LED-Sofitten auf BlauerTacho.de

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 15.05.2004.

1. #1 Red-Eagle, 15.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Möchte ja meinen Inneraum auf grün umrüsten und hab bei [blauertacho.de/Sofitten] Sofitten gefunden, in verschiedenen größen und Farben.

Jetzt meine Frage welche Größe/Länge brauche ich? Wieviele LDS sollte so eine Sofitte haben (4, 6 oder 8), denn es sollte min. so hell sein wie die original Soffite!? Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Bestellung bei Blauertacho?

Für Rat und Tat bin ich immer dankbar.

MfG Red-Eagle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der Feli hat doch sicher auch ne Abdeckung für die Inneleuchte oder ? Sind da, wie im Fabia, auch so kleine Pyramiden drauf ?
    Die brechen das Licht so ein bisschen. Funktioniert bei ner normalen Soffite gut, aber LEDs verlieren dadurch irgendwie an helligkeit. Hatte mal sowas ähnliches wie ne Soffitte drin (CHIPlite, vielleicht sagt dem ein oder anderem das was) das war mir nicht hell genug (da waren 4 superhelle smd LEDs drauf). Ohne Abdeckung war es perfekt.

4. #3 Red-Eagle, 15.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also "klarglas" ist es nicht aber dann würd ich einfach sagen nimmt man 8 LEDs. dann dürfte das auch gehen. Sofern die Sofitte 42mm lang ist, wenn nicht müsste ich halt die mit 4 LEDs kaufen.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Wenn du halbwegs technisch begabt bist, kannst du dir evtl aus Plexiglas selber ne Abdeckung bauen ?
    oder irgendwo machen lassen ? Richtig durchsichtiges Glas und es wird taghell im Auto.

Allerdings, 8 leds sollten auch schon hell genug sein, auch mit der abdeckung

6. #5 Red-Eagle, 15.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

hmmmm..... hab eben mal die Sofitte ausgebaut und sie gemessen. Sie ist ca. 38mm lang im Shop gibt es nur 36mm oder 42 mm. Aber die Sofitte ist nur zwischen zwei Kupferblechen eingeklemmt und ich denke da müsste auch eine 42mm reinpassen und die gibts ja mit 8 LEDs.
    Würd sagen ich bestell mit einfach die 42mm mit 8 LEDs und fertig. Mal sehen ob es klappt ;-)

MfG Red-Eagle

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    ich denk auch dass sich die Bleche soweit biegen lassen sollten

8. #7 Red-Eagle, 15.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ich nehm noch ab ;-) war eben noch mal im Feli und hab gemessen. Die bleche lassen sich um ca. 5mm biegen, d.h. 38mm Sofitte + 5mm Biegen = Grüne 42mm Sofitte.

Hoffe es fackelt nix ab *g*

MfG Red-Eagle

9. #8 Nagelfar, 15.05.2004
    Nagelfar

Nagelfar Guest

Die haben bei Led-shop24 auch solche, die kosten aber ziemlich viel mit sechs Led`s drauf. Gibt es aber nur in weiß und blau.
    Die haben einen Abstrahlwinkel von 95 Grad.
    Müsstest eben wissen, wie die bei blauerTacho abstrahlen
    Wäre ja sinnlos, wenn die nur einen kleinen Punkt im Innenraum bestrahlen.

10. #9 LordMcRae, 15.05.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

ich hab mir ja vor ner Weile nen Fussraumbeleuchtung in Blau eingebaut. In diesem Zug hab ich natürlich auch die Innenraumleuchte Blau bemacht. Dazu hab ich mir so ne Sofitte in Blau da reingemacht. Die hatte 6 LEDs. Von der Helligkeit ganz gut, aber komischweise hats die nach ca. 1 Woche entschärft. Die hat einfach nicht mehr geleuchtet. Hab mir dann ne neue Bestellt weil ich dachte kann ja mal passieren. Wiederrum 1 Woche später war die auch kaputt. Kann mir das nicht erklären.
    Entweder die dinger sind mist oder mein Feli macht die gern kaputt. Vll hat ja jemand ne Idee woran das liegen kann?

MFG LordMcRae

11. #10 Red-Eagle, 15.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Was für eine war das (36mm oder 42mm)? War die von BlauerTacho?

12. #11 LordMcRae, 15.05.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

jo die waren von Blauer Tacho, im Feli sind 42er drin.

MFG LordMcRae

13. #12 Red-Eagle, 15.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

hmmm... also die Sofitte die ich möchte ist ja eine die grün leuchtet, 42mm lang ist und 8 LEDs hat. Vll sind die "robuster" als die blauen? (denke aber nicht)

...oder....mein Feli ist ja schon der IIer und damit ein fast VW. Ich hab keine Ahnung aber vll ist dort die Elektrik besser und die Sofitten gehen nicht so schnell kaput.

....was meint ihr kaufen oder bleiben lassen?...und 15€ sind ja auch nicht die welt (inkl. Versand)

MfG Red-Eagle

14. #13 Red-Eagle, 17.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Hab mir die Sofitte bestellt und hoffe das sie am Freitag (angabe des wunschtermins) ankommt und länger als ne Woche hält.

Gibt es ne Polung dieser Dinger oder ist es jacke wie Hose, wie ich die rein mache?

MfG Red-Eagle

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Sind ja LEDs... Wenn sie falsch rum drin sind, brennen sie ganz einfach nicht. Zerschiessen kannste LEDs nuur, wenn du zuviel Spannung drauf gibst. Aber da wird sicher nen Vorwiderstand mit verbaut worden sein

16. #15 Abductee, 17.05.2004
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich hab so eine sofitte von blauertacho in weiß,
    die sind sehr hell kann ich nur empfehlen.

mfg
    Abductee

17. #16 Red-Eagle, 29.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Die Sofitte kam eben an und musste natürlich gleich ihre Arbeit aufnehmen ;-)
    Obwohl es ja kurz nach 12 ist, kann man klar einen "hellen", grünen Schein der Sofitte erkennen.
    Fotos kommen wenn es dunkler im deutschen Lande wird *g*

Es ist die Soffite mit 8 LEDs (42mm) geworden. Sie pass wirklich "haargenau" in die Halterung.

.....hoffe das die Beleuchtung auch auch hält!

MfG Red-Eagle

18. #17 Red-Eagle, 29.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Hab jetzt mit meinem Nokia 7650 mal ein paar Bilder gemacht.
    Zum "Leuchtergebnis", kann ich nur sagen....geil!
    Die vorderen Sitze werden Perfekt ausgeleuchtet. Die hintere Reihe bleibt etwas dunkel, aber war ja vorher auch nicht viel besser.

Bin mal gespannt wie lang die Sofitte hält...wenn sie hält kann ich das nur entfehlen (für 11€)

Hier die Bilder: Klick Mich

MfG Red-Eagle

19. Draco

Draco

Fahrzeug:
    jo nich übel. Ich behaupte mal, die wird dein Wagen locker überleben. Sind doch alles LEDs, was soll da kaputt gehen ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LordMcRae, 30.05.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

@Draco
    Das hab ich auch gedacht, mir hats aber innerhalb von 2 wochen 2 dieser Dinger zerraucht. Ka wie aber es ist passiert. Seit dem ist meine Innenraumleuchte dunkel und ich hab noch keine neue wieder drin. Im Moment hab ich nur meine Fussraumbeleuchtung wenns dunkel ist. Aber die ist dafür ziehmlich geil :)
    Meine Fussraumbeleuchtung

MFG LordMcRae

22. #20 Red-Eagle, 30.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ist auch sehr komisch das die Soffite nicht kaput geht, denn ich konnte dort keinen Widerstand finden.
    Da sind nur 8 kleine LED auf ner Platine.

Ich werd bescheid sagen wenns dunkel im Auto wird.

MfG Red-Eagle

Thema:

LED-Sofitten auf BlauerTacho.de

Die Seite wird geladen...

LED-Sofitten auf BlauerTacho.de - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...