise bemerkbar?

18. #17 DFacilla, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

das Hauptlicht ist Xenon. Fernlicht ist H8 und die Nebelscheinwerfer H15.
    Die Ausleuchtung nach vorne und am Rand der Straße ist richtig gut.

Die Farbtemp zwischen den Xenons und der H8 und dem Standlicht ist stark unterschiedlich. ( Xenon ca. 4300k, H8, H15 und Standlicht gelb)
    Besonders nervig ist dabei das W5W Standlicht welches auch bei normaler Fahrt an ist und ins Xenonlicht orange reinstreut!
    Ich habe daher die Osram Cool Blue Intense Leuchtmittel für H8,H15 & W5W genommen, dann sind alle in etwa der Xenonfarbtemp. und es sieht wesentlich besser aus!
    Tauschwürdig sind auf jeden Fall die W5W da die leider parallel zum Xenonlicht an sind! https://www.amazon.de/INTENSE-Halog...2&sr=8-1&keywords=osram+w5w+cool+blue+intense
    Die sind auch nicht wirklich teuer! Beim Fernlicht und bei den Nebelscheinwerfern ist das Geschmackssache...

WolleHD gefällt das.
  19. #18 WolleHD, 13.08.2016
    WolleHD

WolleHD

Hi DFacilla!

Verzeih mir die dumme frage aber bist du sicher, dass diese Lampen alle passen ?
    Ich bekomme meinen Spaceback nämlich in den nächsten 2 Wochen und über das Amazon Prüftool bekomme ich die Nachricht, dass diese Lampen nicht geeignet sind... darauf kann man sich zwar nicht immer verlassen aber unbedingt das falsche bestellen will ich auch nicht :)

Ps: Hast du vlt Vorher nachher Fotos der Beleuchtung rumliegen?

Liebe Grüße
    Wolle

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DFacilla, 13.08.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    HI,

die Lampen wurden alle ausgetauscht, daher weiss ich das sie passen! Ich weiß das der Konfigurator bei eBay und Amazon meinen das diese nicht die richtigen wären!
    Wir waren da auch zuerst verunsichert, haben aber stur nach Fassungstyp die Leuchtmittel bestellt und sie passten alle!
    Fernlicht H8
    Standlicht W5W
    Nebelscheinwerfer H15
    Wir hatten Fotos gemacht im Dunkeln, aber leider sind diese nicht wirklich zu gebrauchen da total überblendet.

Am besten holst du zuerst die Standlichtleuchtmittel weil das am meisten stört!
    Gefällt dir die Lichtfarbe, dann kannst du die restlichen auch noch austauschen...

WolleHD gefällt das.
  22. #20 WolleHD, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    WolleHD

WolleHD

danke für deine schnelle Antwort.
    Hab mir ein paar Vergleichsbilder im netz gesucht und für gut genug befunden und 86€ für den ganzen Satz finde ich ganz ok.

Die brauch ich aber eh nur einsetzen lassen oder muss ich etwas bestimmtes beachten ?
    lg
    Wolle

Thema: LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht und sichtpaket skoda rapit

,
  2. licht und sicht paket skoda

,
  3. skoda rapid spaceback led tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...