LED Standlichtbirnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 007, 23.06.2006.

1. 007

007 Guest

Hi Leute,

ich wollte mir von A.T.U., weiße LED Standlichtbirnen zulegen.
    Wollte nun mal wissen, ob schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht hatte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 23.06.2006
    skoddi81

skoddi81

kosten bei ner Polizeikontrolle 10 Euro! würd ich lassen und standlichtbirnen von philips nehmen-blue vision zum beispiel

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    würd ich genauso lassen und die einzig brauchbaren und LEGALEN Standlichter von xenonwhite.de (Xenonwhite.de Super White W5W ) nehmen.
    - Legal
    - fast die selbe Farbe wie ne weiße LED

In der F4F Galerie gibts Fotos davon

5. #4 TheDixi, 23.06.2006
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    HAbe auch die bluevisions drin und bin sehr zufrieden. Leuchtet auf jeden Fall um einiges weißer als normal Lampen. Kann die Tage mal Fotos machen.

6. 007

007 Guest

Fotos wären nicht schlecht.

Was haltet ihr von der Osram Cool Blue Standlichtbirne?

7. #6 skoddi81, 24.06.2006
    skoddi81

skoddi81

Solange die Glühlampen eine E Prüfnummer haben,ist alles erlaubt! Egal ob nun Blue Vision,Cool Blue oder xenonwhite

8. #7 Feli-freak, 24.06.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

ohne klarglasscheinwerfer bringen dir xenon und der ganze leuchtkram keine optimale wirkung...also kannst auch normale birnen nehmen ich selbst hab blue xenon drin bloß ohne klarglas kaum ein unterschied...

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Seit wann hat die Farbtemperatur etwas mit dem Glastyp zu tun ?

DAS schafft keine mir bekannte Standlichtbirne ausser Xenonwhite. Und mal ehrlich, das ist doch genau Euer Ziel, wenn Ihr zu illegalen LEDs greift.

10. #9 ChrisLE, 24.06.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

habe Standlicht-Brinen von Philips drin
    "Cool Blue" kosten 5,99€

und man sieht den Unterschied zwischen normalen und cool Blue deutlich
    ist heller und weiß

Gruß Chris

@Skoddi81: was hast du für ne Lippe an der Stoßstange?!

11. #10 Feli-freak, 24.06.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

natürlich heller ist es bei mir auch und weiß aber so schön xenon blau wie bei audi oder den ganzen neuen autos ist es auf jeden nicht es sei denn du hast klarglas...lg

12. #11 Alzheimer, 24.06.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Moin,

:offtopic: kann ich innen Fabia auch 100Watt Birnen bauen?!

Ich bin nicht soder topelektriker, ich kann mir nicht vorstellen was dann passiert, ausser dass die heller sind [Mal abgesehen von der STV(Z)O) und den Grünen :deal:

13. German

German Guest

hallo!

warum sollten bitteschön WEIße led´s verboten sein????
    bei rot, blau, grün, pink und so ist es klar, aber weiß!!!

kummpel hatte noch nie probleme damit, auserdem halten die länger wie lampen!!!

also ich finde es schwachsinnig!!

mfg frank

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Weil du in deine Scheinwerfer nur Leuchtmittel einbauen darfst, daß dafür zuläsig ist. Wenn da werksmäßig W5W Lampen drin sind, dann darfst du nix anderes fahren, ganz einfach.
    Rein technisch betrachtet hat das ganze auch Sinn, denn ne LED hat nen beschissenen Abstrahlwinkel im Vergleich zu einer Glühbirne.

@Alzheimer: 100 Watt Birnen sind strengstens verboten. Damit blendest du den Gegenverkehr als wenn du Fernlicht an hast (zumindest im Fabia ist das so) und riskierst Kabelbrände, erblindende Reflektoren und einiges mehr.

15. #14 Alzheimer, 24.06.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

:traurig:
    Hab halt nur gedacht, weil ich hab mal die xenonwhite.de HP besucht und da stand dass es die Hauptscheinwerfer auch in 100W Version gibt :bigeyes:

16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    klar gibts die zu kaufen. Gibt vieles zu kaufen, was trotzdem nicht eingebaut werden darf :teletubby:
    Ich hab in nem Fabia Serienscheinwerfer eingebaute 100W Birnen gesehen. Bei Tag und bei Nacht. Die Fabia Scheinwerfer blenden eh schon ziemlich dolle. Mit doppelter Leistung brauchst du echt kaum noch Fernlicht, dafür blendest du jedes entgegen kommende Fahrzeug massiv.

17. German

German Guest

strengstens verboten oder nicht!! jeder soll das machen was er denkt und wenn halt dann auch sachen mit dabei sind die nicht ganz stvzo sind dann muß man mit dem risiko leben das die polizei halt ein bischen mäckert!!!

ich bin ne ganze weile ohne irgend eine eintragung rummgefahren, habe zum glück immer nur nen verwarngeld zahlen müßen!!
    denn die polizei war mehr begeistert wie böse!!!

das einzige was bei mir nicht eingetragen ist, ist der käfig und die sitze!
    und da haben die grünen noch nie was gesagt!!!

also kommt immer drauf an was "ilegal" ist!!!!

mfg frank

18. #17 Octavia SN 888, 24.06.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe diese Standlicht birnen auch in meinen Oci aber sie sind nicht erwünscht bei "deinen Freund und Helfer" ,wurde von denen schon öfter darauf angesprochen das es nicht zulässig ist :fingerno:, aber egal sieht genial aus wenn Standlicht an ist :beifall:. Und sie halten länger als normale Birnen.

mfg Steven

19. #18 TheDixi, 24.06.2006
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ob solche Verbote Sinnvoll sind oder nicht sei mal dahingestellt, sollte es aber zum Unfall kommen dreht dir die versicherung da ganz schnell nen Strick draus..

Da kannste dann auch mal auf dem ganzen Schaden sitzenbleiben obwohl du keine Schuld hast.

Ich denke das ist es nicht Wert. Die bluevisions machen schon einen deulichen Unterschied, mach heute Nacht Fotos.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Wenigstens einer, der mal über den Tellerrand blickt.

22. German

German Guest

genau, weil eine kleine led einen unfall verursachen kann!!!

wenn du danach gehst dann findet die versicherung immer was wenn sie dir ans bein pissen will!

also von daher!

auserdem warum muß diese disksion immer wieder kommen!

ihr tüv/dekra freaks einfach mal hinnehmen was andere machen, änder könnt ihr es eh nicht. vondaher ab und zu mal an die eigene nase fassen!!!

mfg frank

Thema: LED Standlichtbirnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlichtbirnen

Die Seite wird geladen...

LED Standlichtbirnen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....