LED Scheinwerfer beschlagen

Diskutiere LED Scheinwerfer beschlagen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, ich hab mal eine Frage hab im September endlich mein RS bekommen,is sehr geil und bin immer noch echt zufrieden und das Auto is...

Steve27

Servus Leute,
ich hab mal eine Frage
hab im September endlich mein RS bekommen,is sehr geil und bin immer noch echt zufrieden und das Auto is Mega
230PS Benziner DSG
Hab nur ein kleinen Knackpunkt und ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Meine LED Scheinwerfer beschlagen ab und zu von innen was doch teilweise unschön ist würde ich mal sagen, hab das reklamiert beim Autohaus und nach langem warten sagte mir der Verkäufer das Skoda geantwortet hätte es wäre normal
crying.png

Kennt jemand von euch das Problem ?
Bilder hier

Anhänge

• IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 2.698
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 2.228

behemot

Die Bordsuche kennt das Problem. Kurz, bis zur Tropfenbildung hat Dein AH Recht, dann wirds ein Reklamationsfall.

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das nennt sich Betauung, und ist zu dieser Jahreszeit vollkommen normal. Das steht übrigens auch in der Betriebsanleitung.

Rigobert

Gesperrt
Schwierig, normal sollte der Scheinwerfer dicht sein, bedeutet es kommt kein Wasser rein. Luftdicht sollte er auch sein...somit hat man immer die Gleiche Wassermenge.
Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Dann sollte kein Tau mehr da sein... bis es wieder kalt wird...tja wenn. In einem Scheinwerfer mehr Tau hast, ist etwas undichter als im anderen

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Luftdicht sollte er auch sein
Sicher. Damit er platzt, wenn darin eine Lampe heiß wird.

alimustafatuning oder schmiernippel oder eben jetzt rigobert - lass es doch bitte. Deine Ratschläge sind eher nutzlos.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Wenn es nach gewisser Zeit wieder verschwindet ist alles gut... sollte es aber immer mehr werden und dann die besagten Tröpfchen bilden, dann ist was faul...

Also weiterfahren und beobachten :)

Mit freundlichen Grüßen

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ganz genau. Der Beschlag auf den Bildern ist ja absolut gering und keinesfalls besorgniserregend.

Und kein Scheinwerfer ist luftdicht. Jeder Scheinwerfer hat kleine Lüftungsöffnungen um dies zu regulieren.

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Bei unserem TT sind die Rücklichter immer beschlagen gewesen. Ein kleines Loch von unten in das Gehäuse des Scheinwerfers gebohrt und schon war der Fehler behoben. "Vorsprung durch Technik". :D

Octavia-Tom

Guest
Schön ist es nicht aber ist halt „Stand der Technik“:huh:

Rigobert

Gesperrt
Wenn dein Dach undicht ist, lässt du auch die Fenster offen, damit die Feuchtigkeit besser entweicht. Das selbe betrifft Löcher bohren, ist nicht Sinn des Zweckes.
In ein paar Monaten hast dann Spinnentiere und Staub drinnen..
Problem des Scheinwerfer er ist undichter, wo auch immer, der Kunststoff wie ein Schwamm. Feuchtigkeit kommt mehr rein als raus kann...raus geht's über ne Membrane.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Dach undicht, ja ...

Gast108711

Guest
Das Schwinwerfer Beschlägen ist durchaus normal.

Lichtsysteme sind auch an modernen Fahrzeugen nicht hermetisch abgedichtet, um eine Belüftung sowie einen Druckausgleich zu ermöglichen.

Dennoch kann Feuchtigkeit in Form kondensierten Wassertropfen an der sogenannten Streuscheibe des Scheinwerfers niederschlagen

Wenn die Außentemperaturen stark schwanken, in besonderen. Aber auch nach dem Besuch einer Waschstraße und dem anschließenden Abkühlen in deutlich kälterer Umgebung.
Eine weitere Ursache für beschlagene Scheinwerfer kann die falsche Handhabung eines Hochdruckreinigers sein.

Die Feuchtigkeit sollte in angemessener Zeit von selbst verschwinden.

Passiert dies nicht, spricht es für ein Defekt des Belüftungssystems.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

impuls2010

Fahrzeug
Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
Jetzt sei doch nicht so pedantisch. Da beim Ali.... äh Rigobert ja auch Spinnentiere im Schweinewerfer wohnen, ist der Vergleich gar nicht so abwägig...... 8o

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
5 mm Loch. Ist zum Glück dann nur eine kleine Spinne ;-)

Banshee_Car

Mal beim freundlichen vorbeifahren oder direkt deine Versicherung anrufen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

driver55

Wenn ich jetzt mal die Tschechen/Ingolstädter/Wolfsburger etc. mit den Sindelfingern vergleiche, kenne ich jetzt nur beschlagene Scheinwerfer von den Erstgenannten.
Schon 2003 gab's ne Aussage über einen damaligen S4 mit beschlagenen Scheinwerfern, "Das sind unsere tollen Scheinwerfer" (Entwicklung Ingolstadt).;)

Wenn er mit seinem RS nicht gerade durch einen Bach/Fluß o.w.a.i. gefahren ist, halte ich das trotzdem nicht für "normal", auch wenn Schkoda das zur eigenen Absicherung natürlich ins geduldige Handbuch schreibt.

Jetzt dürft ihr wieder...

Thema:

LED Scheinwerfer beschlagen

LED Scheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

LED Tagfahrlicht Optik Scheinwerfer für Skoda Fabia 6y lassen sich nicht einstellen..: Moin Moin Vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte schon so etwas ähnliches. Und zwar habe ich mir für meine Skoda Fabia 6y Combi...
Umbau original Xenonrefektor auf Reflektor von Retrofitlab EvoX-R 2.0 Bi-xenon: Ich habe vor 3 Wochen am Wochenende meine ,,verbrannten/matten,, Xenonreflektoren(komplette Leuchteinheit) gegen neue Leuchteinheiten von...
...und schon wieder "Scheinwerfer beschlagen": Hallo zusammen, habe am Freitag, 29.01.16 nach langem warten endlich meinen Suberb III Kombi in Wunschausstattung erhalten. Bei diesem schiieett...
Problem: Nasse und beschlagene Scheiben: Hallo zusammen wie die überschrift sagt bzw. beschreibt habe ich ein Problem mit der Fahrer und der Beifahrer scheibe. Und zwar folgendes es Hat...
LED-Tagfahrleuchten beschlagen beim Fabia "Best Of". Wie ist das bei euch?: Hallo, der Fabia "Best Of" hat ja die LED Tagfahrleuchten in der RS Front. Seit Auslieferung waren die bei mir die Kunststoffscheiben über den...

Sucheingaben

led scheinwerfer beschlagen

,

kodiaq scheinwerfer beschlagen

,

kondenswasser led scheinwerfer

,
skoda scheinwerfer beschlagen
, skoda feuchtigkeit scheinwerfer, skoda kodiaq led scheinwerfer beschlagen, led lichter im auto beschlagen, skoda octavia wasser im scheinwerfer, led Scheinwerfer Skoda octavia von innen beschlagen, skoda octavia 3 fl scheinwerfer beschlagen, reklamation led skoda, skoda octavia scheinwerfer angelaufen, skoda led scheinwerfer beschlagen, auto ledscheinwerfer beschlag der scheinwerfer, skoda octavia 3 Feuchtigkeit led Scheinwerfer, Skoda Fabia 3 Scheinwerfer beschlägt, skoda kodiak feuchtigkeit im ledscheinwerfer, scheinwerfer innen beschlagen oktavia rs, karoq scheinwerfer beschlagen, frontlichter octavia 2019, skoda octavia led Feuchtigkeit in den Scheinwerfer n, superb scheinwerfer beschlagen, led scheinwerfer beschlagen von innen, skoda octavia 2017 scheinwerfer beschlagen, skoda led scheinwerfer schwitzen
Oben