LED Tagfahrleuchten anschliessen funktioniert nicht!

Diskutiere LED Tagfahrleuchten anschliessen funktioniert nicht! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leuts, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. ich besitze einen fabia combi baujahr 2005 16V 1390ccm. und habe mir vor kurzen...

  1. #1 spiessy1609, 07.02.2012
    spiessy1609

    spiessy1609

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leuts,

    vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
    ich besitze einen fabia combi baujahr 2005 16V 1390ccm.
    und habe mir vor kurzen tagfahrlichter bei ebay bestellt die wie folgt angeschlossen werden.
    sw kabel an masse
    gelbes kabel an standlicht
    weisses kabel an 15 plus bei eingeschalteter zuendung.
    die tagfahrlichter dimmen dann auf standlicht herunder wenn hauptscheinwerfen angeschaltet werden.

    dies alles funktioniert auch bis ich den motor starten will.
    drehe ich den schluessel rum bricht das gesamte bordnetz zusammen.
    d.h. das ich auf eine canbus leitung gestossen bin.

    kann mir jemand beim anschluss weiterhelfen da ich kein kabel bis in den sicherungskasten ziehen will.
    gibt es im motorraum noch punkte an denen ich das kabel befestigen kann?

    habe verschiedene werkstaetten angefragt u unterschiedliche meinungen erhalten.
    angefangen von geht ni da canbus u muessen mit diagnosegeraet die scheinwerfer freischalten bis hin zu
    ganz einfach anzuschliessen.

    alle werkstaetten verlangen fuer den einbau bis zu 250eur.
    das ist fast drei mal soviel wie ich fuer die led's bezahlt habe u das moecht ich ni ausgeben.

    wuerde mi ueber nuetzliche tipps von euch sehr freuen denn die kosten fuer ne werkstatt bi ich ni bereit zu zahlen.
    am ende geht das bestimmt ganz einfach,man muss nur wissen wo man diese anstoepselt und wie.
    ich gehe von einer arbeit aus von max 30min.

    lg an alle fabia fans
     
  2. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich kann Dir leider nicht genau sagen wie es funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert. Zumindest bei meinem 2.0er Fabia, und der ist auch BJ 2005.

    Ich war mit meinen TFLs bei einem kompetenten KFZ-Elektriker, und der hat das mit Dimmfunktion und sogar einem von mir zusätzlich gewünschtem manuellem Schalter in der Ablage für keine 150€ Arbeitslohn erledigt, inklusive Einbau (also nicht nur Verkabelung) versteht sich. Die berechneten zwei Stunden halte ich vom Aufwand her aber durchaus für realistisch. Ich hatte seit dem Einbau auch nie irgendwelche Probleme mit dem Bordnetz o.ä. und kann dank dem Schalter beispielsweise im Ausland oder wenn ich nachts im kalten Auto sitzen möchte und den Motor laufen lassen will (kommt natürlich sehr selten vor) das TFL auch bequem abschalten, sonst geht es beim Drehen der Zündung automatisch mit an.

    Für die LEDs habe ich keine 100€ bezahlt, aber bei der TFL-Nachrüst-Aktion muss man sich halt damit abfinden, dass ein anständiger Einbau mehr kostet als das Material.
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Vom Rückwährtsgangschalter der am Getriebe sitzt.
     
Thema: LED Tagfahrleuchten anschliessen funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y5 frei schalten

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrleuchten anschliessen funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank