LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

Diskutiere LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht...
chucky84

chucky84

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 2,0 TDI
Kilometerstand
125000
Hallöchen,
ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht lange (bei mir max 1 Jahr). Hab jetzt LED H7 Lampen zum nachrüsten gefunden und ich wüsste gern ob die jemand schon verbaut bzw ausprobiert hat und welche Erfahrung er/sie damit gemacht hat.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.535
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Etwas schwierig, was verbindliches dazu zu sagen, bei den 90TAUsend verschiedenen Typen.

Generell: ja, ich habe rumgetestet, die einzigen die wirklich was taugen sind Lampen die ordentlich Lichtstrom bringen und daher auch reichlich Verlustleistung haben und daher über Fahenen gekühlt werden müssen - die gesamte Bauform nimmt viel Platz ein, daher geht es im Scheinwerfer sehr eng zu. Unter 40 Euro pro Satz braucht man da nicht wirklich drüber nachdenken, ausser man hat auf BiXenon umgebaut und will die Lampen eh nur als Lichthupe am Tag einsetzen.

Sollte man sein Fahrzeug abseits des Geltungsbereichs der StVZO/ECE nachts auf der Rennstrecke bewegen, gibt es in der Tat tolle LED Lampen.
 
chucky84

chucky84

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 2,0 TDI
Kilometerstand
125000
da mein KFZ ein Alltagsauto ist sollte es schon im sinne der STVO sein.Aber da ich linsenscheinwerfer hab würde man die lampen nicht sofort erkennen.
es gibt ja auch 100 watt birnen aber da hab ich gelesen das die zu heiss werden. blöd bei kunststoffscheinwerfer:thumbdown:
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.535
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
ach, sorry... Eben peil ich das... Ich bin von Xenonscheinwerfern ausgegangen und dachte du wolltest nur H7 fürs Fernlicht... Mein Fehler...

Tja wenns StVZO-konform bleiben soll, bleiben eh nur Nightbreaker oder Ultimate. Weder die 100W Lampen noch LED Nachrüstung ist legal.
 
chucky84

chucky84

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 2,0 TDI
Kilometerstand
125000
hab leider kein Xenon. wollte die LED s ins Abblendlicht einbauen...
obwohl ich schon welche gefunden habe wo steht das die laut STVZO zugelassen sind
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.535
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Selbst wenn Du die wirklich finden würdest, wäre es eine fehlerhafte Produktbeschreibung.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.535
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Amazon, ne? Da hab ich gleich mal auf den Link geklickt für die fehlerhafte Produktbeschreibung.
 
xmax99

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Das ist Müll. wie fireball Dir schon gesagt hat, es gibt keine legale Lösung.
 
chucky84

chucky84

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 2,0 TDI
Kilometerstand
125000
Als leihe weiss man sowas nicht... deswegen gehe ich euch ja auf die nerven damit :D:D:D
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.535
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Regional ist "auf" optional ;)
 

Gast107399

Guest
wobei im Übrigen ein halbwegs erfahrener Polizeibeamter solche LED Lampen sogar mit der Sonnenbrille am Licht erkennt und zwischen Illegal, Xenon und Halogen unterscheiden kann.

Und wenn ihm zufälligerweise kurz zuvor die Marmelade vom Krapfen aufs Hemd getropft ist, kann es richtig eklig für den mutigen "Umrüster" werden, weil er ein Opfer für den Frustabbau gefunden hat - Folgeschreibkram für ihn hin oder her

Grundsätzlich - es gibt für den Fahrzeugaussenbereich keine legalen LED-Leuchtmittel mit konventionellen Sockelformen für Glühlampen. Genau deshalb macht man ja spezifische Sockel oder komplette Einbaumodule mit LED. Und dann ist auf dem Gehäuse auch ein entsprechendes Prüfzeichen drauf
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Es gibt und es wird kein LED Leuchtmittel zum legalen Austausch der Halogonleuchtmittel geben. Alles was es so gibt ist laut StVO nicht erlaubt. Den ganzen Schweinwerfer durcheinen LED Scheinwerfer zu ersetzen der entsprechend für das Auto geprüft wurde wäre eine möglichkeit (wenn es den denn gibt).
Und die 100W dinger Fackeln einem wenn man Pech hat auch noch die Kabel der Scheinwerfer oder das Bordnetzsteuergerät ab.
Wenn die Nightbreaker so kurz halten ggf. die Spannung etwas runter nehmen im Bordnetzsteuergerät.
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Thema:

LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten... - Ähnliche Themen

Wegen LED Nachrüstung - Laufen die H7 Scheinwerfer im O3 über CAN-Bus ?: Kann mir bitte jemand eindeutig - am besten aus eigener Erfahrung - beantworten, ob die die H7 Scheinwerfer im O3 über CAN-Bus laufen? Ich möchte...
LED ersetzt H7-Leuchtmittel - 1Z5 Zulassung nicht dabei: Moin moin, vorgestern bin ich bei Heise auf einen Artikel gestoßen bei welchem über neue Leuchtmittel gesprochen wird. So hat OSRAM die ersten H7...
RS (Kombi) H4 oder H7 ?: Hi, wegen dem aktuellen, nasskalten Wetter habe ich bisher noch nicht am Auto selber geguckt, sondern "nur" in der Anleitung / im Handbuch...
Citigo IV Mögliche Nachrüstungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Großraum München und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Citigo IV. Das Auto ist super...
LED Tagfahrlicht vorne nachrüsten 3V Kombi: Hallo zusammen, Bin sehr zufrieden mit meinem Superb 3V Diesel 150ps Kombi BJ2017. Das einzige was mich noch stört, ist das fehlende LED...

Sucheingaben

h7 led mit stvzo zulassung 2017

,

skoda fabia 3 led scheinwerfer nachrüsten

,

h7 led mit stvzo zulassung

,
skoda kodiaq led scheinwerfer nachrüsten
, skoda octavia 3 led scheinwerfer nachrüsten, led abblendlicht nachrüsten, skoda octavia led scheinwerfer nachrüsten, led leuchtmittel auto nachrüsten, skoda octavia 5e led scheinwerfer nachrüsten, skoda octavia led abblendlich nachrüsten, skoda octavia led nachrüsten, gibt es für skoda roomster LED Lampen, octavia 3 led scheinwerfer nachrüsten , led nachrüsten octavia, superb combi Led chrüsten, led abblendlicht zum nachrüsten, led lampen für pkw nachrüsten, yeti led nachrüsten, led fabia nachrüsten, led scheinwerfer auto nachrüsten skoda, skoda octavia 2017 led nachrüsten, led nachrüsten roomster, led rückleuchten skoda octavia combi 5e facelift nachrüsten, LED auto scheinwerferlampen legal mit E Prüfnummer zum Nachrüsten?!, led nachrüten h4 yeti
Oben