Led Standfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Snake157, 12.03.2012.

  1. #1 Snake157, 12.03.2012
    Snake157

    Snake157

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe/Saale (nähe magdeburg)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1, 1.8 T
    Kilometerstand:
    140000
    Guten Abend/Tag erstmal, Also ich habe mir vor kurzen einen Skoda Superb gekauft, Baujahr 2002 Elegance 1,8t mit Gasanlage.
    Jetz stört mich schon ziehmlich das gelbe/normale Standlicht das stendig mitleuchtet.Eine Led Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum wären auch ganz schick.
    Nur weiß ich nicht was ich für Fassungen habe, Bzw was ich mir für Led´s holen soll,??
    Habt ihr irgendwelche empfehlungen?Preis/Leistung?
    Könnt ihr mir sagen welche Fassung ich für:
    Kennzeichen?
    STandlicht?
    Innenraum
    Brauche? Und noch ne kleine Frage, wie erkenne ich ob ich LL Öl habe oder normales?
    Auf dem Zettel vom ölwechsel steht nur 5w30 o.O?
    Und Wenn ich meine Türen aufmache, geht nur das Licht am Fußraum an, aber das Licht im Himmel nicht, ist das normal?
    Danke schonmal im Vorraus, Wenn ich was vergessen habe FRagt mich ruihig, danke Mfg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aspire87, 12.03.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

    Viele Fragen die du über die SuFu gefunden hättest.

    standlicht = w5w

    kennzeichen= 36mm soffitten

    innenraum himmel= 4x 36mm (2 hinten und 2 makeup) soffitten und 4x w5w

    fussraum/einstieg/ausstieg = alles w5w

    DU hast Long Life Öl

    Wenn du deine Türen aufmachst bzw mit schlüssel entriegelst muss so ziemlich alles leuchten was da is :)
     
  4. #3 passi-rider, 12.03.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Aber nur wenn auch die Schalter in der richtigen Stellung stehen 8)
     
  5. #4 Aspire87, 12.03.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    na das wollen wir doch mal hoffen :D
     
  6. #5 3U_1.9 TDI, 12.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Erstmal Herzlich Willkommen hier und Euch beiden allzeit gute Fahrt ;)

    Also, ich werde dir mal alles nach und nach beantworten.

    1. Beleuchtung
    Kennzeichenbeleuchtung = C5W, 38mm Soffitte
    Standlicht = W5W (Glassockelfassung)
    Innenraum - Fußraumbeleuchtung und untere Türbeleuchtung, v + h = W5W
    - Make-up-Spiegelbeleuchtung = C5W, 38mm Soffitte
    - Himmel vorne = W5W
    - Himmel hinten = eine ganz komische 3,8 W Lampe, wegen der Alarmanlage. (Habe ich schon mal ausgebaut, aber vergiss es. Kann man nicht einzeln wechseln. Durch den Ultraschalsensor ist es ein komplettes Bauteil das neu über 100 € kostet. Ohne Sensor ist eine C5W Lampe drin.)

    LEDs mit guter Qualität findest du hier HYPERCOLOR und hier BENZINFABRIK.
    Sind nicht ganz preiswert, aber, wie schon erwähnt, die Quali überzeugt. Gibt etliche Leute hier die LEDs von den beiden Anbietern im/am Auto haben.

    2. Longlife-Öl
    Ansich kannst du es nur feststellen, ob LL-Service gemacht wurde, wenn es im Serviceheft eingetragen wurde.
    Oder am Aufkleber in/an der Fahrertür. (wenn vorhanden)

    3. Innenraumbeleuchtung ohne Funktion
    Die Innenraumlampen sind alle auf "EIN" bzw "TÜR OFFEN" ? Das wäre ja zumindest die einfachste Fehlerursache :D
    Oder die Lampen habens hinter sich, kann ich mir aber nicht vorstellen das alle defekt sind.
    Wenn das nicht das Problem sein sollte dann weis ich da keine Rat. :S

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

    MfG

    3U_1.9 TDI
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 12.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Och maaaan, jetzt habe ich so einen langen Text zusammen gebastelt und dann ward ihr doch schneller. ;(
     
  8. #7 Aspire87, 12.03.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ja ich war schneller :P und es sind 36er und keine 38er :P

    hat ein elegance immer alarmanlage? daran habe ich nich gedacht. weil dann sinds ja hinten andere lampen...

    ich hab keine alarmanlage und da sind hinten 36er soffitten drin
     
  9. #8 3U_1.9 TDI, 12.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ok, dann halt 36mm. War mir nicht sicher.

    Ja, hatte eigentlich immer Alarm, zumindest die deutschen Modelle.
     
  10. #9 The Viper, 13.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    als kennzeichenbeleuchtung kann ich dir die von devil eyes empfehlen :thumbup:

    sie ist universell und hat n e prüfzeichen. zudem ersetzt es die komplette alte leuchte und wird an das original kabel mittels beigeliefertem adapter eingebaut. 1000x besser als diese soffiten, die irgendwann ne disco aus deiner kennzeichenbeleuchtung machen, weil sie flackern. also hab die dinger jetzt 2 monate drin und sind echt top!
     
  11. #10 djvital, 13.03.2012
    djvital

    djvital

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Braucht man da für kennzeichen widerstände. Bringt er keine Fehlermeldung ohne widerstand.
     
  12. #11 The Viper, 13.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    bei mir war es einfach nur plug and play. weiß allerdings nicht wie es bei den neueren modellen ist ... (meiner ist stand 2002) aber ist echt ne feine sache, du kannst dir die halterung nach wunsch kürzen und wird mit den gleichen schrauben wieder fest gemacht. und wie gesagt, dank adapter einfach an den original kabelbaum anschließen. leuchtet super und ist erlaubt im gegensatz zu den soffiten.

    hier ma n link:
    http://www.amazon.de/Devil-610770-K...HMXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331627038&sr=8-1
     
  13. #12 Aspire87, 13.03.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    es gibt aber auch schon passende für den Superb... (zu finden unter passat etc.) die bastelei wär mir nix....
     
  14. #13 The Viper, 13.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    jeder so wie er es mag :) ich kann nur sagen > sache von 5 min.
     
  15. #14 Aspire87, 13.03.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
  16. #15 The Viper, 13.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    ja und sind nicht zugelassen :) meine haben n e prüfzeichen.

    ich mein, ob dir deswegen später einer ans bein pinkelt, ist die andere frage. aber ich habe lieber die gewissheit, dass alles was ich habe legal ist.
     
  17. #16 Aspire87, 13.03.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
  18. #17 The Viper, 13.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    oh .... hatte das bild nur von vorne gesehen, und nicht den anschluss von hinten ... das ist natürlich richtig mies ...
     
  19. #18 SuperbGI, 13.03.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    die Lampe hinten im dachhimmel ist bei eingebauter Alarmanlage ne komische meintet ihr. Habt ihr dazu genauere Angaben. Bei mir ist die auf der Fahrerseite hinten oben im Dachhimmel Defekt. THX
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 3U_1.9 TDI, 13.03.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hier habe ich mal ein Bild von so einer Lampe, ganz schön viel Elektronik versteckt.
    Aber ein Bild von dem Leuchtmittel habe ich nicht.
     

    Anhänge:

  22. #20 superb_buschi, 13.03.2012
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    fussraumbeleuchtung hinten, wo und wie is die verbaut?!
     
Thema: Led Standfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soffitte länge superb 3t Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Led Standfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...