LED-Tagfahrleuchten beschlagen beim Fabia "Best Of". Wie ist das bei euch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kilatron, 17.10.2014.

  1. #1 Kilatron, 17.10.2014
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Hallo,

    der Fabia "Best Of" hat ja die LED Tagfahrleuchten in der RS Front.

    Seit Auslieferung waren die bei mir die Kunststoffscheiben über den LED mit einem milchigen Belag von innen dauerhaft beschlagen. Zudem waren von unten nach oben sich auffächernde Striche in dem Beschlag zu sehen.

    Der Händler hat nach anfänglichen Abwimmelversuchen die Tagfahrlichter getauscht. Danach war auch alles ok. Zumindest für ein paar Wochen, denn jetzt geht das wieder los, und zwar noch heftiger als vorher. Allerdings hätte ich gesagt, dass es dieses mal wirklich etwas mit der Wärmeentwicklung in der Lampe zu tun hat, denn es wird immer heftiger, je länger die Lampen an sind.

    Man sieht teilweise nur noch einen matschig-blinden Fleck im TFL (beide Seiten), die vier LED sind gar nicht mehr zu sehen ...

    Das sieht natürlich sehr besch..eiden aus, zudem ist die Lichtausbeute deutlich geringer.

    Die Frage ist nun, ob das andere Best Of Besitzer auch haben? Da es wieder beidseitig ist, kann es emtweder nur sein, dass das ein Serienmangel ist, oder aber der Händler meine reklamierten LED gar nicht ausgetauscht, sondern nur irgendwie gesäubert hat oder ähnlich.


    Wie ist das bei euch??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Schau mal HIER , dort gibts die gleichen Probleme ;) Das die TFL beschlagen bei dem Wetter ist "normal" habe ich auch, auch wenn keine LED TFL ;) wenn es wieder wärmer wird ist das Thema wieder vergessen.
     
  4. #3 MontesCarlo, 17.10.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi

    die TFL meiner Eltern beschlagen nicht. Hab vor paar Minuten das Auto gewaschen selbst da alles ohne Beschlagen. :thumbsup:
     
  5. #4 crazy01, 17.10.2014
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    @Sparti:
    wenn du die normalen Tagfahrlichter mit neben den Neblern hast, sollte dies nicht normal sein. Bei mir wurde deswegen sogar die eine Seite ohne Probleme auf Garantie gwechselt als ich dies mal kurz (im ersten Jahr)ansprach.
     
  6. #5 Kilatron, 18.10.2014
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Es geht mir in der Tat nur um die LED Tagfahrlichter beim Best Of Sondermodell um heraus zu finden, ob das ein Serienmangel ist, oder Zufall. Ich für meinen Teil werde das nicht akzeptieren, denn es schränkt die Leistung und die Optik stark ein.
     
  7. alou

    alou

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Best of 1,2 TSI 63 KW (Bestellt 20.03.2014) (Produktion 20. KW 2014)Eingetroffen beim Händler am 28.05.2014; Übergabe 05.06.2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Wirtz
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo

    Hab heute auch mal bei unserem Best of nachgeschaut ob wir dieses Problem haben.

    Obwohl ich noch gestern in der Waschanlage war ist mir nichts aufgefallen.

    Werde es aber trotzdem mal die nächste Zeit im Auge behalten.
     
  8. #7 Porndigga, 31.10.2014
    Porndigga

    Porndigga

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Best of (07/2014), 77kW DSG
    Kilometerstand:
    11000 (12/15)
    Bin ebenfalls betroffen. Gibt bereits einen Post hierzu von mir. Problem ist immer noch vorhanden.
     
  9. #8 Deadboy, 31.10.2014
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Trotz stundenlangen Regen sind meine trocken (MJ2015)
     
  10. #9 Kilatron, 31.10.2014
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Ob trocken oder Regen - meine TFL beschlagen fast immer. Sie trocknen auch nicht mehr ab, sondern der Beschlag geht erst zurück, wenn sie aus sind. Es wurden fleißig Bilder gemacht, und man will beim Händler beratschlagen, was man machen kann ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Porndigga, 04.11.2014
    Porndigga

    Porndigga

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Best of (07/2014), 77kW DSG
    Kilometerstand:
    11000 (12/15)
    Ich warte zunächst noch, vielleicht gibt es bald eine Lösung oder dichte Lampen. Stehe gerade sowieso mit meinem Händler nach einer Diskussion um meine Winterreifen auf Kriegsfuß. Er hat mir auf meinen Stahlfelgen mit ET38 aufgezogen obwohl die laut Fahrzeugbrief nicht erlaubt sind. Erst nach langem hin und her hat er mir recht gegeben, dass man vermutlich mehreren Kunden die falschen Felgen aufgezogen hat. Habe jetzt ET43 bekommen, die Lampen lass ich noch etwas schlimmer werden.
     
  13. #11 Kilatron, 05.11.2014
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Das scheint zumindest bei meinem Händler auch ein empfindliches Thema zu sein mit den beschlagenden TFL. Jetzt beratschlagt man schon seit Ende letzter Woche mit Skoda, ohne dass ich was gehört habe.

    so eine Hampelei habe ich noch bei keiner Automarke erlebt. Was ist erst, wenn es mal einen richtig teuren Schaden gibt?

    Ich hoffe mal ganz stark, dass diese eigentlich einfache Sache keine langwierige Streiterei nach sich zieht, denn dieses bisherige "damit müssen Sie leben", werde ich so nicht akzeptieren.
     
Thema: LED-Tagfahrleuchten beschlagen beim Fabia "Best Of". Wie ist das bei euch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tagfahrlicht beschlagen

Die Seite wird geladen...

LED-Tagfahrleuchten beschlagen beim Fabia "Best Of". Wie ist das bei euch? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...