LED Rücklichter

Diskutiere LED Rücklichter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey,suche schon längere zeit LED rücklichter (octavia 1u limo)...kann mir jemand ein tipp geben oder weis jemand ob es so etwas gibt...?
  • LED Rücklichter Beitrag #1
CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Facelift
Werkstatt/Händler
Ich
Hey,suche schon längere zeit LED rücklichter (octavia 1u limo)...kann mir jemand ein tipp geben oder weis jemand ob es so etwas gibt...?

#
schau mal hier: LED Rücklichter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • LED Rücklichter Beitrag #3
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Ich hab die drin :)
Ob die Umrüstung auf LED-Leuchtmittel da so zulässig wäre? Bei meinen ist das normale Rücklicht ein Kreis aus LEDs, der Rest sind normale Glühlapmen bzw Halogenlampen (Nebel und Rückfahr).

• LED Rücklichter Beitrag #4
Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
willy-wacken schrieb:
Ob die Umrüstung auf LED-Leuchtmittel da so zulässig wäre?
Die ist zulässig, unter der Vorraussetzung, dass jede einzelne LED-Leuchte von Hella ein E-Prüfzeichen hat.

• LED Rücklichter Beitrag #5
Loose

Loose

Fahrzeug
Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Autohaus am Schloßgarten , Kibo
Kilometerstand
252000
Hallo,

Habe diese auch in der Limo und da sind ja schon mal andere Spots drin , als im Kombi (keine LED nur Birnen )

E-Zulassung haben die Spots von Hella

Problem : mir konnte bis jetzt noch keiner verbindlich zusagen , dass die LED Spots in die Fassung passen (haben laut Hella Zeichnungen andere Abmessungen)

Desweiteren kommen dann zu denn Milotec Leuchten nochmal gute 400€ dazu 8|

Gruss Patrick

• LED Rücklichter Beitrag #6
CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
die von hella hab ich auch schon gesehen...suche aber ehr die optik von den originalen nur mit LED`s ! so wie es die auch für denn 1Z gibt ! ?

• LED Rücklichter Beitrag #7
Loose

Loose

Fahrzeug
Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Autohaus am Schloßgarten , Kibo
Kilometerstand
252000
Da wirst Du kein Glück haben , die gibt es nicht , soweit ich weiss nur ein bis zwei Sätze für den Kombi (und die waren auch Eigenbauten)
Und für den Octavia 1U wird auch kaum ein Hersteller noch was anfangen :(

• LED Rücklichter Beitrag #8
CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
hab ich auch schon von meinem skoda dealer gehört das z.b. milotec nix neues für den 1U mehr auf den markt bringt... :(

• LED Rücklichter Beitrag #9
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Naja, ist ja nun auch nicht das allerneueste Fahrzeug. Und Beleuchtungselemente müssen auch erstmal durch den TÜV abgenommen werden....Entwicklung, Materialkosten....rechnet sich aufgrund der geringen Nachfrage nicht.

• LED Rücklichter Beitrag #10
CZ_KFZ

CZ_KFZ

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich
Taj,beim 2er oder 3er golf gibt es immer wieder neue teile...nur leider anscheinend bei skoda nich...also weiter augen auf beim teile kauf :D

• LED Rücklichter Beitrag #11
Octavia

Octavia

Fahrzeug
Octavia 20V T
Medium 16313 anzeigen
Statt in der Heckscheibe ist bei mir das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte direkt in den Rückleuchten mit drin... wurde umgebaut...

und von der Seite passen die ideal zu den DayLine Scheinwerfern in der Front

Medium 15281 anzeigen

• LED Rücklichter Beitrag #12
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Kannst du zum Umbau genaueres sagen? Die LED-Ringe sind ja StandardBauteile von Hella (sieht man ja gerne an Reisebussen), aber wohin wurde das Bremslicht verlegt? Oder leuchten die LEDs die den Reflektorring ersetzen beim Bremsen heller?

Hast du es eintragen lassen? Sind ja schon dezente Änderungen am Aufbau des Herstellers ;) Spricht mich nämlich sehr an, die Fragen ob man nen Blitzer drin hat nerven :D

• LED Rücklichter Beitrag #13
Octavia

Octavia

Fahrzeug
Octavia 20V T
Genau ;) die roten LED-Ringe sind Standard-Module von Hella
z.B. hier http://www.rpm-carparts.de/index-Dateien/HELLAmodule.htm

Wenn ich mich recht erinnere, zu sehen am Wiesmann-Roadster, Ford Street Ka in der Mitte am Heck, Concept Cars, Anhänger, Wohnwagen, Reisebusse usw.

Die ehemaligen Reflektorringe sind nun in die Stoßstange verbannt wurden, ersetz als Reflektorstreifen

Beim Bremsen leuchten alle 4 roten LED-Ringe wesentlich heller, ansonsten als "Markierungsleuchten oder wie sich das nennt" schwächer...

Die Leuchten aus der Heckscheibe sind nun im unteren Ring und die Blinker sind in den oberen Ringen.

Wie die Leuchten original waren, weiß ich selber nicht mehr.... Das kann uns dann willy-wacken sagen ;)

Medium 18505 anzeigen
Medium 18506 anzeigen

• LED Rücklichter Beitrag #14
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Tausend Dank!!! :) Da kommt Bastelfieber auf :D :D

Hier dann die Originale Variante:

Anhänge

• DSC00163.JPG
    DSC00163.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 548
  • LED Rücklichter Beitrag #15
froestel

froestel

Fahrzeug
Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
Kilometerstand
140000
hmm ok jetzt ist nur noch interessant ist das so zulässig?

Und wo bekommt man die Teile her also die Träger meine ich und nicht die Hella Lampen oder LED Ringe.

• LED Rücklichter Beitrag #16
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Meinst du meine oder die von "Octavia"? der Träger kommt mit dem LED-Rücklicht von Hella mit...289 Flocken ... ;) gibts bei Milotec.

Und zulässig ist es, hat alles E-Kennzeichnung. Nur die Dinger in der Scheibe müssen eingetragen werden...

• LED Rücklichter Beitrag #17
froestel

froestel

Fahrzeug
Kilometerstand
140000
Ja ich meinte den Umbau von Octavia ist der auch zulässig?
Also wenn man die Originale mit anderen Teilen von Hella ab ändert und vor allem wenn man die Dinger aus dem Heckfenster weg lässt und die in die anderen mit integriert?
Weil ich denke mal das TÜV Gutachten von Milotec gilt nur für den ihr System.
Oder reicht da auch das E Kennzeichen?
Bekommt man das dann auch eingetragen? Oder muß man das gar nicht eintragen lassen wenn man nur die Hella Leuchten nutzt und die Dinger aus der Heckscheibe weg lässt?

Aber bissel heftig der Preis, da kommen ja noch die anderen leuchten von Hella dazu die man benötigt?
Ok bis auf das Brems/Rücklicht sind die ja noch annehmbar...

• LED Rücklichter Beitrag #18
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Das ist allein durch das E-Zeichen zulässig, die mit den Scheibendingern müssen ja nur wegen des Einbaus in der Scheibe geprüft werden. Solange es nur zwei Lampenträger bleiben und alle Lampen E haben brauchst es nicht eintragen. Da hast du Recht, man muss die Module noch nachkaufen, hab schon ne Preisanfrage an den Shop geschickt.

• LED Rücklichter Beitrag #19
froestel

froestel

Fahrzeug
Kilometerstand
140000
Aha ok aber das wird wohl ein langzeit Projekt...

Erstmal schauen ob man die Milotec Dinger irgendwo günstig gebraucht bekommt...

Hier noch ein andere Shop mit Preisen

http://www.rhoen-bull.de/de/Hella-Module

Thema:

LED Rücklichter

LED Rücklichter - Ähnliche Themen

Stoßstange tauschen Clever zu RS: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Octavia 3 FL in der Ausstattungsvariante clever und würde gerne die Stoßstange gegen eine vom RS tauschen...
Schiebedach klappert schließt nicht richtig: Hallo alle zusammen, Bei meinem Octavia 1u Limo Baujahr 2007 klappert das Schiebedach und im geschlossenen Zustand die hintere Seite sitzt paar mm...
Position Kurbelwellensensor: Hallo, Ich bin neu bei euch und wollte mich für die Aufnahme bedanken. Ich habe bei euren super organisierten Forum bereits ein wenig geschaut...
Ich möchte meine Xenon-Scheinwerfer komplett tauschen gegen LED-Scheinwerfer???!!: Ich möchte meine Xenon-Scheinwerfer komplett tauschen gegen LED-Scheinwerfer???!!---> Geht das? Hat das schon mal jemand gemacht? Wollte nicht...
Kleine optische Änderung an den Heckleuchte bereitet leichte Probleme: Guten Abend, ich kam kürzlich auf die super Idee, am Licht hinten eine Änderung vorzunehmen. Standardmäßig ist das Licht ja nur "unten" an. Ich...

Sucheingaben

led rückleuchten skoda octavia 1u

,

skoda octavia 1u led rückleuchten

,

rückleuchten octavia 1u

,
oktavia 1u kombi led
, welche glühbirnen kommen in die rücklichter von skoda octavie 1u, Heckleuchte skoda octavia 3 limousine was led, Dritte bremsleuchte octavia 1u, octavia 1u rückleuchten blende, Skoda octavia 1u Rücklicht welche Fassung , led rückleuchten octavia 1u, skoda octavia 1u rückleuchten, skoda octavia rs 1u rückleuchten, octavia 1u schwarze rückleuchten, Skoda octavia kombi rückleuchte led ein Ring
Oben