LED Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Sir Benni85, 19.01.2010.

  1. #1 Sir Benni85, 19.01.2010
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hallo liebe Community,

    wollte mal eure Meinung zu diesen Glühlampen hören : http://www.benzinfabrik.de/de/led-abblendlicht-nebelscheinwerfer/

    Die Firma macht mir einen sehr seriösen Eindruck. Bin am Überlegen ob ich mir für die Nebler und Fernlichter nen paar hole. Die Kennzeichenleuchte hab ich heute bestellt und bin schon arg auf die Qualität und das Aussehen danach gespannt.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit denen Gemacht und kann Berichten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Sehen zwar "cool" aus, machen aber fast kein Licht. Nicht legal sind sie dazu auch! Wenn schon illegal, dann würde ich mir Xenon Brenner rein bauen!
     
  4. #3 MoRToK V3, 19.01.2010
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Das die Dinger nicht zugelassen sind ist Dir schon aufgefallen oder? Steht in den Artikelbeschreibungen ganz unten...
     
  5. #4 Sir Benni85, 19.01.2010
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hatte damals in meinem E30 auch Xenon nachgerüstet aber der Aufwand ist mir zu groß bzw. ist der Platz im Bereich des Scheinwerfers sehr gering und dann noch 2 zusätzliche Steuergeräte verbauen, wird sehr eng. Bei den LED anschliessen und Widerstand vorschalten und gut ist.
     
  6. #5 SuperbElegance, 19.01.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Kann ein Admin diesen Thread vielleicht in Skoda allgemein verschieben?
    Gibt bestimmt noch andere die nicht in Superb I schauen, die aber dieser Link interessieren würde ;)

    Ich persönlich kenne diese LED-H* Leuchten bis jetzt nur aus dem Ausland / von ausländischen Internetseiten.
    Ich mag LED-Licht - leider sollte man bedenken, das diese Lampen nicht im öffentlichen Straßenverkehr laut Stvzo zugelassen sind.

    Als Nebellampen, die man nicht so oft an hat, sollte es keine großen Probleme mit den Ordnungshütern geben.
    Beim Abblendlich, was so gut wie immer an ist kann es da durchaus passieren, das einem schnell mal die Betriebserlaubnis entzogen wird.

    Blinker und Bremslicht gilt natürlich das gleiche :rolleyes:
     
  7. #6 hansi_xyz, 19.01.2010
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Ich gehe auch davon aus, daß die alle nicht zugelassen sind. OK für die Nebler ists egal, die bringen eh nix, und bei Tagfahrlicht vielleicht auch egal.
    Aber für Fahr & Aufblendlicht würde ich da einfach nur die Finger von lassen :!:


    Stimmt, ich habe mir jetzt auch die Produkbeschreibung durchgelesen, witzlos, das ganze Zeug ist nicht zugelassen
    so stehts bei der H4
    "
    Wichtig:
    Verfügt Dein Auto über eine Lampenüberwachung, bzw. Checkcontrol, so benötigst Du noch zusätzliche Lastwiderstände
    um eine Fehlermeldung im Boardcomputer / Fahrerinformationssystem zu vermeiden!
    Benötigt werden hier 1 Satz 50 Watt 6 Ohm Lastwiderstände,
    diese findest du in unserem Shop unter der Rubrik LED Zubehör.

    Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
    Dieses Produkt darf auf keinen Fall als Abblendlicht im Bereich der StVZO verwendet werden!


    2 Jahre Garantie auf dieses Produkt.

    Lieferumfang: 2 Stück
    "
     
  8. r1chy

    r1chy

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI 74kW (ATD) Bj'01
    Jetzt mal abgesehen davon, dass die Dinger auf der Straße nicht verwendet werden dürfen (wurde ja mittlerweile hier im Thread of genug gesagt), würde ich sie auch so nicht kaufen.

    Brauchst ja nur mal den Audi R8 anschauen. Da haben Audi und Hella enorm viel Arbeit geleistet bis die Voll-LED-Scheinwerfer entwickelt waren. High-End-LEDs und speziell angefertigte Linsen. Da werden diese "Nachrüst-LEDs" niemals hinkommen!
    Ich denke mal die machen so viel Licht wie eine Tagfahrbeleuchtung - aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ;-)

    Und dann wäre da noch das Streulicht! Ich will die "Xenon-Nachrüster" hier jetzt nicht angreifen, aber ich pack die Pseudotuner nicht, die sich nachträglich Xenonlampen + Brenner einbauen (H1, H3, H4, H7, etc). Und dann auch noch mit über 8000K Farbtemperatur. Tzzzz, dass die brutales Streulicht abstrahlen (vor allem bei Regen) juckt die Prollos wohl nicht. Naja, genug aufgeregt ;-)
     
  9. #8 pelmenipeter, 19.01.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
  10. #9 Sir Benni85, 19.01.2010
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Da ist aber auch nur der Streifen des Tagfahrlichtes mit LED. Die eigentliche Lichtquelle ist eine Ellipsenlinse mit Xenonbrenner. Tolle Neuentwicklung :sleeping:
     
  11. r1chy

    r1chy

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI 74kW (ATD) Bj'01
    Wie gesagt: R8
    http://www.al-lighting.de/neu/products_technology/headlamps/led/AL_Lichttechnik_AudiR8_Ackermann.pdf

    [​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 motorradsammy, 12.03.2010
    motorradsammy

    motorradsammy

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    gibt es so einen scheinwerfer mit xenon oder normalem Licht für usneren Octi II auch?

    lg
     
  14. #12 tschack, 12.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: LED Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led scheinwerfer skoda fabia

    ,
  2. led scheinwerfer skoda octavia 3

    ,
  3. LED Autoscheinwerfer Skoda Suberp 2

    ,
  4. octavia 2 voll led scheinwerfer,
  5. skoda fabia 2009 ledscheinwerfer,
  6. skoda octavia 2 facelift scheinwerfer,
  7. skoda rapid led scheinwerfer,
  8. skoda rapid led tagfahrlicht,
  9. led scheinwerfer skoda octavia 2
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...