LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E

Diskutiere LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem. Ich habe seit April 2020 meinen Octavia 5E. So weit alles gut. Leider hat sich...
  • LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E Beitrag #1

Selina2504

Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem.
Ich habe seit April 2020 meinen Octavia 5E. So weit alles gut. Leider hat sich im Januar diesen Jahres herausgestellt, dass mein linker Scheinwerfer (voll LED) nass von innen ist. Also nicht nur feucht, sondern richtig nass. Habe ich in der Werkstatt tauschen lassen. Nun habe ich seit einiger Zeit den rechten Scheinwerfer, der nass von innen ist. Vermutlich Steinschlag.
Nun ist mir vorhin aufgefallen, dass der Scheinwerfer, der schon ausgetauscht wurde, wieder nass von innen ist. Er ist an der Seite komplett lang gerissen. Hatte keinen Unfall oder sonst irgendwas.

Kennt ihr dieses Problem oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
Kennt sich jemand mit der Garantie der Werkstatt aus?

Hier ein mal ein Bild…
4ACB2B9F-29D8-4F74-8CE6-71C221454CA7.jpeg

Ich werde nachher noch mal schauen, ob ich evtl noch weiteres finde. Hatte auf die Schnelle keine Zeit zu schauen.

Wenn ihr noch Infos benötigt, schreibe ich sie gerne rein.

Danke für eure Hilfe ☺️

Grüße Selina
 
  • LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E Beitrag #2
Löland

Löland

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
67
Zustimmungen
22
Ort
31089 Duingen
Fahrzeug
Octavia Combi Facelift 2.0 TDI 150PS DSG
Sollte es ein Steinschlag sein kannst du das über die Teilkasko abwickeln.
Das mit dem Riss ist auf jeden Fall nicht normal. Da würde ich auf jeden Fall nochmal bei der Werkstatt vorstellig werden die den linken Scheinwerfer getauscht hatte.
Ich habe auch LED Scheinwerfer und keine Probleme, meine aber auch mal gelesen zu haben das es mal Probleme mit Feuchtigkeit bzw. Nässe in den Scheinwerfern gab.
 
  • LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E Beitrag #3
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.946
Zustimmungen
773
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
das es mal Probleme mit Feuchtigkeit bzw. Nässe in den Scheinwerfern gab.
Probleme gab es nicht, aber es gibt Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Deswegen steht auch in der BA: "Die Scheinwerfer können innen vorübergehend beschlagen. Bei eingeschaltetem Licht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit wieder beschlagfrei."

Der Riss ist natürlich eine andere Nummer, das darf so nicht sein.
 
  • LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E Beitrag #4

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.956
Zustimmungen
811
Zwecks Feuchtigkeit wurde ja schon erwähnt.
So nass wie es jetzt ist, darf nicht sein. Auch die Rissbildung ist nicht in Ordnung.
Du hast 2 Jahre Garantie auf den Scheinwerfer, wenn der Tausch im Skoda Autohaus gemacht wurde.
 
  • LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E Beitrag #5

Selina2504

Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Genau, den Steinschlag melde ich noch der Versicherung. :)
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mich noch mal bei der Werkstatt melden und hoffe, dass das alles klappt.

Grüße ☺️
 
Thema:

LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E

LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E - Ähnliche Themen

VCDS LED Scheinwerfer Octavia 3 (5E) FL: Hallo zusammen, ich suche vergeblich die Einstellungsmöglichkeit für das "Seitenlicht" der LED Scheinwerfer des Octavia 5E (3) VL mit LED...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Kühlflüssigkeitsproblem: Hallo werte Skoda Community, ich hoffe das mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann denn ich bin total ratlos. Besitze einen Skoda...
Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich?: Hallo zusammen, im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens vor ein paar Jahren wurde bei meinem Octavia die Stoßstange vorne ersetzt. Dabei habe...
Skoda Octavia NX öffnet automatisch die Verriegelung bei Annährung an das Fahrzeug: Hallo zusammen, ich bin seit 03/2021 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia NX mit Kessy. Bei der Einrichtung des Autos, habe ich eingestellt, dass...
Oben