LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?

Diskutiere LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; anbei lade ich noch paar Fotos hoch, wo ihr erkennen könnt, welche Lampen ich benötige. Meine Derzeitigen sind blau und ich vermute, dass es LED'S...

  1. #1 bastifisch75, 28.09.2019
    bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    anbei lade ich noch paar Fotos hoch, wo ihr erkennen könnt, welche Lampen ich benötige.
    Meine Derzeitigen sind blau und ich vermute, dass es LED'S sind. Vielleicht könnt ihr anhand den Bildern erknnen, welche LED's ich benötige und mir auch Links dazu packen:rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. #2 bastifisch75, 01.10.2019
    bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    Ergänzend konkretisiere ich nun meine oben aufgeführte Frage:rolleyes:

    könnt ihr mir verraten, welche LED's im Skoda verbaut sind...

    Vorne befinden sich anscheinend 2 Leseleuchten und eine mittlere Lampe. Zuzüglich einer Lampe im Handschuhfach...
    und hinten auch nochmal zwei Lampen.

    Könnt ihr mir helfen, welche Größen/Modelle ich benötige, da ich keine Lust habe unnötig Geld für ganze Kits/Sets auszugeben, sodass ich sie lieber einzeln bestelle:thumbup:
     
  3. #3 bastifisch75, 03.10.2019
    bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    Ich konnte mich jetzt auf Ebay zwischen 2 Sets entscheiden. (Ausschlaggebend war für mich ein niedriger Preis).

    https://www.ebay.de/itm/Skoda-Rapid...283393861500?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
    https://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Inn...hash=item286af4c035:m:mAd19FA_eEh6sfRhfAu-ZTA

    Für letzeren Link habe mich jetzt entschieden, da Firmensitz in DE und niedriger Preis.

    Mal schauen wie die Qualität des Produkts ist. Bei Ankunft des LED Sets und nachfolgenden Einbau ins KFZ melde ich mich nochmal.
     
  4. #4 dathobi, 03.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das spricht jetzt aber nicht dafür:
     
  5. #5 bastifisch75, 03.10.2019
    bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    jaa... da mir keiner beantworten konnte, welche Lampenart und Modelle es sind. Habe ich die simple Option gewählt und für 18 € kann man nicht meckern!!!
     
  6. #6 dathobi, 03.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Zur Not hättest du auch Pro-forma ja mal bei Osram oder Philips kucken können, da gibt es einen lampen Finder..:
     
  7. bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    Das Paket ist heute angekommen:)
    Habe die 7 Leuchtmittel auch direkt verbaut... nun ergibt sich ein kleines Problem.

    Es könnte sein, dass bei meinen ganzen Umbaumaßnahmen die Sicherung rausgesprungen ist, da keine der Lampen angeht.
    Hat jemand Tipps wie ich an die Sicherungstafel gelange und welche Sicherung ich erneuern muss?

    Zudem leuchtet eine Lampe im Display, die schwer nach meinem Veracht aussieht (erkennbar auf eins der zwei Bilder). ich will mir nur erst hier einen Rat holen, um sicher zu gehen:P

    https://ibb.co/c33npG0
    https://ibb.co/5Kyp12d
     
  8. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist die lampenkontrolle, da ist ein Leuchtmittel defekt und wie du die Sicherungen findest steht auch in der BA beschrieben.
     
  9. bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    ja gut die leuchtmittel können gar nicht defekt sein, da ich jetzt sieben neue eingebaut habe.... im Innenraum (außer sie sind schon defekt angekommen, was ich aber nicht glaube)

    Außerdem könnte ich dann mal prüfen ob alle anderen leuchtmittel wie kennzeichenbeleuchtung, standlicht abblendlicht funktionieren oder hat das damit nichts zu tun?
     
  10. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sicherlich hat es damit zu tun... vor allem die Kennzeichen Beleuchtung.
     
  11. bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    wenn dem so wäre, dann müssten doch eigentlich die neuverbauten Innenraumleuchten funktionieren. oder haben die alle denselben schaltkreis (es geht ja keine von denen an)
     
  12. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  13. bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    hmm okay ich teste das dann, indem ich dann einfach die Sicherung (Nummer 35 steht in der BA: Schalterbeleuchtung, Kennzeichenleuchte, Parklicht) wechsle.

    ich glaube mich daran zu erinnern, dass meine Kennzeichenbeleuchtung nie funktioniert hat und dann habe ich sie auch mal aufgemacht und dann beim Aufmachen ist mir wahrscheinlich die Sicherung auch herausgeflogen.
     
  14. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na kuck...
     
  15. bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    sooo...
    Die Sicherung an Stelle 35 ist es nicht. Habe eben nochmal nachgeschaut und habe dann doch in der BA überlesen, dass es auch eine Sicherung für die komplette Innenraumbeleuchtung gibt. Diese sitzt an Stelle 23, d.h. der vermutete Stromkreislauf (Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung) ist kein zusammenhängender, sondern es sind zwei getrennte. Siehe da meine Erinnerung war nicht so gut, da meine Kennzeichenbeleuchtung doch funktioniert :D

    Mir fehlt nun eine 15A Sicherung für das perfekte Ergebnis:)
     
  16. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eine 15er? Was hängt den da alles dran?
     
  17. bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    was soll da hängen ?
    brauche nur eine neue Sicherung oder nicht ?
    ja 15er sicherung
     
  18. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.551
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hängen eh nicht...!
    Klar brauchst du eine neue Sicherung, wenn sie den auch durchgebrannt ist...
    Ich finde die sicherung aber ziemlich groß, dafür das da nur die Innenbeleuchtung da dran „hängt“...
     
  19. bastifisch75

    bastifisch75

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 105PS
    Ich finde es ist kein Problem, dass die Sicherung so groß ist, da sie serienmäßig für den Innenraum als 15er vorgesehen ist, habe ich auch wieder eine solche eingebaut.

    Das Ergebnis des endgültigen Einbaus lässt sich denke ich sehen... Ich finde sie bei Tag schon ziemlich hell :D

    https://ibb.co/kQVqtzf
    https://ibb.co/XjgMnHt
    https://ibb.co/G0dyg8r
    https://ibb.co/LhyVfgD

    Achja die https://ibb.co/5Kyp12d Kontrollleuchte ist somit auch erloschen und es funktioniert alles dank neuer Sicherung:)
     
    topocci gefällt das.
Thema:

LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?

Die Seite wird geladen...

LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ? - Ähnliche Themen

  1. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

    Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  2. Privatverkauf Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback

    Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback: Ich verkaufe meine Sonnenschutzblenden vom Rapid Spaceback. Sind nicht die Sonniboy, sondern die von Superskoda. Es handelt sich um eine Variante...
  3. Privatverkauf Skoda Vega 19 Zoll mit Pirelli

    Skoda Vega 19 Zoll mit Pirelli: Zum Verkauf stehen 4 Kompletträder mit Vega Felgen und Pirelli Cinturato P7 Reifen in der Dimension 235/40 R19. Die Reifen haben aktuell eine...
  4. Skoda Limo mit Pfeffer :-)

    Skoda Limo mit Pfeffer :-): Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich schon lange hier angemeldet haben... immerhin schaffe ich es jetzt.^^ Aufgrund meines Nachwuchses...
  5. Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe)

    Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe): Hallo, Bin auf der dringenden Suche nach einen Basis-Dachträger für meinen Yeti!! Nun ist die Frage ob Original oder Zubehör von Drittanbietern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden