LED Tagfahrlicht kaputt

Diskutiere LED Tagfahrlicht kaputt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen Feiertag euch zusammen, Gestern kam bei mir während einer längeren Autobahnfahrt die Meldung „Tagfahrlicht links...
  • LED Tagfahrlicht kaputt Beitrag #1

Simon0309

Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Einen wunderschönen Feiertag euch zusammen,

Gestern kam bei mir während einer längeren Autobahnfahrt die Meldung „Tagfahrlicht links überprüfen“. Gesagt, getan, am nächsten Parkplatz angehalten und es überprüft..Tatsache, der LED Streifen unter dem „normalen Licht“ funktioniert auf der linken Seite nicht mehr. (Rechts geht alles einwandfrei).
Kurz zu meinem Auto: Ich habe einen. Skoda Octavia 5E RS 2.0 TDI 184 PS. Baujahr 2015. hat mittlerweile 172.000 Kilometer auf der Uhr.

Da ich noch nie Lichtprobleme hatte, wäre meine Frage was kostet denn der Spaß wenn ich zur Werkstatt gehe? Was muss gerichtet werden und wie aufwändig wird das werden? Muss das komplette Licht getauscht werden oder kann man den LED Streifen unten einzeln tauschen? Oder kann der Defekt wo anders liegen?

Bin absoluter Laie, daher über jede Hilfe und auch über einen groben Preis sehr dankbar!!

LG Simon
 
#
schau mal hier: LED Tagfahrlicht kaputt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • LED Tagfahrlicht kaputt Beitrag #2
Roland Lutz

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
456
Zustimmungen
190
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
54000
Hallo, meines Wissens nach braucht’s da entweder neues LED Steuergerät oder neuen Scheinwerfer, muß leider immer die Stoßstange runter, Werkstatt fragen…LG Roland
 
  • LED Tagfahrlicht kaputt Beitrag #3

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.937
Zustimmungen
483
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Besorg dir einen Scheinwerfer vom Schlachter, ist da das einfachste und vermutlich das günstigste
 
Thema:

LED Tagfahrlicht kaputt

LED Tagfahrlicht kaputt - Ähnliche Themen

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben