LED Scheinwerfer beschlagen

Diskutiere LED Scheinwerfer beschlagen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, ich hab mal eine Frage hab im September endlich mein RS bekommen,is sehr geil und bin immer noch echt zufrieden und das Auto is...

  1. #1 Steve27, 23.11.2017
    Steve27

    Steve27

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    ich hab mal eine Frage
    hab im September endlich mein RS bekommen,is sehr geil und bin immer noch echt zufrieden und das Auto is Mega
    230PS Benziner DSG
    Hab nur ein kleinen Knackpunkt und ich hoffe jemand kann mir da helfen.

    Meine LED Scheinwerfer beschlagen ab und zu von innen was doch teilweise unschön ist würde ich mal sagen, hab das reklamiert beim Autohaus und nach langem warten sagte mir der Verkäufer das Skoda geantwortet hätte es wäre normal [​IMG]
    Kennt jemand von euch das Problem ?
    Bilder hier
     

    Anhänge:

  2. #2 ottensener, 23.11.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    733
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
  3. #3 behemot, 23.11.2017
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    90
    Die Bordsuche kennt das Problem. Kurz, bis zur Tropfenbildung hat Dein AH Recht, dann wirds ein Reklamationsfall.
     
  4. #4 TinOctavia, 23.11.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das nennt sich Betauung, und ist zu dieser Jahreszeit vollkommen normal. Das steht übrigens auch in der Betriebsanleitung.
     
  5. #5 Rigobert, 23.11.2017
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    102
    Schwierig, normal sollte der Scheinwerfer dicht sein, bedeutet es kommt kein Wasser rein. Luftdicht sollte er auch sein...somit hat man immer die Gleiche Wassermenge.
    Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Dann sollte kein Tau mehr da sein... bis es wieder kalt wird...tja wenn. In einem Scheinwerfer mehr Tau hast, ist etwas undichter als im anderen
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.689
    Zustimmungen:
    10.008
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Sicher. Damit er platzt, wenn darin eine Lampe heiß wird.

    alimustafatuning oder schmiernippel oder eben jetzt rigobert - lass es doch bitte. Deine Ratschläge sind eher nutzlos.
     
    Jinxter, ottensener, mrbabble2004 und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 mrbabble2004, 24.11.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.183
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn es nach gewisser Zeit wieder verschwindet ist alles gut... sollte es aber immer mehr werden und dann die besagten Tröpfchen bilden, dann ist was faul...

    Also weiterfahren und beobachten :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #8 TinOctavia, 24.11.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ganz genau. Der Beschlag auf den Bildern ist ja absolut gering und keinesfalls besorgniserregend.

    Und kein Scheinwerfer ist luftdicht. Jeder Scheinwerfer hat kleine Lüftungsöffnungen um dies zu regulieren.
     
  9. #9 TPursch, 24.11.2017
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    Bei unserem TT sind die Rücklichter immer beschlagen gewesen. Ein kleines Loch von unten in das Gehäuse des Scheinwerfers gebohrt und schon war der Fehler behoben. "Vorsprung durch Technik". :D
     
  10. #10 Octavia-Tom, 24.11.2017
    Octavia-Tom

    Octavia-Tom

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eckental
    Schön ist es nicht aber ist halt „Stand der Technik“:huh:
     
  11. #11 Rigobert, 24.11.2017
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    102
    Wenn dein Dach undicht ist, lässt du auch die Fenster offen, damit die Feuchtigkeit besser entweicht. Das selbe betrifft Löcher bohren, ist nicht Sinn des Zweckes.
    In ein paar Monaten hast dann Spinnentiere und Staub drinnen..
    Problem des Scheinwerfer er ist undichter, wo auch immer, der Kunststoff wie ein Schwamm. Feuchtigkeit kommt mehr rein als raus kann...raus geht's über ne Membrane.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.689
    Zustimmungen:
    10.008
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Dach undicht, ja ...
     
  13. #13 BluesSkoda, 24.11.2017
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Das Schwinwerfer Beschlägen ist durchaus normal.

    Lichtsysteme sind auch an modernen Fahrzeugen nicht hermetisch abgedichtet, um eine Belüftung sowie einen Druckausgleich zu ermöglichen.

    Dennoch kann Feuchtigkeit in Form kondensierten Wassertropfen an der sogenannten Streuscheibe des Scheinwerfers niederschlagen

    Wenn die Außentemperaturen stark schwanken, in besonderen. Aber auch nach dem Besuch einer Waschstraße und dem anschließenden Abkühlen in deutlich kälterer Umgebung.
    Eine weitere Ursache für beschlagene Scheinwerfer kann die falsche Handhabung eines Hochdruckreinigers sein.

    Die Feuchtigkeit sollte in angemessener Zeit von selbst verschwinden.

    Passiert dies nicht, spricht es für ein Defekt des Belüftungssystems.
     
  14. #14 dathobi, 24.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.132
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Erste Sahne Vergleich. Dieser ist mit nichts mehr zu topen
     
  15. #15 impuls2010, 24.11.2017
    impuls2010

    impuls2010

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Jetzt sei doch nicht so pedantisch. Da beim Ali.... äh Rigobert ja auch Spinnentiere im Schweinewerfer wohnen, ist der Vergleich gar nicht so abwägig...... 8o
     
  16. #16 TPursch, 24.11.2017
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    5 mm Loch. Ist zum Glück dann nur eine kleine Spinne ;-)
     
  17. #17 ottensener, 24.11.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    733
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Zum Glück!

    animiertes-spinne-bild-0137.gif
     
    Kugelfisch, smares und Tuba gefällt das.
  18. #18 Banshee_Car, 24.11.2017
    Banshee_Car

    Banshee_Car

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mal beim freundlichen vorbeifahren oder direkt deine Versicherung anrufen
     
  19. #19 dathobi, 24.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.132
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und die sollen den trocken pusten?
     
    Tuba gefällt das.
  20. #20 driver55, 24.11.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    132
    Wenn ich jetzt mal die Tschechen/Ingolstädter/Wolfsburger etc. mit den Sindelfingern vergleiche, kenne ich jetzt nur beschlagene Scheinwerfer von den Erstgenannten.
    Schon 2003 gab's ne Aussage über einen damaligen S4 mit beschlagenen Scheinwerfern, "Das sind unsere tollen Scheinwerfer" (Entwicklung Ingolstadt).;)

    Wenn er mit seinem RS nicht gerade durch einen Bach/Fluß o.w.a.i. gefahren ist, halte ich das trotzdem nicht für "normal", auch wenn Schkoda das zur eigenen Absicherung natürlich ins geduldige Handbuch schreibt.

    Jetzt dürft ihr wieder...
     
Thema: LED Scheinwerfer beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. kondenswasser led scheinwerfer

    ,
  3. Skoda Fabia 3 Scheinwerfer beschlägt

    ,
  4. led lichter im auto beschlagen,
  5. skoda octavia 3 Feuchtigkeit led Scheinwerfer,
  6. skoda octavia scheinwerfer angelaufen,
  7. led Scheinwerfer Skoda octavia von innen beschlagen,
  8. skoda scheinwerfer beschlagen,
  9. auto ledscheinwerfer beschlag der scheinwerfer,
  10. skoda octavia 2017 scheinwerfer beschlagen,
  11. skoda led scheinwerfer beschlagen,
  12. skoda superb scheinwerfer beschlagen,
  13. skoda led scheinwerfer schwitzen ,
  14. skoda octavia wasser im scheinwerfer,
  15. skoda fl 2 scheinwerfer angelaufen,
  16. octavia rs bj 2018 scheinwerfer laufen an,
  17. skoda octavia rs 245 scheinwerfer feucht,
  18. kodiaq scheinwerfer beschlagen,
  19. renault led scheinwerfer beschlagen,
  20. beschlagene led scheinwerfer,
  21. dürfen led auto scheinwerfer beschlagen,
  22. skoda karoq scheiwerfer beschlagt sich,
  23. ledscheinwerfer skoda karoq beschlägt,
  24. led scheinwerfer beschlagen frogging,
  25. skoda octavia scheinwerfer beschlagen
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Led Kennzeichenbeleuchtung

    Led Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Octavia RS Bj 2006 und wollte gerne eine LED kennzeichenleuchte verbauen. Ich habe...
  2. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

    Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  3. Privatverkauf Frontscheinwerfer Voll-LED links

    Frontscheinwerfer Voll-LED links: An Bastler gegen Gebot abzugeben: Kompletter Scheinwerfereinsatz links mit Tagfahr-/Blink-/Abblend-/Fern-/ Nebel-/Abbiegelicht, sämtlich LED. Eine...
  4. Sensor LED Scheinwerfer Höhensensor

    Sensor LED Scheinwerfer Höhensensor: Hallo, kann mir jemand sagen wo diese Sensoren an der HA bei Verbundlenker sein sollen ? Fahrzeug hat LED SW.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden