LED-Tagfahrleuchte (Milotec?) ersetzen oder ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Fuzzelchen, 25.01.2014.

1. #1 Fuzzelchen, 25.01.2014
    Fuzzelchen

Fuzzelchen

Hallo,

wir haben vorletztes Jahr unseren Skoda Roomster von privat gekauft - und dieser Vorgänger hat den Roomster etwas modifiziert...

Unter anderem wurden LED-Tagfahrleuchten (von Milotec?) eingebaut, welche nun auf einer Seite nicht mehr funktionieren und auf beiden Seiten Kondenswasser drin haben.
    Nun ist das Problem, dass vor dem TÜV diese Leuchten entweder
    a) funktionieren oder
    b) ausgebaut werden müssen.

Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung, ob sich der Ausbau so leicht bewerkstelligen lässt - denn ich habe keine anderen Teile vom Roomster. Ich gehe mal davon aus, dass an dieser Stelle mal eine andere Blende war, oder?

Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, nur diese Leuchten auszutauschen? - Habe aber keine Teile-Nummer oder Hersteller (Milotec war der Hersteller der übrigen Modifikationen).

Was würdet Ihr mir raten?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Anhänge:

• Skoda.jpg
      Skoda.jpg
      Dateigröße:
      270,4 KB
      Aufrufe:
      60
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich würde die schwarzen Blenden neu kaufen.

13 5J0853665 Abdeckung fuer Nebelschein- werfer links 1
    5J0853665 9B9 satinschwarz
    (13) 5J0853666 Abdeckung fuer Nebelschein- werfer rechts 1
    5J0853666 9B9 satinschwarz

4. #3 Fuzzelchen, 25.01.2014
    Fuzzelchen

Fuzzelchen

@Richter86
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Jetzt stell' ich etwas doof an - glaube ich. Wenn ich diese Nummer in eine Suchmaschine eingebe, bekomme ich rein gar nichts... ?(

Das wären also die zwei Blenden, Du würdest mir somit zum Ausbau der LED's raten?

Gibt es denn eine Chance, nur die LED's nachzukaufen?

5. #4 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dein Händler wird damit was anfangen können.
    Sicherheitshalber würde ich ihn allerdings mit deiner Fahrgestellnummer die Teile raussuchen lassen.

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Wenn nur mal eine Seite nicht funktioniert, würd ich die rausnehmen und schaune, ob was zu retten ist. Evtl. ist ja wegen des Kondenswassers nur eine Leitung von der Platine abkorrodiert.

Ansonsten schau im Milotec Shop nach, da solltest Du das Zeug finden (komplettsatz vermutlich), bzw, per Anfrage dort auch nur einzeln? Wobei: möchtest Du wieder in ein offensichtlich minderwertiges (weil undichtes) Produkt investieren ?

7. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo Fuzzelchen

Ich hab das Tagfahrlicht von Milotec an meinem Roomster montiert. Dein Tagfahrlicht ist nicht von Milotec. Das sieht eher aus wie selbstgebastelt. Das Tagfahrlicht von Milotec ist in den Mittelsteg der Abdeckung integriert und geht an der vorderen Kante der Abdeckung entlang.

Schau dir mal das Foto auf der Milotec-Homepage genauer an.

Gruß Ralf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roomstergirl, 25.01.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

...aber leider nicht für meinen Roomy Scout ;(

10. #8 dathobi, 27.01.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Die Nummern sind falsch, die sind für Fahrzeuge mit runden Nebelscheinwerfern.

Diese hier sind die für Fahrzeuge mit eckigen Neblern:

5J0807681 9B9 links

5J0807682 9B9 rechts

Stückpreis: 4,69€(regional Abweichend)

Thema:

LED-Tagfahrleuchte (Milotec?) ersetzen oder ausbauen?

Die Seite wird geladen...

LED-Tagfahrleuchte (Milotec?) ersetzen oder ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...