LED Scheinwerfer (Reichweite)

Diskutiere LED Scheinwerfer (Reichweite) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gäbe heute mal meine erste Nacht Tour unternommen und bin von der Lichtausbeute doch etwas enttäuscht. Dabei ist das Licht eigentlich sehr hell...

  1. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl HI
    Kilometerstand:
    9999
    Gäbe heute mal meine erste Nacht Tour unternommen und bin von der Lichtausbeute doch etwas enttäuscht.

    Dabei ist das Licht eigentlich sehr hell und leuchtet den Bereich auch gut aus. Auch sehr gut in der Stadt sichtbar der breite Lichtkegel, in den Kurven auf der Landstraße dann jedoch kaum.

    Was mich aber sehr überrascht, dass die Reichweite keine zwei Leitpfosten ist. Ich weiß nicht ob es mir das erste Mal so stört, weil die Hell dunkel Grenze so ausgeprägt ist oder ob andere Systeme wirklich weiter geleuchtet haben.

    Wie sind eure Erfahrungen da so? 20170708_232346.jpg 20170708_232217.jpg
     
  2. #2 Blindek, 08.07.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    926
    Fahrzeug:
    NIX
    Kann man doch einstellen, wie jeden Scheinwerfer
     
  3. #3 TinOctavia, 09.07.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Richtig. Neuwagen kommen sehr oft mit nicht richtig eingestellten Scheinwerfern aus dem Werk.
    Ab zum Händler oder zum TÜV und die Scheinwerfer richtig einstellen lassen.
     
  4. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl HI
    Kilometerstand:
    9999
    Habe gerade noch mal nachgelesen, dementsprechend leuchten die Scheinwerfer links bis zu 50 m und rechts 75 - 100 m, dementsprechend wären es keine zwei Leitpfosten, wahrscheinlich ist für mich nur die gut sichtbare Hell dunkel Grenze ungewohnt.
     
  5. Pinga

    Pinga

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 4x4 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pichler GmbH
    Kilometerstand:
    5900
    Quelle?
     
    Tuba gefällt das.
  6. #6 TinOctavia, 09.07.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Beitrag #1 des TE z.B. schon einmal.

    Desweiteren ließt man es immer wieder in diversen Foren.
    Es ist ja auch weiterhin bekannt das ab Werk auch mal zu wenig Kältemittel oder auch mal zu wenig Kühlflüssigkeit eingefüllt wurde.
     
  7. #7 schmiernippel, 09.07.2017
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    30
    Die Neigung in % steht auf dem Scheinwerfer. Normal zwischen 1 und2 %.
    Nun berechne... Auf 100m Entfernung wäre das 1Meter Höhe...1%. Also wenn dein Scheinwerfer nicht höher als 1 Meter ist schaffst du es nicht.... Mehr als 100m weit zu kommen....
     
  8. #8 codi_rs, 19.07.2017
    codi_rs

    codi_rs

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau. In Deutschland dürfen die Scheinwerfer (Oberkante Lichtaustritt) bei Neufahrzeugen ja nicht über 120cm über der Straße liegen. Bei 1% Neigung (Fahrzeuge mit ALWR) kann man also maximal auf 120 Meter für die Beifahrerseite kommen. Die Fahrerseite sollte maximal 50 Meter weit leuchten. Also einfach mal die Oberkante Lichtaustritt messen und dann entsprechend mit den 1% verrechnen - dann hast du die maximale Leuchtweite für die Beifahrerseite. Beim Einstellen der Scheinwerfer darauf achten, dass der Fahrersitz belastet wird - hier darf man dem Freundlichen gern mal über die Schulter sehen :)
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.356
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Eigene Erfahrung. Nach Einbau des Gewindefahrwerks mit angemessener Tieferlegung meinte mein Werkstattmeister beim Licht einstellen: Ich muss garnix einstellen, passt alles! Ergo: vorher hat es nicht gepasst.
     
  10. Pinga

    Pinga

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 4x4 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pichler GmbH
    Kilometerstand:
    5900
    Sorry, eigene Erfahrung ist keine objektive Aussage, sondern nur was Subjektives.
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.356
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Du wolltest eine Quelle... Ich bin eine Quelle. Aber du machst das schon.
     
    Daniel610, Boraletten, TinOctavia und einer weiteren Person gefällt das.
  12. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    103
    Nur komisch, daß es hier viele subjektive aussagen über zu geringe Leuchtweite gibt, die sich nach einer Überprüfung und Einstellung der Scheinwerfer erledigt haben. ;)
    Und wie Emma3 schon sagt ist jeder individuell eine Quelle für diese aussage, zumal er in einem VAG Betrieb arbeitet.
     
  13. #13 Madmax78, 21.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2017
    Madmax78

    Madmax78

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia III fl 1,0 tsi style
    Werkstatt/Händler:
    skoda simon oberwart
    Kilometerstand:
    700
    ich bin mit der leuchtweite der leds vollauf zufrieden
     
  14. #14 Dark-Dog, 24.07.2017
    Dark-Dog

    Dark-Dog

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schwarzwald- Baar Kreis
    Fahrzeug:
    Octavia 3 vRS Fl TSI DSG Kombi/. Fabia 3. 1,2 DSG
    Kilometerstand:
    104
    Finde es schön hell , schön breit leuchtend, aber leider auch etwas kurz für meinen Geschmack, meine auch das mein vFL etwas weiter geleuchtet hat, kann aber auch durch die andere Lichtfarbe/Leuchtkraft haben. Bin gespannt wie Sinnvoll die LED Nebler sind, sehen aber voll geil aus :thumbup::thumbup:
     
  15. #15 TinOctavia, 24.07.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Bilder!?
     
  16. #16 Blindek, 24.07.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    926
    Fahrzeug:
    NIX
    Scheinwerfer einstellen lasen?
     
  17. #17 Verwely, 24.07.2017
    Verwely

    Verwely

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Bei Xenon stellt sich die Neigung der Scheinwerfer bei Belastung des Kofferraums und damit verbundenere Eintauchung des Hecks automatisch ein. Gibt es diese automatische Funktion auch bei LED?
     
  18. #18 TinOctavia, 24.07.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja. Auch bei LED ist eine ALWR vorgeschrieben.
     
  19. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Ja, ist vorhanden. Ebenso noch der Funktionstest (hoch / runter) des Ablendlichtmoduls.

    @TinOctavia war schneller
     
  20. #20 Verwely, 24.07.2017
    Verwely

    Verwely

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Und dann kann die Werkstatt den Scheinwerferwinkel anpassen. Die ALWR müsste da doch gegenarbeiten.
     
Thema: LED Scheinwerfer (Reichweite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia led scheinwerfer

    ,
  2. led scheinwerfer skoda octavia 3

    ,
  3. skoda LED scheinwerfer übeprüfen lassen

    ,
  4. skoda octavia combi 2017 licht einstellen,
  5. skoda octavia rs 2017 Led licht einstellen,
  6. skoda octavia 2017 led scheinwerfer erfahrung,
  7. octavia led scheinwerfer,
  8. skoda led scheinwerfer,
  9. forum skoda kodiaq
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer (Reichweite) - Ähnliche Themen

  1. H7 LED

    H7 LED: Hallo zusammen, ich habe mir folgende H7 LEDs bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B072NZ3YCH/ref=ask_ql_qh_dp_hza Die normale H7 Birne...
  2. Leder, oder Leder belüftet - gibt´s Fotos? - gelocht oder nicht?

    Leder, oder Leder belüftet - gibt´s Fotos? - gelocht oder nicht?: Ich bekomme meinen Kodiaq erst. :-( (Bestellt 31.08.2017) Im Internet findet man bei Leder nur Bilder mit gelochtem Leder. Jetzt meine Frage an...
  3. LED Nebelscheinwerfer?

    LED Nebelscheinwerfer?: Hallo an Alle, bin neu hier und seit 4Tagen Besitzer eines Superb II Kombi 2.o TDI 125KW DSG etc. (2013 vor Facelift). (Allerdings war ich schon...
  4. Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen

    Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen: Hi Leute. Hab originale h4 Scheinwerfer gegen Zubehör Scheinwerfer h7 ausgetauscht. Das Abblendlicht funktioniert. Lichthupe auch. Doch wenn ich...
  5. Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen

    Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia Combi 5e. Dieser hat (leider) Halogen Scheinwerfer, diese möchte ich gerne gegen Original Xenon...