LED Tagfahrleuchten anschliessen funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von spiessy1609, 07.02.2012.

1. #1 spiessy1609, 07.02.2012
    spiessy1609

spiessy1609

hallo leuts,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
    ich besitze einen fabia combi baujahr 2005 16V 1390ccm.
    und habe mir vor kurzen tagfahrlichter bei ebay bestellt die wie folgt angeschlossen werden.
    sw kabel an masse
    gelbes kabel an standlicht
    weisses kabel an 15 plus bei eingeschalteter zuendung.
    die tagfahrlichter dimmen dann auf standlicht herunder wenn hauptscheinwerfen angeschaltet werden.

dies alles funktioniert auch bis ich den motor starten will.
    drehe ich den schluessel rum bricht das gesamte bordnetz zusammen.
    d.h. das ich auf eine canbus leitung gestossen bin.

kann mir jemand beim anschluss weiterhelfen da ich kein kabel bis in den sicherungskasten ziehen will.
    gibt es im motorraum noch punkte an denen ich das kabel befestigen kann?

habe verschiedene werkstaetten angefragt u unterschiedliche meinungen erhalten.
    angefangen von geht ni da canbus u muessen mit diagnosegeraet die scheinwerfer freischalten bis hin zu
    ganz einfach anzuschliessen.

alle werkstaetten verlangen fuer den einbau bis zu 250eur.
    das ist fast drei mal soviel wie ich fuer die led's bezahlt habe u das moecht ich ni ausgeben.

wuerde mi ueber nuetzliche tipps von euch sehr freuen denn die kosten fuer ne werkstatt bi ich ni bereit zu zahlen.
    am ende geht das bestimmt ganz einfach,man muss nur wissen wo man diese anstoepselt und wie.
    ich gehe von einer arbeit aus von max 30min.

lg an alle fabia fans

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich kann Dir leider nicht genau sagen wie es funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert. Zumindest bei meinem 2.0er Fabia, und der ist auch BJ 2005.

Ich war mit meinen TFLs bei einem kompetenten KFZ-Elektriker, und der hat das mit Dimmfunktion und sogar einem von mir zusätzlich gewünschtem manuellem Schalter in der Ablage für keine 150€ Arbeitslohn erledigt, inklusive Einbau (also nicht nur Verkabelung) versteht sich. Die berechneten zwei Stunden halte ich vom Aufwand her aber durchaus für realistisch. Ich hatte seit dem Einbau auch nie irgendwelche Probleme mit dem Bordnetz o.ä. und kann dank dem Schalter beispielsweise im Ausland oder wenn ich nachts im kalten Auto sitzen möchte und den Motor laufen lassen will (kommt natürlich sehr selten vor) das TFL auch bequem abschalten, sonst geht es beim Drehen der Zündung automatisch mit an.

Für die LEDs habe ich keine 100€ bezahlt, aber bei der TFL-Nachrüst-Aktion muss man sich halt damit abfinden, dass ein anständiger Einbau mehr kostet als das Material.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Vom Rückwährtsgangschalter der am Getriebe sitzt.

Thema: LED Tagfahrleuchten anschliessen funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y5 frei schalten

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrleuchten anschliessen funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...