LED-Tagfahrleuchten am Superb wo abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Matze89, 31.05.2010.

  1. #1 Matze89, 31.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute,

    hab heute teilweise erfolglos versucht das Geburtstaggeschenk meines Vaters einzubauen an seinem Wagen: LED-Tagfahrleuchten.
    Hatte den halben Motorraum zerlegt, aber nirgends was geeignetes zum abgreifen gefunden. In den Innenraum ist ja nicht so leicht die Leitung dorthin zu führen und ans Zündrelais im Steuergerätekasten bin ich nich richtig beigekommen, weil man dazu oben alles demontieren muss.
    Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich mit LED-Nachrüstsets?

    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 31.05.2010
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
  4. #3 Matze89, 31.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hmm ok, hab mirs mal angeschaut. Ist grade aufgefallen, dass ich ins verkehrte Forum gepostet hab, es handelt sich um einen Superb I. Der hat leider den hier abgebildeten Sicherungskasten nicht im Motorraum, sondern am Armaturenbrett auf der Fahrerseite :(

    Gruß Matze
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    macht ja nix :D

    ich hab die Funzen bei unserem 207 einfach an der Sicherung für die Einspritzpumpe angezapft.

    Motor läuft --> Einspritzpumpe an, Motor aus --> Einspritzpumpe aus

    Vorteil: Steht man länger mit eingeschalteter Zündung rum (z.B Autokino, jaaaa Freunde der Baujahre ab 1980, das gibt´s noch :rolleyes: ) leuchten die Dinger nicht, da die Pumpe nicht läuft!
     
  6. #5 Matze89, 01.06.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ja sowas in der Art war auch meine Idee. Also ich wollte die Leitung an der Sicherung neben dem Motorsteuergerät mit unterklemmen. Allerdings is das ne 40A-Sicherung und wusste nit für was die is, aber muss entweder Zündung oder Einspritzung sein, sonst sind nämlich keine Relais im Motorraum. Wo sind beim 207 die Sicherungen für die Einspritzung? Im Motorraum? Bei meinem Astra und beim Twingo meiner Ma sind jeweils im Motorraum noch Relais und Sicherungen, natürlich nur beim Skoda nicht, aber die machen ja eh alles anders.



    Gruß Matze
     
  7. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    die Sicherungen sind im Motorraum, quasi hinter dem linken Scheinwerfer, seeehr praktisch :D
     
  8. #7 Matze89, 02.06.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ja in der Tat, so ist es ja bei den meisten Autos. Aber beim Superb lässt sich ja nicht mal das Standlicht ausbauen, ohne sich nen Finger zu brechen, hab selten so en verbautes Auto gesehn.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 robert767, 02.06.2010
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Standlicht wechsel beim SII dauert keine Minute ( für beide Seiten)
     
  11. #9 SuperbElegance, 02.06.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Vielleicht sollte man das nochmal hervor heben:

     
Thema:

LED-Tagfahrleuchten am Superb wo abgreifen?

Die Seite wird geladen...

LED-Tagfahrleuchten am Superb wo abgreifen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...