LED Sofitte / Was sind das für Kabel an der Innenbeleuchtung??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Maggel, 30.03.2008.

  1. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo Leute!

    habe heute meine Innenbeleuchtungseinheit getauscht (Birne raus, LED rein). Bin dabei aber auf zwei Kabel hinter Beleuchtung gestossen, ein weisses und ein schwarzes, sowie einen Kasten mit Anschlüsse für die Kabel!! Was sind das denn für Kabel????

    original:
    1dsc01025.jpg

    LED Sofitte
    1dsc01026.jpg

    Kabel und Anschlussbox ????
    1dsc01027.jpg
    MFG Maggel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 30.03.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    hast du ne Alarmanlage ?
     
  4. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Ja, Funkfernbedienung mit Alarmanlage von Skoda... ist das etwa der Anschluss für die Innenraumüberwachung??
     
  5. #4 ChrisLE, 30.03.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    nein, ist aber ähnlich
    gehört zur Alarmanlage :)
     
  6. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Danke ChrisLE :) , aber kannst Du mir genau sagen, was das ist, oder soll ich mal beim Freundlichen vorbei?
    Würd schon gerne wissen, wofür das ist ! ?(

    MFG Maggel
     
  7. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    So, war heute beim Freundlichen, der Mechaniker sagte mir, dass es die Anschlüsse für die Sensoren der Ultraschallinnenraumüberwachung sind.
    Da die aber beim Feli so extrem empfindlich sind, wurden die oft abgeklemmt 8| . Naja, jetzt weiss ich es wenigstens :D

    MFG Maggel
     
  8. #7 Evil Diesel, 01.04.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ist die Lichtausbeute jetzt besser als vorher?

    Evil Diesel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Denke schon, da der Gelbanteil der Lichtquelle fehlt, ist das Licht halt sehr kalt (Blaustich). Aber ein kaltes Licht wirkt halt für das menschliche Auge heller, die Konturen kommen besser zu Geltung.
    Macht euch aber selber ein Bild!
    Bilder werden schnellstmöglich nachgereicht.... evtl. komme ich heute Abend dazu, Fotos im Dunkeln zu machen und sie hoch zu laden..... :D

    MFG Maggel
     
  11. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Heute früh um 6:00 fix ein paar Fotos geschossen, sind halt nicht die besten, aber ich hoffe es reicht für nen Vergleich....

    Vorher:
    Birne.jpg

    Nachher:
    LED-Sofitte.jpg
     
Thema:

LED Sofitte / Was sind das für Kabel an der Innenbeleuchtung??

Die Seite wird geladen...

LED Sofitte / Was sind das für Kabel an der Innenbeleuchtung?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....