LED-Tagfahrlicht, kann doch nicht so schwer sein!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von willywacken, 31.12.2007.

  1. #1 willywacken, 31.12.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also, ich hab hier im Forum schon ne Menge geforscht, zum Thema Tagfahrlicht findet man aber eigentlich nur Ideen und Anleitungen wie man die NSW zum Tagfarleuchten bewegt. Ich will aber mehr, die meisten von euch kennen ja sicher die schicken Tagfahrlichter von Audi!! Die vom Q7 um genau zu sein! Ich hab esinzwischen schon bei diversen Audis gesehen, auch bei älteren. Es kann also nicht so schwer nachzurüsten sein oder?

    Nun seid ihr an der Reihe!! Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wie und wieviel kostet der Spaß?

    Ich bin dankbar für jede Anregung!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 31.12.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Achso, so wie ich das sehe bieten sich da wohl die TFL vom A6 an..nur wie verbaut man die am besten??
     
  4. #3 superb-fan, 31.12.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    (S6 TFL) Tagfahrleuchten am Superb

    Hier steht alles drin. Zwar für den SUperb aber sollte erstmal helfen. Kann echt nicht so schwr sein denn hier fährt auch nen Octavia I mit diesen LED´s in der Schürze rum. Sieht geil aus :D

    LG Basty
     
  5. #4 willywacken, 02.01.2008
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hm, das ieht ja echt prima aus, aber ist es wirklich erlaubt Teile die eine ABE haben in ein Fahrzeug einzubauen wofür sie nicht gedacht sind? Sieht doch sehr improvisiert aus, kann mir gar nicht vorstellen dass das so durch den Tüv geht...
     
  6. #5 Sven RS, 02.01.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Das sollte Dir bei den TFL Threads auch aufgefallen sein, wenn die Anbauortbestimmungen (Maße, Höhe, Breite usw.) eingehalten werden und dementsprechend geschaltet sind (bei Lichtschalter an müssen sie aus gehen), dann ist das erlaubt.
     
  7. #6 willywacken, 03.01.2008
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Achso? Aber auf Deutschlands Straßen fahren eigentlich hautsächlich Autos rum wo diese LEDs dann trotzdem an sind, auch bei Abblendlicht..ist das nicht legal?
     
  8. #7 Sven RS, 03.01.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Eigentlich nicht, es sei denn man macht es wie Audi selber beim S6, da leuchten sie trotzdem weiter wenn Abblendlicht an ist, aber sie fungieren dann eher als Standlicht, sie werden gedimmt wenn das Abblendlicht angeschaltet wird, also leuchten nicht mehr mit voller Leistung.
     
  9. #8 willywacken, 04.01.2008
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hm, bleibt noch das Problem dass die Montage laut der Vorgehensweise von dem Superbfahrer recht schwierig ist, mit Stoßfänger abbauen usw...das sieht kniffelig aus... :-D
     
  10. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    So Ich habe mal die Milotec/Nolden LED-TFL bei einem Octavia I Tour MJ:2007 eingebaut. Diese Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht will sich ja einer irgendwann einmal eine Anregung holen =)
    Foto-0008.jpg
    Foto-0009.jpg
    Foto-0010.jpg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Verdammt, nur 3 Bilder max. möglich =(
    Hier die restlichen 3:
    Foto-0011.jpg
    Foto-0012.jpg
    Foto-0013.jpg

    MfG Patty.
     
  13. #11 octavia-rs-chursdorf, 23.02.2009
    octavia-rs-chursdorf

    octavia-rs-chursdorf

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chursdorf/Penig Brückenstr.17 09322 Penig deutschl
    wenn du dazu wirklich was wissenwertes lesen möchtest, dann schau im www.octavia-forum.de nach
    einfach die suche da benutzen
    da werden sie geholfen
     
Thema: LED-Tagfahrlicht, kann doch nicht so schwer sein!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u tagfahrlicht a6 einbau

    ,
  2. superb tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

LED-Tagfahrlicht, kann doch nicht so schwer sein!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto