LED Tagfahrlicht (LED BAND) Canbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tony80, 03.10.2011.

  1. Tony80

    Tony80

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    30000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabialous, 03.10.2011
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    das sind keine tagfahrleuchten nur standlicht... schau mal genau da steht R7 und nicht R87.

    leider nur als standlicht legal.

    und für den preis gibt es auch ordentliche tfls mit r87 zulassung
     
  4. #3 Quax 1978, 03.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wie kann man sich die Autos mit so einem Blödsinn nur verschandeln. :cursing: :thumbdown: Wenn Du LED in den Schwienwerfern haben willst kauf Dir einen Audi oder VW. Diese Teile sind einfach nur zum 8|
     
  5. Tony80

    Tony80

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    30000
    Danke dir aber was bedeutet das dann hier hab ich bei wiki gefunden. ??


    Nachrüstung nach der R7-Regelung [Bearbeiten]

    Tagfahrleuchten können auch eine R7-Kennzeichnung tragen, dann gibt
    es einen Unterschied in der Funktion zu normalen Tagfahrleuchten mit
    einer R87-Kennzeichnung:

    • kombinierte Tagfahrleuchten und Umrissleuchten müssen sich bei
      Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und
      dürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht oder Fernlicht in voller
      Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
    • als Umrissleuchten (oder Standleuchten) müssen sie möglichst weit außen am Fahrzeug angebracht werden und auch nicht zu tief
    • es dürfen vorne nicht zu viele Stand- und Umrissleuchten angebracht werden.
    Wichtig nach StVZO: Die ECE-Regelung R48, welche auch von Österreich
    anerkannt wird, legt die Anbringung der Tagfahrleuchten an der
    Fahrzeugfront in Höhe, Breite, Längsrichtung, geometrischer
    Sichtbarkeit, Ausrichtung und Schaltung in der gültigen Fassung von 1995
    unter Punkt 6.19.4 fest.

    Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL
    (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten zählt dieses bei einer
    Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel und es kann zum Verlust des
    Versicherungsschutzes kommen. Die Zulassung von LED-Leisten als
    Tagfahrlicht hat die Nachrüstung vereinfacht, da sich passende
    Einbauöffnungen in vielen Frontverkleidungen finden. Beim teils sehr
    preiswert angebotenen LED-Tagfahrlicht muss auf die Zulassung nach R87
    geachtet werden, da im Handel auch nichtkonforme sogenannte
    LED-Tagfahrlichte „zu Showzwecken“ erhältlich sind.
     
  6. Tony80

    Tony80

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    30000
    Deine Meinung Quax 1978 .. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Manche lassen auch beim Sex die Socken an und stehen drauf :P . Ich nicht.
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    über Geschmäcker lässt sich zum Glück streiten ...

    Bei den Bändern (seh die zum ersten mal mit Zulassung - wird aber schon stimmen) ist zu beachten dass diese nur als Positionslicht erlaubt sind! Nicht als Tagfahrlicht. D.h. die sind nur an wenn Abblendlicht an ist. Nur mit diesen Lichtern zu fahren ist genauso verboten wie mit "normalen" Standlicht.

    Ich schätze aber es wird nicht ganz einfach den Bordcomputer zu überlisten, dass kein Lampendefekt angezeigt wird. Da du ja die normalen Standlichbirnen deaktivieren musst. Naja Lastwiderstände find ich ni so doll ...
     
  8. #7 Quax 1978, 03.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Glücklicherweise hat das nichts mehr mit Geschmack zu tun. Das ist nur peinlich.
     
  9. #8 ByteVRS, 03.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Jetzt muss ich aber mal ganz doof Fragen! Warum ist es verboten mit normalen Standlicht zu fahren? Wer oder was wird dadurch gefährdet oder getäuscht oder was was ich????
     
  10. #9 Michael-DD, 03.10.2011
    Michael-DD

    Michael-DD

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01307 Dresden
    Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    §17 StVO

    (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. ...

    Mehr steht dazu aber nicht. Isso


    M
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ByteVRS, 03.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Voll sinnlos aber ok... Da kann man wohl nix dran machen :-(

    PS: Natürlich fahre ich immer mit dem Abblendlicht aber der Sinn warum man das nicht darf mit Standlicht ist mir trotz Gesetz echt schleierhaft!
     
  13. #11 Michael-DD, 03.10.2011
    Michael-DD

    Michael-DD

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01307 Dresden
    Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Ich weiß auch nicht warum man nur mit Standlicht fahren sollte. ?( Entweder TFL ( was ich beim SC echt gelungen finde) oder halt Abblendlicht. :P

    M


    P.S.: Bei Gesetzen ist es ja häufig so. Irgendeiner wird sich mal was dabei gedacht haben. Oder auch nicht :D
     
Thema: LED Tagfahrlicht (LED BAND) Canbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrleuchten band

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht (LED BAND) Canbus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto